Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 11:47



Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
 beltane ritual in 4 schritten ^^ - outdoor 
Autor Nachricht
Gelöscht
Mit Zitat antworten
als grundlage habe ich hier altes brauchtum genutzt ... es aber in eine modernere form gebracht.^^

WASSEROPFER

1. ein gebundener strauss gräser, kräuter und pflanzen, wird an einem see ins wasser geworfen. mit dem opfer betet man um den schutz der wassergeister für die kommenden monate. das material muss man nicht kaufen, dass findet sich in der natur. sträusse, kann man gut mit gräsern binden ...


FEENRING

2. man nimmt einen dünnen ast und biegt ihn zu einem ring. setzt sich auf eine wiese und schaut durch ihn durch, um die feen zu sehen. dann spricht man leise einen wunsch, der sich erfüllen soll, durch den ring ...


BIS HIER IST ES UNWICHTIG, OB ANDERE PERSONEN IN DER NÄHE SIND ... DAS STÖRT NOCH NICHT, NUR DER DRITTE SCHRITT, SOLLTE AN EINEM UNGESTÖRTEN RUHIGEN ORT VOLLZOGEN WERDEN^^


WUNSCHERFÜLLUNG

3. man erzählt sich, dass zu der zeit um beltane - das muss nicht tag genau stimmen, sich wünsche in der nähe eines lager-, herdfeuers oder einer kerze erfüllen. wir nehmen kerzen, egal welche und wieviel ... setzen uns vor die angezündeten kerzen und bitten die feuergeister, um erfüllung des wunsches bei den feen.

RITUALENDE

4. anstatt einer maibowle, nimmst du rotwein und gehst damit zum see zurück. dort trinkst du auf die göttin und die feen. du lässt ein drittel des weines im glas und kippst es in den see für die wassergeister und dann gehst du ... weg ^^

was braucht man an material ?? rotwein, kerzen, gläser, eine gute schere ... mehr nicht !!

das ganze ritual ist auch eine traumpfadreise ... so ganz nebenbei ... ua. deshalb, weil man orte wechselt. der floor müsste also in der natur sein ...

das ritual ist c by malka^^ ... aber ihr könnt es gerne benutzen oder variieren^^. das jeweilige ritualbrauchtum, waren einzelriten. ich habe es zu einem sinnvollen ritual verbunden ...


Fr 12. Feb 2016, 15:10
Moderatorin/Hexe
Benutzeravatar

Registriert: Do 7. Jan 2016, 12:32
Beiträge: 1242
Wohnort: Schweiz
Mit Zitat antworten
Das hört sich auch toll an... du scheinst ja ein paar ganz tolle Rituale im Petto zu haben. ;) :-D

auch das werde ich mal ausprobieren... trinke aber Met anstatt Wein ;) Ich finde vor allem schön, dass es eine Art Reise ist... also nicht nur ein Ritual an einem Ort... :good:

Kommt das grad nur so rüber oder hat es dir das Element Wasser und seine Wesen besonders angetan?

_________________
"Of course it is happening inside your head, Harry, but why on earth should that mean that it is not real?"
from: Harry Potter and the Deathly Hallows


Fr 12. Feb 2016, 15:15
Profil
Gelöscht
Mit Zitat antworten
Ja ich partizipiere Wasser. Im keltischen ist der Traumpfad das Immrama. Ein Sagenfragment - Die Seereisen.

Es betrifft auch die Reincarnation. Vermischt ist es mit nordischen Kulten. Durch die Wikinger Besiedlung auf den Hebriden. Aber nicht verwechseln mit der Orkney Saga.


Fr 12. Feb 2016, 15:32
Gelöscht
Mit Zitat antworten
hier die schlechte google übersetzung auf wiki - aber es lässt sich auch dazu einiges herauslesen, um was es geht ....

https://translate.google.de/translate?h ... rev=search


Fr 12. Feb 2016, 15:43
Gelöscht
Mit Zitat antworten
Die Entdeckungsfahrten auf See... bedeuten für Kelten die Reise in die Anderswelt. Ein Traumpfad ist der Weg der Ahnen. Deren Zielpunkte bestimmen Knoten in der Reinkarnation und danach löst man Themen auf die blockieren...


Fr 12. Feb 2016, 22:23
Moderatorin/Hexe
Benutzeravatar

Registriert: Do 7. Jan 2016, 12:32
Beiträge: 1242
Wohnort: Schweiz
Mit Zitat antworten
sehr interessant. Danke für die Ausführungen. :smile:

_________________
"Of course it is happening inside your head, Harry, but why on earth should that mean that it is not real?"
from: Harry Potter and the Deathly Hallows


Fr 12. Feb 2016, 22:28
Profil
Gelöscht
Mit Zitat antworten
Die Auflösung von Themen geschieht folgender maßen ... Tarotsitzung - Traumdeutung - Tranceerfahrung - Schattenarbeit ....

Bitte nicht verwechseln mit der sogenannten Rückführung ... dieses Prinzip lehne ich bedingungslos ab ...


Sa 13. Feb 2016, 00:00
Admin/Alchemist/Magier
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Aug 2015, 14:33
Beiträge: 2624
Alter: 45
Wohnort: Remscheid
Mit Zitat antworten
malka hat geschrieben:
hier die schlechte google übersetzung auf wiki - aber es lässt sich auch dazu einiges herauslesen, um was es geht ....

https://translate.google.de/translate?h ... rev=search


Nun, die meisten hier können auch Englisch, schätze ich. -->

https://en.wikipedia.org/wiki/Immram

Zitat:
es gibt in der magie auch tabus ...


Das sollte man eigentlich nicht so pauschalisieren, finde ich. Das muss jeder für sich selber entscheiden was für ihn ein Tabu ist oder nicht. Im gleichen Atemzug muss derjenige aber auch mit den Konsequenzen leben.

Die Beiträge zur Reinkarnation habe ich in das entsprechende Thema verschoben:
Rückführung/ vergangene Leben

_________________
"Wie oben - so unten, wie unten - so oben. Wie innen - so außen, wie außen - so innen. Wie im Großen - so im Kleinen."


Mo 15. Feb 2016, 23:40
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 8 Beiträge ] 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Designed by ST Software.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de