Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 11:48



Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
 Wie lange dauert Magie? 
Autor Nachricht
Moderatorin/Hexe
Benutzeravatar

Registriert: Do 7. Jan 2016, 12:32
Beiträge: 1242
Wohnort: Schweiz
Mit Zitat antworten
Hallo Dennis,

Ja das gedankliche Loslassen ist am Schwersten... bei mir geschieht das z.T. über's Vergessen...

Also ich mach einen Zauber und visualisiere mir dabei das "Ziel"... dann halte ich das Bild einen Moment lang und lass es dann wegfliegen/ in kosmisches Licht gleiten/ Wegschwemmen/ Wegwehen/ oder vergrabe es z.t. auch mit den Dingen die ich vergrabe - übergebe es der Erde.

So Lasse ich los und dann muss ich vergessen und nicht mehr an den Zauber denken... also am Besten vergessen, dass ich ihn gemacht habe... das erfordert viel Disziplin und Übung.
Je eher man das kann, desto schneller wirkt der Zauber...

Unterdessen kann ich beim Autofahren mir einen freien Parkplatz vorstellen, das Bild loslassen (abschicken) und dann an was anderes denken und wenn ich ankomme ist 95% in der Nähe ein Parkplatz frei... :-D

_________________
"Of course it is happening inside your head, Harry, but why on earth should that mean that it is not real?"
from: Harry Potter and the Deathly Hallows


Fr 23. Dez 2016, 17:36
Profil
Admin/Alchemist/Magier
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Aug 2015, 14:33
Beiträge: 2624
Alter: 45
Wohnort: Remscheid
Mit Zitat antworten
Also wäre eine gute Vorgehensweise, so schnell wie möglich für Ablenkung zu sorgen und sich mit anderen Dingen zu beschäftigen, um auf andere Gedanken zu kommen oder sogar gar keine zu haben, gell? Z.B. durch Entertainment. Aber selbst wenn ich Filme gucke oder so fällt es mir manchmal schwer, abzuschalten :kez_11: . Dann lieber lesen/ im Internet surfen :dance2: ....

_________________
"Wie oben - so unten, wie unten - so oben. Wie innen - so außen, wie außen - so innen. Wie im Großen - so im Kleinen."


Di 27. Dez 2016, 19:42
Profil
Hexe

Registriert: Di 9. Aug 2016, 22:28
Beiträge: 120
Alter: 29
Wohnort: Niedersachsen
Mit Zitat antworten
Also zu der ursprünglichen Frage:

ich gehe davon aus, das für Magie die Zeit irrelevant ist. Meiner Meinung nach ist Zeit nicht linear und somit könnte man eigentlich auch Zauber in der Zukunft/Vergangenheit wirken.
Ich denke dadurch resultiert, dass wir unsere Magie einzig und allein durch die Grenzen unseres Geistes an Zeiträume binden. Ein echtes Verständnis von Zeit und deren Zusammenhang mit dem Raum, würde vermutlich jede zeitliche Begrenzung unserer Magie überflüssig machen und sie könnte auf der Stelle wirken.

_________________
Akita Mani Yo
Mondrabe


Mi 28. Dez 2016, 12:22
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Designed by ST Software.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de