Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 12:32



Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
 Autosuggestion oder auch Affirmationen 
Autor Nachricht
Alchemist/Magier
Benutzeravatar

Registriert: Do 10. Sep 2015, 06:36
Beiträge: 752
Alter: 49
Wohnort: Bei Uelzen
Mit Zitat antworten
Autosuggestion oder auch Affirmationen

Autosuggestion ist die Methode sich und sein in gewünschte Verhaltensweise zu Trainieren. Das heißt unser Verhalten systematisch und zielsicher zu steuern. Unbewusst tun wir das alle sowieso schon, also diesen Vorgang bewust steuern. Wir übernehmen Botschaften, die wir immer wieder hören, übernehmen wir als wahre Aussage, ohne dass wir sie groß überprüfen. Wenn wir uns immer und immer wieder eine Botschaft vorbeten nimmt unser Unterbewustsein irgendwann als gegebene Tatsache hin und verhält sich automatisch so. Durch gezieltes Training können wir die unerwünschten Verhaltensweise und Einstellungen ändern. Oft fühlen wir uns unserem eigenen Verhalten ausgeliefert und denken, dass wir daran nichts ändern können. Allerdings haben wir mehr Möglichkeiten, auf unser eigenes Verhalten und Denken Einfluss zu nehmen, als wir vielleicht denken. Diese Erkenntnis ist der erste wesentlicher Schritt zu einem selbstbestimmten Leben.
Die Verhaltensweisen und Einstellungen haben Ihren Ursprung im Unterbewusstsein. Wenn wir uns ändern wollen, hilft uns deshalb ein rationales Vorgehen über den reinen Willen und Distziplien, um die Macht des Unterbewustseins zu ändern.
So ist es z.B. möglich:
- Verhalten zu verändern wie z.B. mit dem Rauchen aufzuhören, weniger zu essen, gelassener zu reagieren, offener und mutiger zu sein, Launen und Stimmungen zu beeinflussen ...
- Persönliche Ausstrahlung um charismatischer, offener, selbstbewusster zu wirken...
- Einstellungen um Ihr eigenes Leben positiver sehen, glücklicher zu sein, zufriedener zu sein, mehr Hoffnung zu haben, Ergeitz zu entwickeln...
- Gesund zu Bleiben, das Immunsystem zu stärken, Schmerzen zu lindern, Krankheiten zu vermindern ...
-Um die Kreativität zu steigern, neue Ideen und Lösungen zu finden.

Ziele haben Macht. Sobald man sich konkret etwas vorgenommen hat, werden alle Sinne darauf ausgerichtet. Jetzt sehen, hören und fühlen wir Dinge, die mit dem Ziel zu tun haben und diese vorher nicht so wahrgenommen wurden. Um so wichtiger ist es sich genau zu überlegen, welches Ziel man hat und welche Änderungen und Konsequenzen es mit sich bringt. Genaue Formulierung des Ziels ist sehr wichtig. Die Formulierung des Ziels kann über Erfolg oder Misserfolg entscheiden. Schreibe so viele Details wie möglich zu diesem Ziel auf. Je mehr Details, desto mehr Kraft hat die Zielsetzung. Beachte deshalb immer folgende Regeln:
-Überlege warum genau du das Ziel erreichen willst.
-Schreibe so viele Details wie möglich zu diesem Ziel auf. Je mehr Details, desto mehr Kraft hat die Zielsetzung. Zusätzlich auch die Motivation zu dem Ziel und formuliere immer auch, was behalten werden soll und die ersten Schritte, wie damit begonnen wird. Erst durch konkrete Handlungen zu dem Ziel bekommt es Energie.
-Formuliere das Ziel positiv und in der Gegenwart. Anstelle „Ich will nicht fuschen.“ lieber „Ich will sorgfältig sein.“
-Ziele sollten nicht von anderen Personen abhängen. Es nutzt nichts, sich Ziele zu setzen, bei denen andere Menschen Faktoren über den Erfolg sind und du selber darauf keinen Einfluss hast.
-Das Ziel sollte nicht zu groß und damit vielleicht unerreichbar sein (immer ein schritt nach dem anderen), aber auch nicht zu klein und unbedeutend.
-Mache das Ziel messbar. Damit man Fortschritte und das erreichen des Ziels genau erkännst. Damit kann man sich selber leichter motivieren.
Copiright: Aus verschiedensten Quellen von mir zusammengefast.

_________________
Hexenbesen? Wieso ich hab ein Staubsauger :crazy_pilot:
:tease: Sag nicht immer Besen zu den ollen Schrubber :tease:
-Ein Mann kommt sternhagelvoll um 3 Uhr morgens heim. Im Flur wird er bereits von seiner mit wütenden Frau mit Besen bewaffneten abgefangen.
Fragt er: "Putzt du oder fliegst du noch weg?"
-Zwei Freunde treffen sich. Fragt der eine: "Weißt du eigentlich wo meine Frau ist?" Sagt der andere: "Deine Hexe ist mit meinem Besen unterwegs."


So 8. Nov 2015, 11:45
Profil
Gesperrt

Registriert: Di 5. Apr 2016, 15:15
Beiträge: 667
Alter: 55
Mit Zitat antworten
Sorry hollytrap, aber diesen deinen Beitrag sehe ich erst jetzt. :oops:

Dass was ich unter Autosuggestionen geschrieben habe, praktiziere ich seit meinem 13. Lebensjahr, weil ich damals in Spanien ein Buch in die Hände bekam, dass "El poder total de la Mente" (Die gesamte Macht des Geistes) hiess und es neugierigerweise mal erstand.

Und es funktioniert :)

Alles Liebe,

huhuwald


So 19. Jun 2016, 09:08
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 2 Beiträge ] 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Designed by ST Software.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de