Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 16:48



Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
 Puppenmagie für eigene Ziele 
Autor Nachricht

Registriert: Do 1. Nov 2018, 17:34
Beiträge: 19
Mit Zitat antworten
Schönen guten Tag~
Ich bin momentan kurz vor dem Abitur und entsprechend nervlich sehr angespannt. Aus dem Grund habe ich spontan die Idee gehabt, wie früher, meine Porzellanpuppe, welche wie man sagt mir ähnlich sehe, wieder hervor zu nehmen und ein wenig mit ihr zu arbeiten. Also neue Kleidung, welche der gleicht die ich zum Prüfungstermin tragen werde, sie beim lernen bei mir zu haben und über die hoffentlichen Erfolge zu reden.
Wie erwähnt habe ich das schon mehrfach getan, ohne jedoch ernsthaft zu realisieren, dass dies in eine magische Richtung geht, die ich eigentlich nie wirklich mir vorher angesehen habe.
Ein wenig bin ich schon beunruhigt: Wenn man das so durchdenkt: Es wird eine starke Verbindung hergestellt, dies ist ja ansich nichts schlimmes aber was wenn die Puppe zerbricht? Oder gibt es andere mögliche Gefahren?
Ich muss zugeben, ich hab mir nie wirklich Gedanken gemacht, es war immer sehr "intuitiv". Vielleicht bin ich jetzt auch nur etwas zögerlich weil ich zu viele Filme und Artikel gelesen habe mit negativer Auslegung des Ganzen und eine Freundin, welche ebenfalls magische Erfahrungen hat, mir einen Vortrag hielt wie gefährlich und egoistisch dies sei.
Was ist eure Meinung dazu?

Ps. Ich weiß, es gibt hier bereits ein ähnliches Thema aber ich fand es gibt einen Unterschied zwischen Puppen, welche schützen sollen und halt welche für persönliches. Hoffe das ist so richtig.


Di 16. Apr 2019, 10:53
Profil

Registriert: Do 6. Sep 2018, 15:42
Beiträge: 282
Mit Zitat antworten
Ich kann da auch einen negativen Aspekt sehen, nämlich Verwundbarkeit. Indem du so viel von Erfolg, der eigentlich aus dir selbst kommt, an diese Puppe bindest, machst du dich sehr verwundbar.
Wenn du immer gut auf die Puppe aufpasst kann das gut gehen, wenn der Puppe was passiert, wird es dir wehtun. Es kann dann auch eine Weile dauern, bis du das was mit der Puppe zerstört wurde, neu generiert hast. Und so eine Verbindung zu lösen stelle ich mir auch schwierig vor.

Mir wurden mutwillig Gegenstände zerstört, zu denen ich ähnliche Verbindungen hatte. Das ist einige Jahre her und ich glaube Teile von mir sind damit für immer verloren. Ich würde so etwas nicht wieder machen, obwohl es wichtig war. Zumindest auf gar keinen Fall machen, wenn Menschen mit schlechten Absichten an diese Gegenstände können. Und das ist schwer zu verhindern wenn jemand davon weiss und das will.


Zuletzt geändert von Jynx am Do 18. Apr 2019, 09:36, insgesamt 1-mal geändert.



Mi 17. Apr 2019, 08:15
Profil

Registriert: Di 16. Apr 2019, 22:11
Beiträge: 14
Alter: 35
Wohnort: NRW
Mit Zitat antworten
Hallo Yaga,
einerseits hat Jynx recht... Es ist gefährlich und nicht leicht zu reparieren, wenn was schief gehen sollte. Andererseits kann es funktionieren.... Ist aber meiner Meinung nach Verschwendung von Energie und ein zu großer Aufwand um das ganze mit einer Puppe zu verbinden. Glaub an dich selbst, denk positiv und habe das zu erreichende Ziel vor Augen. Zieh selbst das an was du willst... Ganz bewusst und zu dir.
Ängste dienen einfach dazu dich zu verunsichern und dich vom Ziel abzulenken.

Ich würde mich reinigen und mein Ziel dann zu mir ziehen.
:)


Und Jynx, hast du immernoch das Gefühl etwas verloren zu haben?


Mi 17. Apr 2019, 09:32
Profil

Registriert: Do 6. Sep 2018, 15:42
Beiträge: 282
Mit Zitat antworten
Ja


Mi 17. Apr 2019, 11:41
Profil

Registriert: Do 1. Nov 2018, 17:34
Beiträge: 19
Mit Zitat antworten
Danke für eure Antworten~
Zitat:
Indem du so viel von Erfolg, der eigentlich aus dir selbst kommt, an diese Puppe bindest, machst du dich sehr verwundbar.

Ich hatte auch nachgedacht was passiert, wenn der Gegenstand beschädigt/zerstört wird. Einer der Gründe, warum ich letztes mal "aufhörte" war unter anderem auch, dass ich davon träumte die Puppe würde einfach umfallen und das Gesicht zersplittern. Dieser Traum war damals sehr verstörend und motivierten mich sie seit dem sie in einer Holzschatulle aufzubewahren.

Zitat:
Ist aber meiner Meinung nach Verschwendung von Energie und ein zu großer Aufwand um das ganze mit einer Puppe zu verbinden. Glaub an dich selbst, denk positiv und habe das zu erreichende Ziel vor Augen. Zieh selbst das an was du willst... Ganz bewusst und zu dir.
Ängste dienen einfach dazu dich zu verunsichern und dich vom Ziel abzulenken.

Genau da ist das Problem. Ich bin eine Person die meistens vom schlimmsten Ergebnis ausgeht, eine meiner negativsten Eigenschaften.

Nach dem ich die Antworten gelesen habe, wollte ich eigentlich überlegen es zu lassen und einfach mit Lorbeer ein Miniamulett machen. Vor allem aus Angst, vor dem, was passiert wenn die Puppe zerbricht. Allerdings habe ich bemerkt, dass die Verbindung bereits da ist, scheinbar weil ich früher doch recht intensiv mit ihr arbeitete. Soll ich sie lösen oder wäre dies gerade jetzt eher schädlich?


Do 18. Apr 2019, 18:25
Profil

Registriert: Di 16. Apr 2019, 22:11
Beiträge: 14
Alter: 35
Wohnort: NRW
Mit Zitat antworten
Nein. Eine Verbindung zu lösen ist nicht schädlicher als sie zu belassen. Je länger sie besteht umso intensiver wird sie eher. Allerdings ist man dadurch auch verwundbar.

Deine Angst solltest Du ablegen, den Respekt aber beibehalten. Magie zu praktizieren ist grundsätzlich immer gefährlich auf irgendeine Art und Weise. Gerade bei puppenmagie.


Do 18. Apr 2019, 19:14
Profil
Admin/Alchemist/Magier
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Aug 2015, 14:33
Beiträge: 2624
Alter: 45
Wohnort: Remscheid
Mit Zitat antworten
Hallo Yaga,
also erst mal finde ich es gut, dass du überhaupt etwas machen willst, um deinen Erfolg sicher zu stellen! Ob es jetzt auf magische oder andere Weise ist. Dafür ist die Magie doch da, dass wir sie uns zu Nutze machen! Grade in schwierigen Lebensituationen. Dass du das über diese Puppe machen willst, kann ich nachvollziehen.....und wenn du sie wirklich sicher aufbewahrst, kann ich eigentlich nicht sehen, wie da etwas schieflaufen soll. ABER: Allein der Fakt, dass du so eine Angst hast, dass sie zerbrechen könnte, und auch schon einen Traum davon gehabt hast (die Angst lebte sich aus? oder eine Warnung?), zeigt doch, dass es keine gute Methode für dich ist. Oder sagen wir mal sehr suboptimal ist. Klar, du könntest natürlich die Herausfoderung annehmen und sagen, ich stelle mich meiner Angst und überwinde sie. Aber will du dass in einer solch wichtigen Angelegenheit wirklich ausprobieren? Das wäre schon ein Vabanquespiel.

Was deine Freundin angeht, kann ich das nicht nachvollziehen. Was soll daran egoistisch sein?? Weil du für deinen Erfolg sorgen willst? Auf magische Weise? Das ist doch dein gutes Recht. Jeder hat ja schileßlich seine Lern- und auch Erfolgsmethoden. Und niemand wird benachteiligt oder gar geschädigt, wenn du alle dir möglichen Energien aufwendest, um beim Abitur gut abzuschneiden. Wenn du eine Puppe für jemand anderes anfertigen würdest und diese so besprichst, dass derjenige keinen Erfolg haben soll, du hingegen aber schon, das wäre egoistisch.
Gefährlich? Joa, kann schon sein. Aber wie Draconis schon anmerkte, Gefahren gibt es immer irgendwo. Sei es bei der Magie oder anderswo. 100%ige Sicherheit und Kontrolle gibt es im Leben nun mal nicht. Und das macht es ja auch interessant, oder? :twisted:

Ich hätte folgende Vorschläge:

1) Wenn du dir etwas Gutes zurechtdenken kannst, wie du ein Kaputtgehen der Puppe positiv sehen und nutzen könntest, dann mach das ruhig mit der Puppe. Du müsstest die Puppe und dich selber halt dementsprechend programmieren - nach dem Motto: Falls die Puppe kaputt geht, werden meine Noten besonders gut! Scherben bringen Glück! Oder: Die Energien werden dadurch freigesetzt und manifestieren meinen Erfolg! usw. Du siehst, es liegt immer an der Mentalität des Betrachters oder Wirkenden, ob etwas als schlecht gesehen wird oder sich schlecht oder positiv auswirkt. Du hast die Macht dazu, Yaga!
Wichtig ist hier bei allem, dass du auch wirklich daran glauben kannst. Oder zumindest die Möglichkeit, dass das so funktionieren könnte, für sehr realistisch hältst. Tüftel das mal mit dir aus!

2) Warum so kompliziert über eine Puppe? Mach es doch auf direktem Wege (ähnlich wie Draconis schon schrieb). Anstatt die Puppe zu besprechen und aufzuladen, besprech dich doch selber! "Injziiere" dir Erfolgsmantras. "Ich schaffe das Abitur", "Das Abitur ist leicht", "Ich habe gute Noten", etc etc. Such dir ein paar Sätze aus (in Präsenz!) und wiederhole sie immer wieder. Tagsüber, im Bett, unter der Dusche, wenn du meditierst usw. Im Kopf aber auch ruhig mal laut. Je öfter du das tust, um so mehr programmiert du dein Unterbewußtsein damit, aber auch dein Energiefeld. Und es wird dann auch irgendwann deine Ängste und Zweifel überschreiben. (Wobei das etwas dauern könnte, aber egal - nehme untergrabene Gedanken oder Sätze zur Kenntnis aber fördere sie nicht. Fördere nur die positiven Sätze und Gedanken!) Du könntest aus einem dieser Mantras auch eine Sigille herstellen. Dann brauchst du die nur beim Lernen vor dir hinzulegen oder in deiner Tasche oder so tragen. Und natürlich dann auch beim eigentlichen Abitur dabei haben. Falls dein Lehrer dich dann doof fragen sollte, ob das ein Spickzettel ist, sagst du halt es wäre nur dein Glücksbringer oder so. :lol: ;-) Wobei du die Sigille ja eigentlich gar nicht offen legen brauchst. Was sich halt besser für dich anfühlt. :)

Sigille als auch Mantra-Sagen dürften dafür sorgen, dass du die richtigen Entscheidungen triffst, erfolgreich lernst und verstehst und auch dass die Energien so fließen, dass alles bis zum Ende in deinem Sinne verläuft. Vielleicht nicht perfekt, aber gut genug. :hexe7:

Ich persönlich wünsche dir jedenfalls viel Erfolg für das Abitur, Yaga! "Intelligent" genug bist du, um es zu bestehen. :)

_________________
"Wie oben - so unten, wie unten - so oben. Wie innen - so außen, wie außen - so innen. Wie im Großen - so im Kleinen."


Do 18. Apr 2019, 23:33
Profil

Registriert: Di 16. Apr 2019, 22:11
Beiträge: 14
Alter: 35
Wohnort: NRW
Mit Zitat antworten
Scorpio, das is top... Da kann man nixs mehr hinzufügen :friends:


Do 18. Apr 2019, 23:44
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 8 Beiträge ] 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Designed by ST Software.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de