Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 11:39



Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
 Verwendung für Pflanzenreste 
Autor Nachricht

Registriert: Mo 15. Mär 2021, 19:59
Beiträge: 18
Alter: 26
Wohnort: Hessen
Mit Zitat antworten
Hallo alle miteinander,

Ich war am Wochenende mal wieder zu einer kleinen Ernte draußen und habe allerlei herbstliche Pflanzen gesammelt, die ich in meiner Hexenküche gut gebrauchen kann.
Nun da die Ernte verarbeitet ist, bleiben ja immer noch Reste im Korb übrig. Kleinere oder mangelhafte Pflanzenteile, einzelne Beeren etc.
Da ich die zu schade zum Rausschmeißen finde, aber natürlich alles mögliche drin ist, inklusive giftiger Planzenteile, koche ich für gewöhnlich einen Sud daraus und stelle ihn auf einen Altar, wenn gerade einer steht (ich habe derzeit keinen dauerhaften, sondern errichte einen zu bestimmten Anlässen), als kleine Zusammenfassung meiner Aktivität, oder verwende ihn zur Reinigung.

Habt ihr noch andere Verwendungsmöglichkeiten dafür?

_________________
Es gibt viele Missstände in der Welt, aber ein Übermaß an Liebe gehört nicht dazu.


Mi 5. Okt 2022, 08:50
Profil
Benutzeravatar

Registriert: So 30. Okt 2022, 13:27
Beiträge: 5
Mit Zitat antworten
Hi, jenach dem was du gesammelt hast kannst du die Pflanzen für einen späteren Gebrauch trocknen mit einen dörrofen geht das recht schnell oder im Backofen auf kleiner Hitze oder an die Heizung aufhängen trocken lagern und du hast ein Vorrat wenn Winter ist und dann gewisse Kräuter brauchst

Oder aber man sollte einen Teil den man der Natur entwendet auch wieder geben dann bereichert sie uns mit besseren Ertrag und man erntet noch zusätzlich posetive Energie


Sa 5. Nov 2022, 08:33
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Di 12. Nov 2019, 16:33
Beiträge: 209
Wohnort: CH
Mit Zitat antworten
Hallo miteinander :-)

... ist es stimmig dass Pflanzen zwischen
Samhain und Beltane
gesammelt werden - frage ich mich ...
Klar es gibt Ausnahmen :-)

Je nach gelebten Panteon :-D

Allen einen schönen Tag

Liebe Grüsse
Vuifre

_________________
... meine Signatur ist gerade in den Ferien ;-)
Bild


Mo 7. Nov 2022, 10:59
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Di 12. Nov 2019, 16:33
Beiträge: 209
Wohnort: CH
Mit Zitat antworten
Uhu :-)

Kann meinen Beitrag nicht editieren ...

@ Admin
hat sich was an den Einstellungen geändert?

Vuifre hat geschrieben:
... ist es stimmig dass Pflanzen zwischen
Samhain und Beltane


Nö ... nicht Beltane sondern Imbolc war die Meinung ;-)

Liebe Grüsse
Vuifre

_________________
... meine Signatur ist gerade in den Ferien ;-)
Bild


Mo 7. Nov 2022, 12:25
Profil
Gelöscht
Mit Zitat antworten
Zitat:
@ Admin
hat sich was an den Einstellungen geändert?


@User: Nö.

:P


Mo 7. Nov 2022, 15:11
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 5 Beiträge ] 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Designed by ST Software.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de