Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 13:05



Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
 Uneinsichtiger Mann 
Autor Nachricht

Registriert: Mi 8. Dez 2021, 09:01
Beiträge: 13
Mit Zitat antworten
Das wird eine lange Gesichchte. Ok...

Mein Mann und ich waren 2008 schon zusammen. Nach einem halben Jahr hatte er sich aus dem Nichts von mir getrennt (wir führten eine Fernbeziehung). Im Nachhinein hat sich herausgestellt, dass seine Mutter ihm die Beziehung ausgeredet hatte, weil sie keinen Sinn darin sah, da ich erst meine Ausbildung angefangen hatte, dass wir 3 Jahre lang 160km pendeln sollen.

2011 haben wir uns im Internet wiedergefunden und haben uns getroffen, er war und ist immernoch meine große Liebe. Mir blutet das Herz. Ich war kurz vor der Abschlussprüfung also bin ich direkt danach zu ihm gezogen. Am Anfang lief alles super. Im Januar 2012 hab ich erfahren, dass ich schwanger bin und von da an fing der Horror an. Sie manipulierte ihn so sehr, dass ich in den Wehen alleine zu Hause lag und er zu ihr fahren musste, sie wohnt 35km entfernt von uns. Als mein Sohn dann auf der Welt war ging es weiter, der Name passte ihr nicht, dass mein Mann bei uns war passte ihr nicht, dass mein Sohn Koliken hatte war meine Schuld. Ich habe in ihren Augen alles falsch gemacht. Sie hat meinen Mann gegen mich ausgespielt und umgekehrt. Im Mai 2013 hab ich meinen Sohn gepackt und bin gegangen, weil ich es nicht mehr ausgehalten habe. Nach paar Tagen kam mein Mann und entschuldigte sich und erklärte mir seine Sicht der Dinge. Er brach den Kontakt zu ihr ab und von dort an war alles gut. Allerdings hat sein Bruder etc. den Kontakt dann zu uns abgebrochen.
2013 haben wir geheiratet, sie wollt ihm noch nicht mal seine Geburtsurkunde aushändigen. Kam zu unserer Hochzeit und ging nach 1 Stunde. Eine Karte haben wir bekommen unterschrieben nur mit ihrem Nachnamen. Dann herrschte komplette Funkstille. Sein Bruder war noch nicht einmal bei unserer Hochzeit.

2016 kam unsere Tochter zur Welt, ich habe ihr eine Nachricht geschrieben, weil ich nicht wollte, dass sie es von jemand anderen erfährt. Irgendwie war ich ihr das schuldig. dachte ich mir. Von ihr kam keine Reaktion. Irgendwann meldete sich sein Bruder, ob er denn vorbei kommmen könnte. Natürlich dachte ich. 4 Jahre war ein "kalter" Kontakt da, zwischen seinem Bruder und meinem Mann. Sie redeten kaum miteinander und trotzdem gab ich immernoch mein Bestes. Schließlich ist er sein Bruder. Letztes Jahr im Dezember brach der Kontakt zum Bruder wieder ab.
Er hätte keine Lust der "Alleinunterhalter" zu sein und möchte keinen Kontakt zu uns, zu seinen Geburtstagen hat er uns auch ausgeladen. Na gut. Juli 2021 dann die Nachricht von seinem Cousin aus München, dass es seiner Oma in Polen nicht gut gehe. Sie liege im Sterben. Mein Mann hat seinen Bruder angerufen und gefragt, wieso ihm denn keiner Bescheid gesagt hat, dass es mit der Oma so schlecht aussieht. Antwort vom Bruder: Wir haben keinen Kontakt also such dir die Infos bei anderen. Mir tut es leid der Kinder wegen, aber mit euch will ich nichts zu tun haben... Mein Mann war wütend... enttäuscht... Nungut wir sind sofort nach Polen gefahren seine Mutter war auch dort. Sie hat ihre Enkelkinder das erste mal bzw. nach 8 Jahren wieder gesehen. Ich dachte sie hätte sich geändert. Aber nein. Es fing langsam an, dass sie angefangen hat schlecht über unseren Sohn zu sprechen, dass die Kinder gefälligst den Raum verlassen sollen, wenn Erwachsene zu besuch sind etc. Plötzlich wurde mein Mann ganz komisch dem Großen gegenüber. Er kritisierte ihn nur noch... Im September haben ich, meine Schwiegermutter und mein Sohn Geburtstag. Der Bruder meines Mannes redete kein Wort mit ihm. Erst als mein Mann im Oktober Geburtstag hatte wurde mein Schwager gesprächig, weil er im Oktober einen Kaufvertrag für ein Haus unterschrieben hat (es soll vermietet werden). Seitdem ist er der Beste Bruder. Mein Mann soll das Haus komplett sanieren. Ich war dagegen, weil mein Mann sowieso schon viel um die Ohren hat. Er arbeitet im Nachdienst, wir haben eine Firma, zwei Häuser, zwei Kinder und uns natürlich. Gesundheitlich geht es meinem Mann auch nicht besonders, aber das ist jedem egal. Als ich meiner Schwiegermutter gesagt habe, dass er zum Arzt muss (seine Hände schlafen dauernd ein und ihm fallen die Sachen aus der Hand) da sagte sie nur: Nein Bloß nicht, sonst muss er operiert werden. Ich gebe ihm Tabletten. Mein Mann geht nicht zum Arzt, weil er die Baustelle seines Bruders dann nicht antreten kann. So nahm das alles seinen Lauf. Er ist komplett fixiert auf die beiden, lässt sich nichts sagen. Egal was oder wie ich es sage, er sieht es nicht.
Seine Mutter sagt dauernd: wir sind eine Familie, wir müssen uns helfen, aber diese Hilfe kommt immer nur von meinem Mann und er sieht es nicht.
Die letzten 5 Wochen hat er nur in die beiden investiert. Nächste Woche fährt er (ohne mal zu fragen, ob es für mich ok wäre) für 5 Tage nach Polen mit seinem Bruder und die Baustoffe abzuholen und einzukaufen. Die letzten Tage hat er damit verbracht diese zu bestellen. Wenn mein Sohn oder meine Tochter fragt, Papa kannst du mal bitte, dann heisst es immer ich hab keine Zeit. Für uns hat er keine Zeit und für die zwei springt er, er ist wie besessen, wie als hätte er eine rosarote Brille an. Du legst im Tatsachen hin und er sieht sie nicht, möchte sie nicht sehen.
Jetzt möchte er noch ein Haus in Polen übernehmen.

Zu seiner Kindheit:
Sein Vater war Alkoholiker, seine Mutter hat seinen Vater verlassen als mein Mann 14 Jahre alt war. Sein Bruder war 3. Mein Mann ist auf die schiefe Bahn geraten in der Jugend, mit 17 hat ihn seine Mutter rausgeschmissen, weil mein Mann mit ihrem neuen Partner nicht klar kam. Erst als ihr Partner verstorben ist, hatte sie wieder Interesse an meinem Mann und er hat ihr aus der Zeit geholfen. Sie hat einen neuen Partner, allerdings ist es nur ein Samstag/Sonntag Ding. Also ja mein Mann fühlt sich verpflichtet ihr und meinem Schwager gegenüber. Ich habe ihm so oft gesagt, dass er nicht schuld ist und er ihr gegenüber gar nichts muss, aber er kann nicht anders. Er kann sich nicht abnabeln. Therapie kommt für ihn nicht in Frage. Er sieht es nicht ein. Ich weiß, dass er einige Sachen nicht gut findet was sie machen oder sagen, aber er sagt es ihnen nicht. Er möchte die Stimmung nicht kaputt machen, sagt er. Mein Mann hatte vor 4 Jahren zu seinem leiblichen Vater gesucht, weil er als wir noch Kontakt zu seiner Mutter hatten, keinen Kontakt zu ihm hatte (sie auch nicht) und da sagte sein Vater zu ihm: Ich möchte keinen Kontakt zu dir, weil du deine Mutter anlügst. Sie hatte den Kontakt zu ihrem Ex gesucht, weil sie niemanden mehr hatte, der ihr hilft. Nur mein blöder Schwiegervater (blöd weil dumm ihr zu helfen). Im August ist mein Schwiegervater verstorben (wegen meiner Schwiegermutter hab ich ihn nicht mal gekannt) und meine Schwiegermutter zeckt sich wieder hier ein.
Mein Schwager ist 27 und wohnt mit ihr in einem Mehrfamilienhaus. Er ist immer der arme kleine und mein Mann der Trottel. Er bekommt alles hinterher getragen, sie behandelt ihn so anders als meinen Mann. Sie schont meinen Schwager, mein Mann muss bzw. jammert sie dann wie schwer sie es doch hat. Mein Mann sieht es aber nicht. Ich habe schon mehrmals gesagt, dass sein Bruder das doch bitte machen soll. Er ist kein Kind mehr. Aber nein, er sieht es nicht und entschuldigt ihn auch noch.

Ich dachte mein Mann hätte etwas gelernt, aber Nein.
Jedem fällt das Verhalten von meinem Mann auf, er wendet sich von allen ab, ist manchmal sogar richtig dreist.
Ich weiß einfach nicht mehr was ich tun soll. Wir reden seit 1 Woche kaum miteinander, weil ich nicht zusehen kann, wie blind er ist. Wie naiv und was er alles aufs Spielt setzt, schon wieder...

Entschuldige für den langen Text.


Do 9. Dez 2021, 14:58
Profil

Registriert: Mi 8. Dez 2021, 09:01
Beiträge: 13
Mit Zitat antworten
Im Übrigen haben meine Schwiegermutter und mein Schwager meinen Mann mit den Kindern gelockt. Nach dem Motto: Wir haben so viel verpasst und möchten nichts mehr verpassen etc. Nunja ich habe seit Samstag nichts von ihr gehört und die Kinder auch nicht. Sie ruft meinen Mann in der Nachtschicht an und mein Schwager war am Montag da, hat den Kindern Schokolade gebracht, dann ist er zu meinem Mann und hat es noch nicht mal für nötig befunden sich von den Kindern zu verabschieden, als er wieder gefahren ist.

Für mich ist das alles einfach sehr seltsam und ich suche irgendwie nach…. Ja nach was denn? Hilfe?

Durch seine Art momentan meiner Familie gegenüber, lassen sie auch kein gutes Haar an ihm. Mir tut das schrecklich weh, er hatte immer einen tollen Kontakt zu meinen Eltern und jetzt sind sie die bösen und die bösen sind die besten.


Do 9. Dez 2021, 17:57
Profil
Gelöscht
Mit Zitat antworten
Puh....ehrlich gesagt fällt mir dazu gar nichts mehr ein :denkend_0019: Selbst wenn man magisch versuchen wollen würde, Mutter und Bruder fern zu halten, bin ich nicht sicher ob das auch funktionieren würde. Zumindest nicht, so lange dein Mann sich derart zum Narren halten lassen WILL, und von beiden keinen Abstand nimmt.


Do 9. Dez 2021, 19:04

Registriert: Mi 8. Dez 2021, 09:01
Beiträge: 13
Mit Zitat antworten
Irgendwann hab ich selbst an mir gezweifelt, weil ich dachte ich wäre verrückt und würde nur das negative sehen.

Bitte hilf mir. Ich denke einfach, dass er all die Jahre den Kontakt irgendwo vermisst hat, auch wenn sich unser Leben wahrscheinlich nicht so abgespielt hätte, wenn der Kontakt bestanden hätte, aber er eben nicht nein sagen kann und eine Grenze bzw Distanz zu ihnen aufbauen kann.

Es muss doch irgendeinen Schubs geben… ich muss es zumindest versuchen…


Do 9. Dez 2021, 19:11
Profil
Gelöscht
Mit Zitat antworten
Ich kann da leider nichts für dich tun, Kaja. Wenn du einen Bann- oder Schutzzauber versuchen willst, musst du den selber durch führen. Aber es gibt wie gesagt keine Garantie dafür, dass er auch wirkt, vor allem wenn dein Mann selber den Kontakt sucht. Aus irgendeinem Grund meint er, er sei zu etwas gezwungen, und so lange wie er meint dass es ok ist sich so steuern zu lassen, sehe ich da wirklich schwarz.

Und ich für meinen Teil würde das auch nicht mit machen, Liebe hin oder her. Sicher liebst du ihn, aber wie soll das weiter gehen? Will er, wie sein eigener Vater, nicht präsent sein für seine eigenen Kinder? Sind sie ihm egal? Was willst du mit einem Mann, der seine Zeit ständig woanders verplempert? Wenn du Pech hast, bleibt er irgendwann noch in Polen und du siehst ihn nie wieder.....


Do 9. Dez 2021, 19:17

Registriert: Mi 8. Dez 2021, 09:01
Beiträge: 13
Mit Zitat antworten
Vielleicht ist es trotzdem einen Versuch wert mit dem Zauber?
Fällt dir noch ein anderer ein?
Ich bin momentan einfach so durcheinander. Ich erkenne ihn einfach nicht mehr…


Do 9. Dez 2021, 19:42
Profil
Gelöscht
Mit Zitat antworten
Ich kann dir einen per PN schicken, der bei mir öfter schon recht gute Ergebnisse erzielt hat.


Do 9. Dez 2021, 19:47

Registriert: Mi 8. Dez 2021, 09:01
Beiträge: 13
Mit Zitat antworten
Das wäre super, danke


Do 9. Dez 2021, 19:51
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Di 12. Nov 2019, 16:33
Beiträge: 209
Wohnort: CH
Mit Zitat antworten
Guten Tag miteinander :-)

Danke für Dein Vertrauen Kaja

Kaja59 hat geschrieben:
<...>
Na gut. Juli 2021 dann die Nachricht von seinem Cousin aus München, dass es seiner Oma in Polen nicht gut gehe. Sie liege im Sterben. Mein Mann hat seinen Bruder angerufen und gefragt, wieso ihm denn keiner Bescheid gesagt hat, dass es mit der Oma so schlecht aussieht. Antwort vom Bruder: Wir haben keinen Kontakt also such dir die Infos bei anderen. Mir tut es leid der Kinder wegen, aber mit euch will ich nichts zu tun haben... Mein Mann war wütend... enttäuscht... Nungut wir sind sofort nach Polen gefahren seine Mutter war auch dort. Sie hat ihre Enkelkinder das erste mal bzw. nach 8 Jahren wieder gesehen. Ich dachte sie hätte sich geändert. Aber nein. Es fing langsam an, dass sie angefangen hat schlecht über unseren Sohn zu sprechen, dass die Kinder gefälligst den Raum verlassen sollen, wenn Erwachsene zu besuch sind etc. Plötzlich wurde mein Mann ganz komisch dem Großen gegenüber. Er kritisierte ihn nur noch...
<...>


Für mich klingt das nach einer Besetzung.
Das geht manchmal ganz schnell.
Ich schlage vor dass Du diese Möglichkeit
in Betracht ziehst und es nachprüfst.

Weiteres bitte per PN.

Viel Erfolg

Liebe Grüsse
Vuifre

_________________
... meine Signatur ist gerade in den Ferien ;-)
Bild


Do 9. Dez 2021, 23:38
Profil
Gelöscht
Mit Zitat antworten
Zitat:
Für mich klingt das nach einer Besetzung.
Das geht manchmal ganz schnell.


Das wäre natürlich auch möglich. So etwas los zu werden ist zum Glück nicht so schwierig wie viele im ersten Moment glauben, das kann man auch selbst ganz gut hin bekommen, aber das muss man ja auch selber erst mal wollen. Oder, wenn ein Außenstehender das machen wollen würde, müsste Kajas Mann auch sein Einverständnis geben. Die Frage ist halt, ob er das tun würde.


Fr 10. Dez 2021, 09:33
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Designed by ST Software.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de