Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 14:35



Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
 Uneinsichtiger Mann 
Autor Nachricht

Registriert: Mi 8. Dez 2021, 09:01
Beiträge: 13
Mit Zitat antworten
Guten Morgen alle zusammen, mein Name ist Kaja und ich bin auf der Suche nach Hilfe. Ich bin verheiratet, habe zwei Kinder.
Mein Mann hat seit kurzem wieder Kontakt zu seinem Bruder und seiner Mutter, die unserem Familienleben extrem schaden und meinen Mann mit Schuldzuweisungen manipulieren. (Wir mussten alles alleine machen, weil du nicht da warst etc.) Nun vergisst mein Mann die Vergangenheit, wie sehr sie ihn schlecht gemacht haben usw und kann ihnen einfach nix abschlagen. Stattdessen leiden unsere Kinder und ich an seiner ego Tour. Vielleicht finde ich ein kleines Ritual um ihm die Augen zu öffnen bzw. die zwei von uns fern zu halten.

Liebe Grüße


Mi 8. Dez 2021, 09:09
Profil
Gelöscht
Mit Zitat antworten
Hallo Kaja,

ich habe dein Anliegen mal verschoben denn in einer Vorstellung sollten nur Dinge über deine Person enthalten sein, also woher du kommst, wie alt du bist etc. - interessant wäre auch, ob und inwiefern du schon Erfahrungen mit Magie gemacht hast.

Daher erstelle doch bitte einen solchen Thread im Vorstellungsunterforum. Danach wird dieser hier wieder zur Diskussion frei gegeben.

Wozu man sagen muss, dass man mittels Magie niemanden zu etwas zwingen kann bzw. kommen Erkenntnisse oder Vernunft aus einem selbst. Das ist ein Prozess, den man nicht mittels Magie herbeiführen kann. Magie löst nicht alle Probleme, leider, sonst bräuchte es ja für alles nur einen kleinen magischen Schubs und alles wäre wieder in Ordnung. Das ist aber leider nicht die Realität.


Mi 8. Dez 2021, 09:22

Registriert: Mi 8. Dez 2021, 09:01
Beiträge: 13
Mit Zitat antworten
Ich verstehe was du meinst. Mein Problem ist, dass mein Mann einfach mit dem Kopf durch Wand möchte und er sich ein schlechtes Gewissen einreden lässt, obwohl er keins haben muss und alles reden nichts bringt.


Mi 8. Dez 2021, 15:31
Profil

Registriert: Mi 8. Dez 2021, 09:01
Beiträge: 13
Mit Zitat antworten
Vielleicht gibt es eine Art Magie um jemanden fern zu halten?


Mi 8. Dez 2021, 17:36
Profil

Registriert: Do 6. Sep 2018, 15:42
Beiträge: 282
Mit Zitat antworten
Weisst Du was Dein Mann braucht? Kannst Du ihm ein heisses Getränk geben und eine Weile zuhören, bis Du weisst, was ihm fehlt und wie es ihm wirklich geht?
Wenn Du das weisst, kannst Du versuchen ihm das zu geben.

Mann stärker machen, ihm das geben was ihm fehlt, so dass er unempfänglicher wird, für was auch immer da abgeht, ist eine gesündere Lösung.

Wenn Du garstig rumhext, dass es die störenden Leute vergraulen soll, dann lädst Du die gartigen Energien ein, bei Euch zu sein. Kann man auch mal machen. Aber um ein Zuhause und eine Familie zu schützen ist das evtl. kontraproduktiv.


Mi 8. Dez 2021, 18:19
Profil

Registriert: Mi 8. Dez 2021, 09:01
Beiträge: 13
Mit Zitat antworten
Er ist nicht einsichtig. Auch seiner Gesundheit gegenüber. Er sieht nicht was passiert. Reden zuhören das tue ich seit 5 Wochen!


Mi 8. Dez 2021, 18:23
Profil

Registriert: Do 6. Sep 2018, 15:42
Beiträge: 282
Mit Zitat antworten
Es geht nicht um überreden und einsichtig machen. Er weiss wahrscheinlich selbst nicht, was ihm fehlt. Es ist sehr wahrscheinlich etwas abstraktes, eine Energie. Es könnte zum Beispiel sein, dass es ihm fehlt, das jemand ihm sagt, dass er etwas gut und richtig gemacht hat. Dass er in Ordnung ist, so wie er ist, und geliebt wird. Nicht der Wortlaut, sondern die Energie dahinter. Das könntest Du ihm geben, ohne Dich in die Sache einzumischen, die mit ihm, seinem Bruder und seiner Mutter läuft. Wenn er solche Bestätigung da sucht, wird er die evtl. niemals bekommen.
Wenn Du versuchst ihn zu überreden und ihm sagst er macht das alles falsch mit den Leuten, dann hat er ja bei Dir auch nur Streit und Kampf. Da ist ja dann keiner mehr, der ihm mal sagt, dass er verstanden und geliebt wird. Dann wird er das weiter vergeblich suchen.

Wenn Dir das alles schwer fällt, dann könnte ein Ritual Dir helfen, die richtige Energie in Dir zu aktivieren um das hinzubekommen.


Mi 8. Dez 2021, 22:43
Profil
Gelöscht
Mit Zitat antworten
Was mich mal interessieren würde - was genau beinhaltet denn seine "Ego-Tour"? Inwiefern schadet es deiner Familie, wenn er sich Schuld einreden lässt? Zieht das irgendwelche Aktionen seinerseits nach sich, die Konsequenzen haben? Rennt er dann gleich zu Mutter und Bruder und macht irgend etwas für die, was sie selber nicht hin bekommen? Oder stört es dich einfach nur, dass sie ihm Druck machen und sich bei euch "dazwischen" drängeln?

Eigentlich kann ich aber auch verstehen wenn man - trotz allem - an seiner Familie hängt. Das ist im Prinzip eine gute Eigenschaft und spricht eigentlich FÜR ihn! Vielleicht sagst du ihm das mal so, anstatt ihn dafür zu kritisieren. Oder du fragst ihn mal, warum er sich nicht so richtig abnabeln kann und glaubt, seiner Mutter oder seinem Bruder irgend etwas schuldig zu sein. So viele Details kennen wir ja hier jetzt nicht, aber vielleicht hat das mit vergangenen Erlebnissen oder seiner Rolle innerhalb der Familie zu tun. Ein nicht anwesender Vater, dessen Rolle er übernehmen musste was ihm aber so nicht bewusst war?


Mi 8. Dez 2021, 22:59

Registriert: Mi 8. Dez 2021, 09:01
Beiträge: 13
Mit Zitat antworten
Du hast recht Silas, mein Mann hat schon früh die Vaterrolle übernommen. Ich weiß auch nicht, ob ich hier die komplette Lebensgeschichte schreiben soll? Bzw unsere Ehe?


Do 9. Dez 2021, 10:33
Profil
Gelöscht
Mit Zitat antworten
Das musst du selbst entscheiden. Du musst natürlich nicht, wenn du nicht möchtest und dir das zu privat ist. Aber vielleicht ist das mit der Vaterrolle ja schon mal ein guter Anhaltspunkt, über den du mit ihm auch sprechen kannst. Eventuell mag es schon reichen wenn ihm das mal bewusst wird, denn er kann nicht Vater eurer Kinder sein, und gleichzeitig bei seiner eigenen Familie, von der er sich eigentlich abgenabelt haben sollte, auch noch den Vater ersetzen.

Beziehungsweise muss ihm klar sein, dass er das auch gar nicht muss. Denn ich nehme mal an, sein Bruder wird auch bereits erwachsen sein und seine Mutter sollte sich vielleicht eher auf einen neuen Lebenspartner konzentrieren, sofern sie keinen hat. Jeder von ihnen kann und darf sein eigenes Leben leben.


Do 9. Dez 2021, 12:34
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Designed by ST Software.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de