Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 22:11



Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
 Hexenkessel? 
Autor Nachricht
Hexe

Registriert: Sa 19. Okt 2019, 01:57
Beiträge: 39
Wohnort: Ostwestfalen
Mit Zitat antworten
Einen guten Abend allerseits! :)

Ich hoffe meine Frage ist am richtigen Ort, was diese Kessel angeht ist es schon eher eine themenübergreifende Angelegenheit. Falls es dazu schon einen Thread gab, entschuldige ich mich, hab ich nicht gefunden. :(

Aaaalso...
Ich würde gerne irgendwann anfangen, mit einem guten alten Hexenkessel zu arbeiten.
Gibt es hier eventuell jemanden, der sich auskennt?
Am meisten interessiert mich, mit was ihr genau arbeitet, also welchen Kessel bzw. was ihr anstelle des Kessels benutzt.
(Habe letztens gesagt bekommen, dass es mit einigen Töpfen klappt, aber nur mit bestimmten, aber das hilft mir auch nicht so ganz weiter. :-D )
Es ist ja unglaublich schwierig etwas zu finden, was nicht zur Deko dienen soll, sondern mit dem man richtig was veranstalten kann.
Es sollte also schon ein Gefäß sein, dass man eventuell anheizen kann, mit einem kleinen Feuer vielleicht?!
Wenn jemand weiß, wo ich finden könnte, was ich suche, wäre ich echt dankbar, wenn diese Information mit mir geteilt werden könnte. ✿✿✿

Ich danke im voraus!

Eure Gaedr :give_heart:

_________________
Magic is real. And reality... it is magical. - A. CROWLEY


So 1. Mär 2020, 18:22
Profil
Moderatorin/Hexe
Benutzeravatar

Registriert: Do 7. Jan 2016, 12:32
Beiträge: 1242
Wohnort: Schweiz
Mit Zitat antworten
Was würdest du denn genau machen wollen?

Wenn es ums "Kochen"/zusammenbrauen geht, benutze ich einen normalen Küchentopf.
Kann man leichter reinigen und ist hygienischer. Kann ja auch nicht über offenem Feuer kochen.

Wenn es um den Kessel als Symbol für "Erde" geht, da benutze ich ganz oft ein Pentakel oder ein Gefäss mit Deckel aus Stein, welcher Versteinerungen drin hat. Es ist glaub ich ein Marmor.
Da "vergrabe" ich Sachen um sie der Erdenergie zuzuführen. Oder um sie aufzuladen.
Oder ich nutze dazu direkt die "Erde" in meinem Garten (der nicht grad bei meiner Wohnung ist).

Einen grösseren "Kessel" habe ich noch nirgends gesehen...die dürften auch sehr schwer sein und unhandlich zum mitnehmen...
Aber cool sehen sie schon aus. :d_sunny:

Alles Liebe
Rhia-Aileen

_________________
"Of course it is happening inside your head, Harry, but why on earth should that mean that it is not real?"
from: Harry Potter and the Deathly Hallows


So 1. Mär 2020, 20:00
Profil

Registriert: So 6. Okt 2019, 07:00
Beiträge: 10
Wohnort: Bei Freiburg
Mit Zitat antworten
Ich nutze einen kleinen 3 l Potjie.

Der Vorteil dabei ist, dass er sowohl taugt um direkt auf dem Feuer zu stehen, als auch, dass man Feuer darin entzündet. Er ist stabil und schwer -eben kein Spielzeugkessel.

Mitnehmen würde ich ihn aber nicht wollen.

Was ich da drin mache, ist unterschiedlich. Er ist ein Ritualgegenstand,... den ich gerade um Samhain herum nutze. Er dient als Alternative zum räuchern, wenn jemand dabei ist, der das nicht verträgt und ich stell darin auch Asche für meine Salben her usw.

Ich würde mein Kesselchen vermissen..und etwas größer gibt es den auch noch.


Di 12. Okt 2021, 22:47
Profil Website besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 3 Beiträge ] 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Designed by ST Software.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de