Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 12:26



Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
 Zauberoptimierung 
Autor Nachricht
Gelöscht
Mit Zitat antworten
Bei Schutzzaubern ist es meist so, dass diese ohnehin regelmäßig erneuert werden müssen weil der Schutz sonst nachlässt. Drei Monate würde ich allerdings nicht warten, sondern es jeden Monat machen.


Fr 14. Mai 2021, 21:02

Registriert: Mo 15. Mär 2021, 19:59
Beiträge: 18
Alter: 26
Wohnort: Hessen
Mit Zitat antworten
@GigiXasi
Ich habe ganz gute Erfahrungen damit gemacht, nach einem Zauber, besonders nach Ritualen, erstmal einfach abzuwarten und zu vertrauen, und zu beobachten, welchen Lauf die Dinge nehmen, auf die ich abgezielt hatte. Ich denke, dass ein Zauber seine Zeit braucht, um seine Wirkung zu entfalten. Wiederholen tue ich es nur dann nach kurzer Zeit, wenn ich das deutliche Gefühl habe, dass irgendetwas nicht richtig gelaufen ist. Entweder wegen eines handwerklichen Fehlers, oder weil es nicht die richtige Vorgehensweise für mich persönlich war (Zum Beispiel habe ich kürzlich erlebt, dass einer meiner Zauber nicht richtig funktioniert hatte, weil ich, wie sich herausstellte, zu Beginn im Raum nicht ausreichend geräuchert hatte).

@Silas
Dazu schwirrt mir schon länger eine Frage im Kopf herum. Vielleicht kann mir ja hier mal jemand berichten: Wenn ich zu einem bestimmten Anlass einen ganz speziellen oder besonders mächtigen Schutzzauber durchführe, wie ich es beispielsweise einmal im Jahr zu Samhain zu tun pflege, ist es dann wirklich ratsam, den in kurzen Abständen zu erneuern? Ich neige da nämlich eher dazu, diesen dann erstmal unangetastet zu lassen und eventuell nach einem halben Jahr noch einmal in kleinerer Form aufzufrischen. Oder wie könnte man die Wirkung noch unterstützen?

_________________
Es gibt viele Missstände in der Welt, aber ein Übermaß an Liebe gehört nicht dazu.


Mo 17. Mai 2021, 10:34
Profil
Gelöscht
Mit Zitat antworten
Zitat:
@Silas
Dazu schwirrt mir schon länger eine Frage im Kopf herum. Vielleicht kann mir ja hier mal jemand berichten: Wenn ich zu einem bestimmten Anlass einen ganz speziellen oder besonders mächtigen Schutzzauber durchführe, wie ich es beispielsweise einmal im Jahr zu Samhain zu tun pflege, ist es dann wirklich ratsam, den in kurzen Abständen zu erneuern? Ich neige da nämlich eher dazu, diesen dann erstmal unangetastet zu lassen und eventuell nach einem halben Jahr noch einmal in kleinerer Form aufzufrischen. Oder wie könnte man die Wirkung noch unterstützen?


Das kommt darauf an, was jener Zauber beinhaltet. Meine Ansicht, dass man Schutzzauber regelmäßig erneuern "sollte" begründet sich nämlich darin, dass viele Schutzzauber Kräuter, Salz oder andere Materialien beinhalten, die ihre Wirkung verlieren können. Selbst Symbole, die man mit einem Ziel auflädt, wirken nicht ewig, das selbe gilt für Schutzräucherungen.


Mo 17. Mai 2021, 11:04

Registriert: Do 13. Mai 2021, 21:25
Beiträge: 29
Mit Zitat antworten
Lysx hat geschrieben:
@GigiXasi
Ich habe ganz gute Erfahrungen damit gemacht, nach einem Zauber, besonders nach Ritualen, erstmal einfach abzuwarten und zu vertrauen, und zu beobachten, welchen Lauf die Dinge nehmen, auf die ich abgezielt hatte. Ich denke, dass ein Zauber seine Zeit braucht, um seine Wirkung zu entfalten. Wiederholen tue ich es nur dann nach kurzer Zeit, wenn ich das deutliche Gefühl habe, dass irgendetwas nicht richtig gelaufen ist. Entweder wegen eines handwerklichen Fehlers, oder weil es nicht die richtige Vorgehensweise für mich persönlich war (Zum Beispiel habe ich kürzlich erlebt, dass einer meiner Zauber nicht richtig funktioniert hatte, weil ich, wie sich herausstellte, zu Beginn im Raum nicht ausreichend geräuchert hatte).


Ach kann das Räuchern so große Auswirkungen haben?
Nach wie langer Zeit sollte man denn Veränderungen merken? Also wann weiß ich, dass es nicht funktioniert hat?

Ich habe von einer Hexe gehört, das man an schwierigen oder großen Themen täglich arbeiten muss über Monate. Also jeden Tag ein Ritual, was meint ihr dazu?


So 30. Mai 2021, 11:43
Profil
Gelöscht
Mit Zitat antworten
Jeden Tag ein Ritual halte ich für übertrieben.....


So 30. Mai 2021, 14:27
Alchemist/Magier
Benutzeravatar

Registriert: Do 10. Sep 2015, 06:36
Beiträge: 752
Alter: 49
Wohnort: Bei Uelzen
Mit Zitat antworten
Es giebt Zauber bei denen eine tägliche Handlung, über längere Zeit, nötig ist... (die meisten werde ich hier nicht veröfendlichen! Oder Geldzauber...
Schutzzauber gehören nicht dazu, in dem Punkt gebe ich dir Recht.

_________________
Hexenbesen? Wieso ich hab ein Staubsauger :crazy_pilot:
:tease: Sag nicht immer Besen zu den ollen Schrubber :tease:
-Ein Mann kommt sternhagelvoll um 3 Uhr morgens heim. Im Flur wird er bereits von seiner mit wütenden Frau mit Besen bewaffneten abgefangen.
Fragt er: "Putzt du oder fliegst du noch weg?"
-Zwei Freunde treffen sich. Fragt der eine: "Weißt du eigentlich wo meine Frau ist?" Sagt der andere: "Deine Hexe ist mit meinem Besen unterwegs."


Sa 26. Jun 2021, 23:36
Profil

Registriert: Do 22. Jul 2021, 19:14
Beiträge: 23
Mit Zitat antworten
GigiXasi hat geschrieben:
Also ich würde glaub ich eh nur ein Thema bearbeiten. Dann paar Monate später ein anderes. Was meint ihr?
Also ein Ritual zum Thema Schutz zB und dann nach 3 Monaten noch mal?

Hallo GigiXasi :hexe3:
Diese Frage habe ich mir auch schon gestellt. Kann man an einen Tag viele verschiedene Zauber machen, für verschiedene Wünsche. Kann man Wünsche gemeinsam machen, wenn sie gleicher Natur sind. Eigentlich wäre das Beste man probiert es aus, ob es funktioniert und welche Art und Weise davon.

Das ist die gleiche Frage, ob das Ritual nach der Mondphase gemacht wird reicht, oder ob der Tag und die Stunde auch noch wichtig ist. Da wäre dann die Mondphase richtig, jedoch die Stunde nicht. Ob Tag oder Nachts, viele sprechen auch von Geisterstunden, also immer ungerade Stundenzahlen. Am besten zwischen 23.00 und 00.00 Uhr nachts. Für die Liebe, Geld und Gesundheitheit der Tag und ein Sonnentag. Man sollte es einfach ausprobieren. Das Problem ist, dass es so viele verschiedene Bücher und Ansichten gibt.

Ich kannte mal eine Gesundbeterin, die nur am Freitag Krankheiten abgebetet hat, weil Christus an einem Freitag gestorben ist. Die andere nur nach Mondphase, zunehmend bzw. abnehmend. Die eine hat die Gebete 9x gesprochen, weil Christus in der neunten Stunde gestorben ist und die andere 3x wegen der heiligen Dreifaltigkeit. :hexe3:


Do 22. Jul 2021, 22:52
Profil

Registriert: Do 22. Jul 2021, 19:14
Beiträge: 23
Mit Zitat antworten
GigiXasi
Wegen Schutzzauber, denke ich, den wirst du ständig wiederholen müssen, ich kenne das so, dass dieser genau 9 Tage hält. Ist wahrscheinlich nicht so aufwendig wie deiner, der hält dann vielleicht 3 Monate. Irgendwie kenne ich alles nur mit der Zahl 3 oder 9.
Schutzstein oder Schutzamulett oder zusätzlich ein Talisman. Die Sator Formel ans Fenster nach außen anbringen. Oder rohe Eier in jede Ecke des Raumes, indem du dich am meisten aufhältst legen, die die negative Energie aufnehmen soll.
Drei geweihte Kerzen beim Ritual. Die Kerzen niemals ausblasen, sondern mit feuchten Fingern ausmachen. Die Kerzen auch nur mit Streichhölzer anzünden und nicht mit Feuerzeug - wohl gemerkt wieder 3 Streichhölzer - auch nicht ausblasen, sondern ausschütteln oder in einer Schale abrennen lassen.
Kleidung falsch herumtragen. Wird ein Kleidungsstück aus Versehen falsch herum angezogen, soll das Unheil abhalten. Der mit dem Rückenteil nach vorn getragenem Pullover oder das T-Shirt, das unachtsamer Weise auf links gedreht angezogen wurde, sind damit kein modischer Supergau, sondern vielmehr Schutz gegen Unheil.
Man sagt, alles was das Böse abwehren soll, soll links getragen werden, Schutzstein links, während der Talisman, der das Positive anziehen soll rechts in der Hosentasche, ans Handgelenkt oder rechts in die Kleidung nähen.
Ich trage immer einen kleinen Zettel - am Körper links - wo draufsteht: Böser Blick kehre zu meinen Feind zurück. Natürlich bespreche ich, diesen kleinen Zettel mit 7 geweihte Kerzen und sage den Spruch siebenmal auf. Die Zahl sieben steht irgendwie von Zerstörung von Feinden. Während 3 und 9 für die positive Gebete/Rituale sind.
Bin bin kein Vertreter der Kirche, gehöre auch keiner Sekte an, nicht das jetzt alle denken ich bin der Kirche zugeneigt. Jedoch sind doch die Kirchen alle auf die Kraftplätze der Hexen, etc. gebaut worden. Vieles ist nicht christlich, sondern einfach von der Kirche übernommen. :diablo:


Fr 23. Jul 2021, 01:14
Profil

Registriert: Mi 4. Aug 2021, 12:04
Beiträge: 30
Alter: 53
Mit Zitat antworten
Ich mach ja eh immer alles anders aber... meine optimale Zeit für einen Zauber ist wenn ich mich danach fühle! Ich versuch mich halbwegs nach dem Mond zu richten aber wenn das grad nicht passt ist es auch egal. Ich mach auch so gut wie nie irgendwas zweimal gleich. Ich bin aber eben auch ne Küchenchaoshexe,wer systematischer vorgeht hält sich natürlich besser an Vorgaben.

Das Wichtigste ist eh Wille und Zielsetzung, alles andere hilft nur.


Mi 4. Aug 2021, 17:12
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Designed by ST Software.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de