Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 10:31



Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
 Zauberoptimierung 
Autor Nachricht
Admin/Alchemist/Magier
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Aug 2015, 14:33
Beiträge: 2624
Alter: 45
Wohnort: Remscheid
Mit Zitat antworten
Wenn man einen Zauber oder Magie optimal wirken will (und wer will das nicht?), sollte man die entsprechendste Mondphase und den geeignetsten Wochentag nehmen. Als Zeit am besten der späte Abend oder die Nacht, damit der Mond den direktesten Einfluss hat (es sei denn, man arbeitet mit einem Zauber, der direkt auf Sonnenkraft baut). Basierend auf die Planetenzuordnung der einzelnen Tage sollte man für die größtmögliche Wirkung folgende Tage nehmen:

Sonntag=Kraft und Stärkung, Schutz, Heilung, Gesundheit, Geldzauber, Zauber, die die Männlichkeit betreffen

Montag=Sexualzauber, Zauber, die die Weiblichkeit betreffen, Schutz, Reinung, Neuanfang, Geisteranrufung

Dienstag=Abwehr, Kraftrituale, Trennungszauber, Flüche, Verwünschungen, Rache, Streit und Konflikt

Mittwoch=Freundschaftszauber, Kommunikation, Geldzauber, Erfolgszauber, Partnerrückführung, Versöhnungszauber, Liebeszauber

Donnerstag=Wohlstand, Macht, Geldzauber, Erfolgszauber, Abwehr, Trennungszauber

Freitag=Liebeszauber, Partnerrückführung, Schönheitszauber, Gesundheitszauber, Freundschaftszauber

Samstag=Spiritualität, geistige Rituale, Meditation, Kontakt mit dem Jenseits/ Nekromantie

Wenn man noch weiter gehen will, kann man sich natürlich auch passende Himmelskörper-Konstellationen zu nutze machen, insofern welche anstehen und man sich mit Astrologie auskennt.

Kennt ihr noch weitere Optimierungen oder habt ihr Ideen dafür?

_________________
"Wie oben - so unten, wie unten - so oben. Wie innen - so außen, wie außen - so innen. Wie im Großen - so im Kleinen."


Sa 10. Okt 2015, 12:56
Profil
Gesperrt

Registriert: Mi 9. Mär 2016, 12:56
Beiträge: 166
Mit Zitat antworten
Sehr interessant und nützlich :)

Ich persönlich habe in meinen wenigen Zaubern (eher Kerzen- oder Knotenmagie, Sigillen ect) jedoch noch gar nicht die Mondphase oder Planeten berücksichtigt.
Vielleicht wirds also mal Zeit :D

Vielleicht haben die Anderen mehr zu schreiben? :)


Do 17. Mär 2016, 22:09
Profil
Moderatorin/Hexe
Benutzeravatar

Registriert: Do 7. Jan 2016, 12:32
Beiträge: 1242
Wohnort: Schweiz
Mit Zitat antworten
Also ich schaue Hauptsächlich auf die Mondphase...
Die Wochentage sind zwar nett, wenn sie grad passen, aber für mich nicht notwendig.
Das schauen mache ich meist nur wenn ich etwas grösseres Plane.
Für kleine oder "notfallmässige" Zauber schaue ich auf gar nix...
Ich hol mir aber fast immer ein passendes Element oder eine passende Gottheit zur Hilfe...

_________________
"Of course it is happening inside your head, Harry, but why on earth should that mean that it is not real?"
from: Harry Potter and the Deathly Hallows


Fr 18. Mär 2016, 08:39
Profil
Alchemist/Magier
Benutzeravatar

Registriert: Do 10. Sep 2015, 06:36
Beiträge: 752
Alter: 49
Wohnort: Bei Uelzen
Mit Zitat antworten
Ich hab mal, von irgendjemand gehört, das Zauber bei totaler Sonnenfinsternis super sein sollen... soll man also 51 Jahre warten bis man Zaubert? 80% meiner Zauber sind Akutmasnahmen (Dulden keinen paar tägigen aufschub) und 10% von so langer Hand vorgeplant das diese zu Sonnenwenden, Tag/Nachtgleichen oder sonstigen besonders günstige Ereignisse gesätzt werden. Der Rest sind spontane Eingebungen und die mache ich auch meist dann Zeitnah wenn ich sie habe. Für Altar bauen und großes Brimborium binn ich nicht der Typ.

_________________
Hexenbesen? Wieso ich hab ein Staubsauger :crazy_pilot:
:tease: Sag nicht immer Besen zu den ollen Schrubber :tease:
-Ein Mann kommt sternhagelvoll um 3 Uhr morgens heim. Im Flur wird er bereits von seiner mit wütenden Frau mit Besen bewaffneten abgefangen.
Fragt er: "Putzt du oder fliegst du noch weg?"
-Zwei Freunde treffen sich. Fragt der eine: "Weißt du eigentlich wo meine Frau ist?" Sagt der andere: "Deine Hexe ist mit meinem Besen unterwegs."


Fr 18. Mär 2016, 10:52
Profil
Admin/Alchemist/Magier
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Aug 2015, 14:33
Beiträge: 2624
Alter: 45
Wohnort: Remscheid
Mit Zitat antworten
hollytrap hat geschrieben:
Ich hab mal, von irgendjemand gehört, das Zauber bei totaler Sonnenfinsternis super sein sollen...


Das "Super" dürfte aber vom Ziel abhängig sein. Ob ne Sonnenfinsternis z.B. gut für Geldzauber ist? Wag ich mal zu bezweifeln.

Zitat:
soll man also 51 Jahre warten bis man Zaubert?


Sonnenfinsternisse finden öfters statt, als du denkst - auch totale. -->
https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Sonnenfinsternisse_des_21._Jahrhunderts

_________________
"Wie oben - so unten, wie unten - so oben. Wie innen - so außen, wie außen - so innen. Wie im Großen - so im Kleinen."


Fr 25. Mär 2016, 01:40
Profil
Alchemist/Magier
Benutzeravatar

Registriert: Do 10. Sep 2015, 06:36
Beiträge: 752
Alter: 49
Wohnort: Bei Uelzen
Mit Zitat antworten
Scorpio Dennis hat geschrieben:
Sonnenfinsternisse finden öfters statt, als du denkst - auch totale. -->
https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Sonnenfinsternisse_des_21._Jahrhunderts

Weltweit! von der letzten "Verdunkelung" in Süddeutschland war in Hamburg nix zu merken! Diese grob 51 Jahre sind auf eine Region gesehen. Für alle Reisefreudigen giebt es ca. jede Woche eine Finsternis weltweit.

_________________
Hexenbesen? Wieso ich hab ein Staubsauger :crazy_pilot:
:tease: Sag nicht immer Besen zu den ollen Schrubber :tease:
-Ein Mann kommt sternhagelvoll um 3 Uhr morgens heim. Im Flur wird er bereits von seiner mit wütenden Frau mit Besen bewaffneten abgefangen.
Fragt er: "Putzt du oder fliegst du noch weg?"
-Zwei Freunde treffen sich. Fragt der eine: "Weißt du eigentlich wo meine Frau ist?" Sagt der andere: "Deine Hexe ist mit meinem Besen unterwegs."


Fr 25. Mär 2016, 11:50
Profil
Gesperrt

Registriert: Di 5. Apr 2016, 15:15
Beiträge: 667
Alter: 55
Mit Zitat antworten
Achte überhaupt nicht auf Tage oder Nächte. Wenn ich dafür Unterstützung brauche, zünde ich kurzerhand was an. Also ne Kerze aber schon ein Streichholz während dem formulieren des Zaubers angezündet, kann ziemlich verstärkend wirken.


Do 7. Apr 2016, 17:10
Profil

Registriert: Do 13. Mai 2021, 21:25
Beiträge: 29
Mit Zitat antworten
Hi vielleicht passt es hier thematisch am besten rein, also wenn ich momentan ein bestimmtes Thema bearbeite (zB. Schutz, Liebe, Geld) macht es dann Sinn dieses Thema in mehreren Ritualen zu bearbeiten? Oder blockieren sich die Energien dann gegenseitig? Und sollte ich dann immer das selbe Ritual wiederholen oder verschiedene machen?


Fr 14. Mai 2021, 16:18
Profil
Gelöscht
Mit Zitat antworten
Ich würde zu jedem Zweck nur ein Ritual machen, abwarten ob es wirkt und wenn nicht, das selbe wiederholen. Oder, es sein lassen weil der Erfolg / das Ziel zu erreichen nicht vom Universum für dich vorgesehen war. Denn egal wie gut man ist und wie sehr man versucht, etwas zu manifestieren, man erreicht nicht zwingend jedes Mal sein Ziel weil sich eben nicht alles kontrollieren und lenken lässt.


Fr 14. Mai 2021, 18:14

Registriert: Do 13. Mai 2021, 21:25
Beiträge: 29
Mit Zitat antworten
Also ich würde glaub ich eh nur ein Thema bearbeiten. Dann paar Monate später ein anderes. Was meint ihr?
Also ein Ritual zum Thema Schutz zB und dann nach 3 Monaten noch mal?


Fr 14. Mai 2021, 19:59
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Designed by ST Software.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de