Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 15:44



Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
 Mein liebstes Ritual 
Autor Nachricht

Registriert: Do 2. Jan 2020, 21:59
Beiträge: 12
Mit Zitat antworten
Bei dem ersten Vollmond nach der Tagundnachtgleiche, der 19., 20. und 21. März wird ein Fest zu Ehren Ostaras, der Göttin der Fruchtbarkeit, gefeiert.

Bis zu dem Tag ziehe ich ein Pflänzchen auf, die ich anschließend mit einem Wunsch, geschrieben auf Papier, der unter der Pflanze steckt, in der Erde eingebettet wird. Bei der Pflanze richte ich mich hauptsächlich nach der Farbe die zu meinem Wunsch passt (Beispielsweise rot für Liebe oder grün für die Hoffnung). Wichtig dabei zu beachten, ist dass die Pflanze voraussichtlich das bestehende Klima überstehen wird, denn blüht die Blume auf, sehen die Chancen gut aus, wenn nicht, dann stehen sie schlecht. Dass die Pflege der Pflanze ebenfalls wichtig für ihr überleben ist, ist gleichzeitig eine Metapher: Nichts kommt aus dem Nichts. Man muss, wenn man etwas erreichen will, schon etwas dazu beitragen und sich Mühe geben.

Vielleicht ist das für irgendjemanden von Nutzen. LG, Sophie. :grin:


Do 2. Jan 2020, 23:26
Profil

Registriert: Mo 30. Dez 2019, 16:48
Beiträge: 9
Mit Zitat antworten
Liebe Sophie,
Das klingt ja wirklich sehr schön! Ich finde, dass man da doch viel Spielraum und gute Lenkung hat bei der Wahl der Pflanze oder? Bei einem Wunsch, der Richtung Erfolg geht, könnte man ja eine Kartoffel wählen oder eine Erbse, die tragen ja reich Früchte. Für die Liebe kann eine rote Blume stehen, die vor allem eine solitäre Blüte ausbildet (eine Zinnie?).
Wünscht man sich Halt, ist eine Rankenpflanze nett, die Sonnenblume könnte für Größe stehen.

Oh da bin ich grade sehr kreativ - merke ich gerade! :biggrin:
Ich hoffe, dass ich zum rechten Zeitpunkt daran denke und mein Pflänzchen in die Welt setzen kann!

LG Mili


Do 9. Jan 2020, 20:37
Profil
Admin/Alchemist/Magier
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Aug 2015, 14:33
Beiträge: 2624
Alter: 45
Wohnort: Remscheid
Mit Zitat antworten
Mili hat geschrieben:
Liebe Sophie,
Das klingt ja wirklich sehr schön! Ich finde, dass man da doch viel Spielraum und gute Lenkung hat bei der Wahl der Pflanze oder? Bei einem Wunsch, der Richtung Erfolg geht, könnte man ja eine Kartoffel wählen oder eine Erbse, die tragen ja reich Früchte. Für die Liebe kann eine rote Blume stehen, die vor allem eine solitäre Blüte ausbildet (eine Zinnie?).
Wünscht man sich Halt, ist eine Rankenpflanze nett, die Sonnenblume könnte für Größe stehen.


Deine Gedankengänge finde ich gut, Mili. :mrgreen: Leuchten mir soweit auch ein, bis auf die Kartoffel, die du mit Erfolg assoziierst. Wie kommst du darauf? Mit Erbse hätte ich persönlich auch ein Problem mit, weil ich es mit "Erbsenzählerei" verbinden würde, also für mich negativ konnotiert (in Bezug auf Geld z.B.). Das ist ja das Interessante, Lustige, Wichtige und oftmals Herausfordernde bei der Magie - was man selber mit etwas assoziiert! (Mit oder gegen die Konventionen)
Dazu ein Tipp: Wen du mal so eine Zauberpflanze züchtest, erzähle besser keinem davon, dass sie eine solche ist. Denn derjenige könnte dabei (wie bei mir mit dem Erbsenbeispiel) eine andere - im ungünstigsten Fall gegenteilige - Assoziation haben. Und in dem Sinne seine Energie dazu "beitragen", es könnte also unterminierend wirken. Ist wohl etwas, worauf man in der Magie generell achten sollte. Also wem man von einem aktiven Zauber erzählen sollte, wenn überhaupt. Da hab ich selber in der Vergangenheit glaub ich Fehler gemacht. :oops: Bzw. das unterschätzt. :denkend_0005: Wie seht ihr das?

_________________
"Wie oben - so unten, wie unten - so oben. Wie innen - so außen, wie außen - so innen. Wie im Großen - so im Kleinen."


So 19. Apr 2020, 19:02
Profil

Registriert: Do 2. Jan 2020, 21:59
Beiträge: 12
Mit Zitat antworten
Hört sich logisch an, wenn du mich fragst :grin:
So würde ich zum Beispiel Tomaten wählen, da ihre Blüten Sternen gleichen, was ich persönlich mit Erfolg assoziiere. :d_sunny:
LG, Sophie :ebay:


Fr 8. Mai 2020, 19:56
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 4 Beiträge ] 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Designed by ST Software.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de