Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 14:16



Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
 Aus dem Kreis der zeit treten 
Autor Nachricht
Hexe

Registriert: Fr 28. Apr 2017, 17:38
Beiträge: 89
Alter: 64
Wohnort: Österreich
Mit Zitat antworten
Das mach ich eigentlich vor jedem Ritual. Unsere Zeit zu verlassen, ist für mich Voraussetzung magisch wirken zu können.Erstmals lege ich mich bequem hin, meine Freundin nimmt ihre bevorzugte meditationshaltung ein.ich mach es mir einfach gemütlich. Ich atme tief ein u d aus, versuche beim ausatmen alle Probleme ( -au h die noch nicht gelösten) loszulassen. Dann visualisiere ich einen Kreis. Das ist der Kreis der Zeit. Wenn ich ganz entspannt bin tete ich aus diesem Kreis der Zeit raus. Wenn ich meine magische Arbeit beendet habe, esse ich etwas das ich liebe um mich zu Erden und den Kreis der Zeit wieder zu betreten. Wenn ich das erden vergesse, kann es sein, dass ich stundenlang kaum mitbekomme, wenn jemand mich anspricht. Das Wesen, das dies am schnellsten bemerkt, ist meine Frau Katze. Die beißt mich dann in die Zehen. Das macht sie sehr gut!

_________________
Die ewig unentwegten und naiven verstehen freilich unsre Zweifel nicht, flach sei die Welt erklären sie uns schlicht und faselei die sage von den Tiefen ( hermann hesss, das Glasperlenspiel)


Di 2. Mai 2017, 04:29
Profil
Admin/Alchemist/Magier
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Aug 2015, 14:33
Beiträge: 2624
Alter: 45
Wohnort: Remscheid
Mit Zitat antworten
Hmm, tritt man nicht irgendwie automatisch aus dem Kreis der Zeit, sobald man sich auf die astrale Ebene einschwingt? Oder denkst du, dass es da auch soetwas wie Zeit gibt und du dich dort ebenfalls rausnimmst? Bei manchen Zaubern oder Ritualen ist es ja vielleicht besser, bewußt im Kreis der Zeit zu bleiben weil man den Wunsch z.B. in einer bestimmten Zeitspanne manifestiert haben möchte. :denkend_0005:

Das mit dem Essen, um sich zu erden, find ich ne coole Idee. Am besten Kartoffeln oder rote Beete. Irgendwas wurzeliges. :mrgreen:

_________________
"Wie oben - so unten, wie unten - so oben. Wie innen - so außen, wie außen - so innen. Wie im Großen - so im Kleinen."


Mi 10. Mai 2017, 12:39
Profil
Hexe

Registriert: Fr 28. Apr 2017, 17:38
Beiträge: 89
Alter: 64
Wohnort: Österreich
Mit Zitat antworten
Ich hab die Erfahrung gemacht, dass ichneinen besseren Blick fürs wesentliche habe auch beim zauber bzw. Ritual, wenn ich aus dem Kreis der zeit trete . Ich sehe die Situation quasi,von außen oder oben (als objektiverer Beobachter)
Bei einem Ritual oder einer "Reise" tritt man denke ich automatisch aus der Zeit.
Ich habe eher das Gefühl,der Zauber manifestiert sich leichter, wenn ich ihn sozusagen " von außen" anstupse.

_________________
Die ewig unentwegten und naiven verstehen freilich unsre Zweifel nicht, flach sei die Welt erklären sie uns schlicht und faselei die sage von den Tiefen ( hermann hesss, das Glasperlenspiel)


Mi 10. Mai 2017, 13:21
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 3 Beiträge ] 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Designed by ST Software.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de