Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 16:55



Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
 Kerzenmagie 
Autor Nachricht
Hexe

Registriert: Mi 8. Feb 2017, 21:50
Beiträge: 6
Alter: 30
Wohnort: Kiel
Mit Zitat antworten
Moin liebe Leute,

ich habe vor kurzem angefangen mich mit sem Thema Kerzenmagie auseinander zu setzen.
U.a. habe ich die alte Ausgabe des Buches Kerzenmagie von Claire Seifert gelesen und natürlich in den weiten des Internet gestöbert.
Jetzt ware ich doch mal neugierig ob und was für Erfahrungen ihr mit dieser Magie gemacht habt.

Ich für meinen teil habe mich an noch nichts großes bis jetzt ran getraut.
Zuletzt habe ich ein kleines Schutz Ritual für meine Katze gemacht, da heute in meiner nahe eine Bombe entschärft wurde.

Ich bin gespannt was eure Erfahrungen etc sind.

Viele Grüße

Julia (JiJi-Cat) :d_sunny:


Mo 13. Feb 2017, 00:06
Profil
Alchemist/Magier
Benutzeravatar

Registriert: Do 10. Sep 2015, 06:36
Beiträge: 752
Alter: 49
Wohnort: Bei Uelzen
Mit Zitat antworten
Moin
-Kerzenmagie sätze ich kaum ein, weil sie mir zu lange dauert. Oder ich verwende die kleinen die auf ein Kuchen gestäkt werden.
-Kerzenmagie Läst sich gut mit anderen Magiesystemen kombinieren.
-Kerzenmagie kann sehr individuell gestaltet werden. Als Paradebeispiel ist die Vielzahl an Farbsystemen die man finden kann. (Erlaubt ist was klapt und gefällt!)

Tipp den ich aus einer Kerzenfabriek habe:
"Frische" Kerzen min. 1 Jahr trocken Lagern. Dadurch wird die Brenndauer erhöht und sie Tropfen weniger. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen das sie aus der Plastikverpackung raus müssen! Sprich sie müssen Atmen können (wahrscheinlich verdunstet Wasser.?.?.).

_________________
Hexenbesen? Wieso ich hab ein Staubsauger :crazy_pilot:
:tease: Sag nicht immer Besen zu den ollen Schrubber :tease:
-Ein Mann kommt sternhagelvoll um 3 Uhr morgens heim. Im Flur wird er bereits von seiner mit wütenden Frau mit Besen bewaffneten abgefangen.
Fragt er: "Putzt du oder fliegst du noch weg?"
-Zwei Freunde treffen sich. Fragt der eine: "Weißt du eigentlich wo meine Frau ist?" Sagt der andere: "Deine Hexe ist mit meinem Besen unterwegs."


Mo 13. Feb 2017, 10:15
Profil
Admin/Alchemist/Magier
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Aug 2015, 14:33
Beiträge: 2624
Alter: 45
Wohnort: Remscheid
Mit Zitat antworten
Kerzen sind für mich elementar bei der Magie. Mit ner Kerze komme ich in die richtige Stimmung für Zauber und Rituale....außerdem liefert das Feuer sowie die Farbe und das Material der Kerze Energie. Es ist natürlich wichtig, die passende Farbe auszuwählen. Ich arbeite viel mit weißen Kerzen, das ist meist für Schutz und Reinigung und steht für mich für sehr positive Energien. Rot mag ich auch sehr, also wenn man etwas besonders intensiv machen will...oder lila für rein spirituelle Sachen. :) Grün und orange hab ich auch schon verwendet.

Das Material der Kerze kann schon etwas entscheidend sein, je natürlicher desto besser in meinen Augen. Bienenwachs und pflanzliches Stearin sind da die Auwahlmöglichkeiten. Bienenwachs ist vermutlich das optimalste, ist aber auch das teuerste. Ich vermute, dass Bienenwachs sich am besten programmieren und aufladen lässt....das Programmieren passiert ja irgendwo automatisch während der Zauberei aber kann auch ganz bewußt angegangen werden, was verstärkend wirkt. Dazu nimmt man meist ein passendes Öl und reibt die Kerze von oben nach unten damit ein. Dabei die Gedanken/Wünsche usw reinfliessen lassen....

Was ich bei Kerzen auch gut finde: Das zerfliessende Wachs, das Flackern der Kerze, die Flamme selbst und auch der Docht - sie alle können Zeichen geben und Botschaften ver- und übermitteln. Ich hab da schon die kuriosesten Sachen erlebt. Also dass das runtergeflossene Wachs am Ende in einer Form war, dass zum Zauber passte. Auch hatte ich mal einen mehrfach aufgespaltenen Docht. O_o

Das Krasseste aber war folgendes: Mir ist am Ende mal ne Kerze explodiert! Kein Scherz! :focus:
Und just bevor das passierte hatte ich auch den Impuls, vom Tisch/Altar wegzugehen und aus dem Zimmer raus...als ich grade draußen war, ging es laut PÄNG!, ich mich tierisch erschrocken, rannte wieder ins Zimmer und joa...eine explodierte Kerze sowie gräulich-schwarze Flecken an der Wand und am Boden. Wie konnte das passieren?? Zu meinem Schock musste ich feststellen, dass da auch ein halb verkokelter Elektronik-Chip auf dem Teller lag. Der muss unten in der Kerze drin gewesen sein...und muss durch das Feuer/die Hitze explodiert sein, was die Kerze auseinander fliegen liess (bzw. der restliche Stumpen). Ich hab mir den Chip näher angeguckt, da waren zwei Lithium-Knopfbatterien drin. Solche, wie man in Uhren wiederfindet. Und auch Dioden. Es war aber keine LED-Kerze gewesen! Es war ne ganz normale Kerze mit Docht (ich konnte sie ja anzünden und sie brannte ab, döh)...und es war auch keine, die im weißen Wachs ein künstliches Farbenspiel hat. Sowas gibts nämlich auch....(hatte ich nach Recherchen rausgefunden). Da werden die LEDs im Innern durch die Wärme der Flamme aktiviert oder so ähnlich. Aber da war ja kein Farbenspiel bei meiner, sie war einfach weiß und sowas hatte ich auch nicht gekauft! Ich vermute mal, dass da vielleicht ein Produktionsfehler vorlag und der Chip versehentlich in die falsche Kerze gelangt war. :shock:

Naja, im Endeffekt in die richtige....also magisch gesehen. :biggrin: Denn so gefährlich und schmutzig die Angelegenheit war (die Flecken konnte ich aber leicht wegmachen), es passte zum Ritual. War natürlich schon recht erschreckend, sozusagen ein Schluck- und Schockmoment, aber das kommt öfter in der Magie vor und ist oft ein gutes Zeichen. Zumindest dafür, dass wirklich was in Gang gesetzt wurde. Sowas könnte zwar auch mal in die falsche Richtung gehen, aber da ich ja die Eingabe hatte, rauszugehen und kein Schaden verursacht wurde (außer der bißchen Dreck), ging ich davon aus, dass es positiv ist und eben die Wirkung zeigte bzw verstärkte. Auch, dass mein allgemeiner Schutz funktioniert. :) Und der Chip passte gut ins Bild, so im Sinne von Programmierung....

Diesbezüglich aber besser mal ne Warnung an alle: Passt bei Kerzen auf! Untersucht eure Kerzen vorher erst mal, ob man Elektronik in oder an der Kerze entdecken kann. Falls ja, lieber ne andere Kerze nehmen. Es sei denn, ihr wollt ne explodierende! :shock: Mag sich für gewisse Zauber ja anbieten :teufel_0007: aber dann bitte die entsprechenden Vosichtsmaßnahmen ergreifen (Schutzbrille, sicherer Abstand, sicherer Raum usw). Und lasst Kerzen generell nicht zu lange unbeaufsichtigt! Immerhin kann eine Kerze ja auch schnell mal umfallen und ein Feuer entfachen. Seid auch vorsichtig, wenn ihr Zettel (mit Zaubersprüchen, Sigillen usw) in der Flamme verbrennt. Immer ein Gefäß parat haben, wo man den brennenden Zettel reintun und veraschen lassen kann. Es sei denn man ist draußen, dann aber am besten ein kleines Erdloch parat haben. Oder so geschickt halten und loslassen, dass der Wind es verglüht und harmlos zerstreut.

JiJi-Cat hat geschrieben:
Ich für meinen teil habe mich an noch nichts großes bis jetzt ran getraut.
Zuletzt habe ich ein kleines Schutz Ritual für meine Katze gemacht, da heute in meiner nahe eine Bombe entschärft wurde.


Bombe passt ja zu meiner Geschichte. :kez_11: War das wieder so ne alte Kriegerbombe? So wie in Augsburg? :bad: Aber wieso meintest du, dass du nur die Katze davor schützen musstest? Bist du selber etwa immun gegen Bomben? :scratch_one-s_head: Find ich immer etwas drollig, wenn man an die Vierbeiner denkt, aber nicht an sich selber...

Das Thema Kerzen wurde übrigens auch mal hier behandelt:
Wo bekommt ihr Hexenutensilien her?

Würde mich jedenfalls auch mal interessieren, was die anderen hier so für Erfahrungen mit Kerzenmagie gemacht haben. Vielleicht kann ja jemand meine Explosions-Story überbieten.... :crazy:

_________________
"Wie oben - so unten, wie unten - so oben. Wie innen - so außen, wie außen - so innen. Wie im Großen - so im Kleinen."


Fr 17. Feb 2017, 15:21
Profil

Registriert: Mi 23. Nov 2016, 00:49
Beiträge: 193
Mit Zitat antworten
Scorpio Dennis hat geschrieben:
War das wieder so ne alte Kriegerbombe? So wie in Augsburg? Aber wieso meintest du, dass du nur die Katze davor schützen musstest? Bist du selber etwa immun gegen Bomben? Find ich immer etwas drollig, wenn man an die Vierbeiner denkt, aber nicht an sich selber...
Ich denke, dass sie selbst an dem Tag unterwegs war bzw die Umgebung wird dann ja Evakuiert, falls es so aussieht, dass doch was schief gehen sollte. Vielleicht konnte sie ihre Katze ja nicht finden, weil sie draußen umher streifte, als sie das Haus verlassen musste. Dafür hat man in der Regel 2 h Zeit, da konnte sie sicher schnell noch ein Schutzritual machen ^^
Kann das hinkommen JiJi-Cat? :) lustigerweise habe ich genau über das Thema letztens mit einer Nachbarin getroffen ^^ sie hat sich auch furchtbar sorgen um ihre Haustiere gemacht (von der Bombenentschärfung habe ich seltsamerweise nüscht mitbekommen :D ... wobei ... doch, sie hatte mir auf dem Feld ein paar Leute gezeigt, die da anscheinend dabei waren die Bombe auszubuddeln ... sah schon seltsam aus der Trupp :denkend_0005: jedenfalls hatte sie sich Sorgen um ihre Katze gemacht, weil sie auf dem Weg zu ihrer Schwester war und die Katze da nicht mit hin nehmen konnte)
Seltsame Zufälle ... ich war übrigens der Felsenfesten Überzeugung, dass da nix passieren wird :D und offenbar zurecht :d_sunny:
Liebe Grüße,
Fee ^^

_________________
Ich kann ein Schiff nur steuern, wenn es fährt :)


Sa 18. Feb 2017, 19:46
Profil
Moderatorin/Hexe
Benutzeravatar

Registriert: Do 7. Jan 2016, 12:32
Beiträge: 1242
Wohnort: Schweiz
Mit Zitat antworten
Hallo ihrs!

also ich arbeite sehr gerne und oft mit Kerzenmagie!
Ich find sie zum Meditieren toll (Kerzenflamme, Rauch) und auch für Rituale/ Zauber.
Kerzenzauber sind aber sehr schnellwirkend! (Da Element Feuer!) und deshalb setze ich sie nicht für Gesundheitszauber ein. Ein zu plötzliches/ schnelles Wirken kann da auch nach hinten losgehen.

Aber grade für Wunschzauber, Erfolgszauber, Bannzauber, zur Wiehung und für Reinigungszauber arbeite ich seeehr gerne mit ihnen.
Je nachdem welche Art Zauber es ist, arbeite ich unterschiedlich mit ihnen.
Bei einigen weihe ich die Kerze und lasse sie langsam abbrennen -> Ich stell die dann in so ne Laterne rein und die auf die Terrasse. Da kann nix passieren.

Oder ich zünde sie an und nutze das Feuer der Flamme um Dinge zu verbrennen oder führe sie durch die Flamme.
Ich nutze Kerzenzauber sehr gerne um mir Energie und Kraft zu geben. Auch für Stärke und Durchsetzungsvermögen nehme ich gerne Kerzen zur Hilfe.

Ich mische aber in meinen Ritualen oft mehrere Magiearten.

Hmm.. so ne Explodierende Kerze hatte ich (zum Glück) noch nicht. :o :shock:
Aber ich hatte mal ein Erlebnis, da war die Flamme echt meega hoch... de rDocht war ganz normal, aber die Flamme schoss plötzlich nach oben und war gleich hoch wie die Kerze selbst...
Ich überleg nur grad, wo und wann das war.
Ich glaube zu einem Samhain.


Was ich auch schon hatte war, dass die Glasplatte (mega dick) wo mehrere Teelichter drauf standen (die Kleinen in den Alu-Behältern) zersprang. War auch bei einem Samhain.
Die Platte war aber gar nicht wirklich warm....


Und ein paar merkwürige "Rauchformen" hatte ich auch schon.

Naja.. allgemein muss man sich einfach bewusst sein, dass Kerzenmagie recht schnell und prompt wirkt.
(und so eine Kerze ist ja in einer Nacht abgebrannt.)
Aber für den Anfang in die Magie finde ich das eine sehr gute Variante.
:-D

_________________
"Of course it is happening inside your head, Harry, but why on earth should that mean that it is not real?"
from: Harry Potter and the Deathly Hallows


So 19. Feb 2017, 21:40
Profil
Hexe

Registriert: Di 9. Aug 2016, 22:28
Beiträge: 120
Alter: 29
Wohnort: Niedersachsen
Mit Zitat antworten
Also ich halte nicht viel von dem, was man im Internet oder in den meisten (!) Büchern über Kerzenmagie liest.
Wie die meisten wahrscheinlich schon mitbekommen haben, bin ich nicht so der besondere Fan von großem TamTam und viel Ausgeschmücke. Bei mir Laufen Rituale eher schlicht und einfach ab.
Worauf ich dafür umso größeren Wert lege, sind die richtigen Utensilien. Bei Ritualen die ich durchführe, haben Parrafin-Kerzen, Plastik oder sonstige Kunststoffe nichts verloren. Ich nutze ausschließlich Bienenwachskerzen.
Je nach Ritual ritze ich währenddessen Symbole in die Kerzen (für besonders starke Rituale benutze ich selbstgezogene Kerzen, die ich auf die ein oder andere Weise aufgeladen habe).

Was mir bei Ritualen mit Kerzen schon passiert ist, ist dass die Flammen ziemlich eindeutige Reaktionen gezeigt haben. Von starkem flackern, bis hin zu Stichflammen und einem plötzlichen erlöschen, war alles dabei... Nur von selbst entzünden, hat noch nicht geklappt :lol: :lol:

_________________
Akita Mani Yo
Mondrabe


Mo 20. Feb 2017, 21:42
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 6 Beiträge ] 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Designed by ST Software.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de