Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 12:58



Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
 Kerzenzauber 
Autor Nachricht

Registriert: So 2. Jan 2022, 20:48
Beiträge: 3
Mit Zitat antworten
Hallo :)
ich habe letztens ein kleines Kerzenritual durchgeführt.
Dabei fing der brennende Kerzendocht an sich zu drehen. Rings im Uhrzeigersinn.
Vielleicht hatte die Kerze einfach einen kleinen Produktionsfehler oder es war ein Zeichen. :denkend_0005:
Jedenfalls wollte ich euch fragen, was ihr so für Erfahrungen mit Ritualen gemacht habt. Gab es da schon mal „Zeichen“?

Liebe Grüße


So 18. Sep 2022, 08:25
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Aug 2022, 06:54
Beiträge: 97
Wohnort: Südhessen
Mit Zitat antworten
Bei einem gezwirnten Docht lässt sich das auch ohne Magie erklären: Das flüssige Wachs drängt sich zwischen die Fasern des Dochts und drückt sie gerade.
Das heißt aber nicht, dass es nicht trotzdem irgendwas bedeutet...

_________________
"Bäume reden ständig. Bloß die meisten Geschöpfe bewegen sich so schnell, dass sie es nicht mitkriegen. Wenn sie mit ihrem Hallo fertig sind, sind die Leute meistens schon weitergezogen"


Mo 19. Sep 2022, 08:03
Profil

Registriert: So 2. Jan 2022, 20:48
Beiträge: 3
Mit Zitat antworten
Denke auch nicht, dass es übernatürlich war :biggrin: Nun habe ich eine logische Erklärung.

Danke für deine Antwort


Di 20. Sep 2022, 18:29
Profil

Registriert: Fr 29. Jan 2021, 19:33
Beiträge: 389
Mit Zitat antworten
Es kommt vor das es Zeichen gibt.
Aber den Zusammenhang erkennt man entweder spontan oder nicht
Wenns wichtig ist erreichen Dich auch andere Zeichen.

_________________
„Die richtige Funktionsweise des Universums, so behaupteten sie, basiere auf dem Gleichgewicht von vier Elementarkräften: Zauber, Überzeugungskraft, Ungewißheit und Verdammte Sturheit“
Quelle: https://beruhmte-zitate.de/autoren/terry-pratchett/


Sa 24. Sep 2022, 16:45
Profil

Registriert: Mo 15. Mär 2021, 19:59
Beiträge: 18
Alter: 26
Wohnort: Hessen
Mit Zitat antworten
Hallo,

Mal ganz abgesehen davon, wie man so etwas erklären kann: Ich würde in jedem Fall alles in die Reflexion des Zaubers mit einbeziehen, das mir auffällt. Für die allermeisten solcher Phänomene gibt es eine physikalische Erklärung, aber das ändert nichts daran, dass sie Deinen Zauber mit beeinflussen und sehr wahrscheinlich eine Bedeutung haben, wie meine Vorrednerin schon angemerkt hat.

Wenn ich einen neuen Zauber ausprobiere oder ein größeres Ritual durchführe, notiere ich mir hinterher immer, was meine Aufmerksamkeit währenddessen erregt hat und welche Gedanken und Affirmationen in mir hervorgerufen wurden, ganz nach dem Motto: Alles ist wichtig.
Also frage Dich, was für eine Wirkung dieses Phänomen in dem Moment auf Dich hatte. Was hast Du gefühlt oder damit assoziiert?

_________________
Es gibt viele Missstände in der Welt, aber ein Übermaß an Liebe gehört nicht dazu.


Mi 5. Okt 2022, 07:42
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 5 Beiträge ] 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Designed by ST Software.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de