Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Do 13. Dez 2018, 20:20



Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
 Eure "Alltagszauber"/ oder Was habt ihr zuletzt gezaubert? 
Autor Nachricht
Benutzeravatar

Registriert: Do 6. Sep 2018, 15:42
Beiträge: 63
Mit Zitat antworten
Ich glaube zuletzt hab ich ein paar kleine Tiere verzaubert. So ganz Alltag war das nicht, weil ich meist lieber alles so laufen lasse wie es eben läuft und nur in Notsituationen passiert mir sowas, und dann auch ziemlich von allein.

Ich wurde gezwungen die Tiere einem Fremden zu überlassen und hatte Angst dass er sie als Futter für andere Tiere nehmen will. Sie sind nämlich klein und sehr alt und teils behindert und der Mann hat Tiere, die sie fressen würden -allerdings haben sie Stacheln und könnten in den Hälsen größerer Tiere Schaden anrichten, also eine gute Idee wäre das verfüttern eh nicht. Aber man weiss nicht mit den Menschen und ich wollte die Tiere schützen, also sind sie jetzt verzaubert: solange er gut zu ihnen ist werden sie ihm Glück bringen und sollte er ihnen was antun eben das Gegenteil.
So richtig daran erinnern kann ich mich nicht, weil ich in einem ganz anderen Modus bin wenn ich sowas mache, evtl. eine Art Trance. Die Aktion beeinhaltete etwas Blut und das Wasser in dem die Tiere zuletzt waren, von dem ich immernoch eine große Vase voll am Leben halte. Der Mann reif einige Tage später an und sagte dass er die Tiere unheimlich gern hat und sie zu seinen Lieblingen geworden sind. Ich glaube er ahnt es und hat beim Poker spielen gewonnen.


So 16. Sep 2018, 08:46
Profil
Admin/Alchemist/Magier
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Aug 2015, 14:33
Beiträge: 2360
Alter: 40
Wohnort: Remscheid
Mit Zitat antworten
Von was für kleinen Tieren ist hier die Rede, Jynx? O_o Wolltest du das bewußt nicht preisgeben?

_________________
"Wie oben - so unten, wie unten - so oben. Wie innen - so außen, wie außen - so innen. Wie im Großen - so im Kleinen."


Sa 6. Okt 2018, 15:04
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Do 6. Sep 2018, 15:42
Beiträge: 63
Mit Zitat antworten
Fürchtete wohl ich würde vielleicht ausgelacht weil ich die sehr lieb hatte und dafür dass ich so protestiert hab schon ausgelacht wurde. Aber was solls, hier darf man ja verrückt sein: das waren Fische. Welse genaugenommen, schon alt und etwas zerfleddert, einer einäugig und einer komplett blind, aber wirklich nette Kerlchen. Und ich fand sie auch total schön, andere fanden sie sähen gruselig aus, aber für mich waren sie schön. Ich hatte sie vorher schon 15 Jahre.


Fr 26. Okt 2018, 17:16
Profil
Moderatorin/Hexe
Benutzeravatar

Registriert: Do 7. Jan 2016, 12:32
Beiträge: 1186
Wohnort: Schweiz
Mit Zitat antworten
Ach ich find Fische auch süss!

Ich werde auch oft komisch angeguckt und gefragt: Was willst du denn mit einer Schlange?!
Die hat ja keine Gefühle!

Und ob sie das hat!
Jedes Tier hat Gefühle... ok, bei einer Stechmücke müsste ich das nochmals überdenken...aber sonst.....

Alles Liebe
Rhia :d_sunny:

_________________
"Of course it is happening inside your head, Harry, but why on earth should that mean that it is not real?"
from: Harry Potter and the Deathly Hallows


Fr 30. Nov 2018, 08:54
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Do 6. Sep 2018, 15:42
Beiträge: 63
Mit Zitat antworten
Ja, die haben alle Gefühle. Fische können auch sehr traurig sein, wenn einer ihrer Freunde starb. Und einmal setzte ich einen neuen dazu und es war tagelang Party im Aquarium.

Ich glaube alles was lebt muss zumindest die fundamentalen Empfindungen "gut" und "schlecht" haben, damit es sich so verhält, dass es sich Mühe gibt am Leben zu bleiben. Stechmücke auch. Die würde über dich wahrscheinlich denken "ui da riecht es total gut und lecker, da möcht ich hin und etwas davon nehmen" wenn sie über ihre Empfindungen reflektieren könnte.

Schlangen finde ich total schön. Und die sind auch komplex genug um mehr individuelle Eigenschaften im Verhalten und damit Persönlichkeiten zu haben. Was für eine Schlange hast du denn?

Alltagszauber wieder:
Ich habe versucht Sigillenmagie zu machen und ich glaube das funktioniert. Nur die Arbeit an den Motiven allein schon, ich war nicht fertig mit denen, trotzdem hat die erwünschte Wirkung schon begonnen.


Do 6. Dez 2018, 09:56
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Designed by ST Software.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de