Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 13:29



Auf das Thema antworten  [ 45 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
 Im Vorfeld schützen? 
Autor Nachricht
Hexe

Registriert: Di 31. Mai 2016, 13:21
Beiträge: 215
Alter: 56
Mit Zitat antworten
Alle paar Tage, oder Wochen oder Monate?
Wie merke ich, dass die Energie nachlässt?

_________________
Liebe das Leben wie dich selbst.


So 12. Jun 2016, 10:37
Profil
Moderatorin/Hexe
Benutzeravatar

Registriert: Do 7. Jan 2016, 12:32
Beiträge: 1242
Wohnort: Schweiz
Mit Zitat antworten
Hallo Hetienne,

Also ja ich habe einige "normale" Schmuckstücke, die ich geweiht habe... und sie wirken genauso gut...

wobei meine Pentagram (zumSchutz) doch noch etwas stärker ist...

aber für andere Dinge (Talismane für Gesundheit, Freude, etc.) helfen ehemals "unmagische" Schmuckstücke genauso gut..

Laden mache ich bei Bedarf... ich spüre wenn die Energie nicht mehr so stark ist... es kommt aber eben auch drauf an wie oft du sie trägst...
würde ich etwas täglich tragen würde ich es sicher 1 x die Woche reinigen und neu aufladen (Bergkristall),
Ich würde es aber sicher (wenn du sie öfters trägst) vor dem Vollmond rienigen (fliessendes Wasser) und dann im Vollmond aufladen...
du wirst es aber schon herausfinden, wie oft du welche Kette laden musst... einige muss ich auch öfters aufladen und andere ganz selten... zudem liegen meine Ketten, die ich öfter, aber nicht immer trage, immer auf einem Bergkristall... sie werden also quasi automatisch immer aufgeladen, sobald ich sie nicht trage... aber das sind natürlich nicht alle meine Ketten..

Viel Spass beim ausprobieren... und immer schön nach Gefühl gehen! ;)

_________________
"Of course it is happening inside your head, Harry, but why on earth should that mean that it is not real?"
from: Harry Potter and the Deathly Hallows


So 12. Jun 2016, 11:40
Profil
Admin/Alchemist/Magier
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Aug 2015, 14:33
Beiträge: 2624
Alter: 45
Wohnort: Remscheid
Mit Zitat antworten
huhuwald hat geschrieben:
Hi Dennis :)

Ich nehme die Verwarnung an. Und die Androhung der Sperre ebenfalls.

Werde daher in Zukunft, ins Lächerliche gehende Fragen, oder Fragen deren Beantwortung, irgendjemand auf der Welt, seine Vorstellungen oder seine Gefühle verletzen könnten, nicht mehr beantworten.

Also im Prinzip nix mehr...

Und was deine Drohung mich zu sperren betrifft:

Drohungen lassen mich kalt.

Tschüssikovski


Ich habe dir keine Drohung ausgesprochen huhuwald. Wenn du mich fragst, greifst du viele Dinge viel zu schnell als (persönlichen) Angriff auf. Mein Wortlaut diesbezüglich zu dir war:

"Kannst du in Zukunft bitte versuchen, Kontra zu geben, ohne beleidigend zu werden? Und generell nicht so öffentlich bewertend zu sein? Ansonsten wird es wohl früher oder später auf ne Sperre hinauslaufen....und das wäre doch schade, oder?"

Es war einfach ne faktische Feststellung, dass wenn du weiterhin beleidigend und persönlich angreifend bist (egal wem gegenüber), ich dich ein zweites Mal verwarnen und somit sperren müsste - denn nichts anderes wird von einem konsequenten admin erwartet. Ob ich denjenigen persönlich mag oder nicht darf dabei keine Rolle spielen. Siehe auch meine Antwort-PN.

_________________
"Wie oben - so unten, wie unten - so oben. Wie innen - so außen, wie außen - so innen. Wie im Großen - so im Kleinen."


So 12. Jun 2016, 16:32
Profil
Admin/Alchemist/Magier
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Aug 2015, 14:33
Beiträge: 2624
Alter: 45
Wohnort: Remscheid
Mit Zitat antworten
Hettienne hat geschrieben:
Hey,

nochmal kurz zurück zum verfluchen, bzw schützen.
Ich habe mir noch kein Amulett zugelegt, aber es ist doch sicherlich möglich, auch eine normale Kette, die einem besonders gut gefällt durch eine Weihung oder einem Ritual zu einer Schutzkette zu machen, oder?

Ich arbeite mich gerade durch mein neu erstandenes Buch :-D und ich las: wichtig wäre nur, dass einem der Gegenstand sehr gut gefällt und ich könnte ihn mit meiner positiven Energie aufladen.
Wie sind da eure Erfahrungen?

Grüße :)


Das würde durchaus gehen, Hettienne - v.a. wenn die Kette dir viel bedeutet bzw. du eine starke persönliche Bindung dazu hast (z.B. ein Erbstück). Aber ich sach mal so: Einen Tick stärker wäre es schon, wenn der Gegenstand neben deiner persönlichen Bindung und Weihung auch so schon eine Schutzfrequenz hat (z.B. Schutzsymbole oder Edelsteine wie schwarzer Turmalin, Onyx, usw.)

Rhia-Aileen hat geschrieben:
würde ich etwas täglich tragen würde ich es sicher 1 x die Woche reinigen und neu aufladen (Bergkristall),


Wenn es eine Kette ist kann man es auch so machen, dass man sie beim duschen anlässt (vorausgesetzt das Material nimmt durch Wasser keinen Schaden). Fließendes Wasser reinigt schließlich auch metaphysisch. Genauso verfahr ich auch mit meinem Turmalin-Anhänger. :-D Das ich ihn dann aber neu aufladen müsste, nö, das Gefühl hab ich nicht. Hab ich auch noch nie gemacht. Woran merkst du denn, dass du sie mit Bergkristall aufladen muss, Rhia? Und merkst du wirklich einen Unterschied nach der Aufladung?

_________________
"Wie oben - so unten, wie unten - so oben. Wie innen - so außen, wie außen - so innen. Wie im Großen - so im Kleinen."


So 12. Jun 2016, 16:44
Profil
Moderatorin/Hexe
Benutzeravatar

Registriert: Do 7. Jan 2016, 12:32
Beiträge: 1242
Wohnort: Schweiz
Mit Zitat antworten
Sorry Dennis, aber beim Duschen würd' ich Ketten nie anlassen..
die wenigsten vertragen shampoo und duschmittel wirklich gut... ausser natürlich du duscht dich nur mit Wasser. :twisted:

Ansonsten ja, natürlich grad bei Steinen erst mal abklären ob der Stein Wasser verträgt. Ich bin jetzt von allgemein von Ketten ausgegangen... also ne Holzkette auch nicht mit Wasser reinigen ;) da nehm ich dann einfach nur den Bergkristall/ vollmond.

und falls es eine Steinkette ist, würd ich mich da schon informieren, was der Stein für Wirkungen hat... eine Rosenquarz- Kette eignet sich nunmal weniger als "Schutz-Kette", als eine Onyx-, Turmalin-, Obsidian- oder Bergkristallkette..
Da müsste man dann eben den "Nutzen/ Zweck" der Kette anpassen.

_________________
"Of course it is happening inside your head, Harry, but why on earth should that mean that it is not real?"
from: Harry Potter and the Deathly Hallows


So 12. Jun 2016, 19:02
Profil
Gesperrt

Registriert: Di 5. Apr 2016, 15:15
Beiträge: 667
Alter: 55
Mit Zitat antworten
Zu meinen magischten Zeiten - etwa '89 bis 97' - wo ich endlich was bewirken konnte und sah was man alles freisetzen kann, wenn man fortgeschrittene Feuermagie mit Kraftmagie kombiniert, hatte ich einen sehr schönen, geweihten Onyx-Ring der in drei kleinen Drachen aus Sterlingsilber eingefasst war, sie hielten Ihn mit ihren Krallen. Ich lud den jeden 2. Tag auf, denn man kann ja nie wissen.

Bei dem Ritual mit der versuchten Feuerwand, bekam er einen durchgehenden Sprung.

Ein befreundeter Schwarzmagier (ich hab eigentlich sämtliche Magieformen durch) erklärte mir, dass er damit seine Schutzfunktion verloren habe. Also er rettete mein Leben wurde dadurch aber zerstört.

Ich liess den Stein austauschen, aber auch der gab kurze Zeit später "seinen Geist auf". Ich habs wohl etwas übertrieben, manchmal drei "Versuche" pro Tag.

Feuermagie deswegen, weil ich einen ganzen Haufen Brandnarben habe. Diese sind aber nicht durch einen Wohnungsbrand entstanden oder durch einen Unfall, sondern dadurch, dass mich Feuer magisch anzieht - was etliche "Experimente" zur Folge hatte - und wer sich in Gefahr begibt :oops:

Die meisten Brandnarben bin ich dadurch losgeworden, dass ich einfach die verbrannte Haut abzog und anschliessend mit einer Regenerationsübung, das Fleisch darunter veranlasste, neue, gesunde Haut zu generieren, was auch formidabel klappte. Nur an manchen Stellen ist mir das doch zu riskannt, auch weil diese Narben grösser und tiefer sind.

Also Onyxe kann ich als Schutzsteine sehr empfehlen, ganz besonders wenn sie aufgeladen sind. Haben Schutzsteine einen Sprung, bitte austauschen, sie sind dann wirkungslos. Möglicherweise habt ihr andere Erfahrungen, aber ich weiss ja nicht was ihr so für Rituale durchexerziert und wenn es hart auf hart kommen kann, würde ich mir schon vorsichtshalber einen neuen zulegen.


Mo 13. Jun 2016, 06:51
Profil
Moderatorin/Hexe
Benutzeravatar

Registriert: Do 7. Jan 2016, 12:32
Beiträge: 1242
Wohnort: Schweiz
Mit Zitat antworten
Da stimme ich dir voll zu huhuwald...

gesprungene Steine sollten nicht für schwerwiegende Schutzakte verwendet werden...

allerdings habe ich einen Amethystanhänger, der einen "Näcki" hat (also ein kleines Eckchen abgesprungen ist) Der Stein selbst ist aber noch ganz... der ist aber hautpsächlich da um meine Konzentration zu fördern (und heute für die Prüfungen)... und der funktioniert trotzdem noch sehr sehr gut...

Also kleinere Absplitterungen sind bei Talismanen für mich ok... aber ganz gesprungen oder wenn grosse Stücke abgebrochen sind..geht auch für mich auch nicht mehr.

_________________
"Of course it is happening inside your head, Harry, but why on earth should that mean that it is not real?"
from: Harry Potter and the Deathly Hallows


Mo 13. Jun 2016, 08:30
Profil
Admin/Alchemist/Magier
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Aug 2015, 14:33
Beiträge: 2624
Alter: 45
Wohnort: Remscheid
Mit Zitat antworten
Rhia-Aileen hat geschrieben:
Sorry Dennis, aber beim Duschen würd' ich Ketten nie anlassen..
die wenigsten vertragen shampoo und duschmittel wirklich gut... ausser natürlich du duscht dich nur mit Wasser. :twisted:


Wasser und reine Bio-Seife. :twisted: Die Scheibe aus schwarzem Turmalin verträgt das gut (wobei ich die sicherlich nicht mit der Seife einreibe :lol:). Das Duschen dürfte sogar recht förderlich sein, da der Turmalin pyro- also auch piezoelektrisch ist. Der Aufprall des Wassers plus die warme Temperatur macht ihn also etwas aktiver.

Zitat:
Ansonsten ja, natürlich grad bei Steinen erst mal abklären ob der Stein Wasser verträgt. Ich bin jetzt von allgemein von Ketten ausgegangen... also ne Holzkette auch nicht mit Wasser reinigen ;) da nehm ich dann einfach nur den Bergkristall/ vollmond.


Die Kette dich ich beim Turmalin hab ist Metall. Ich glaube Silber. Sie bleibt durch das Duschen schön sauber und hat noch keinen Schaden erlitten. Ansonsten hab ich noch ein Lederband mit nerm keltischen Anhänger aus Hartzinn (pewter). Das Leder veträgt das Wasser natürlich nicht so gut, aber das ist mir egal...notfalls kann man das ersetzen.

_________________
"Wie oben - so unten, wie unten - so oben. Wie innen - so außen, wie außen - so innen. Wie im Großen - so im Kleinen."


Do 16. Jun 2016, 20:37
Profil
Admin/Alchemist/Magier
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Aug 2015, 14:33
Beiträge: 2624
Alter: 45
Wohnort: Remscheid
Mit Zitat antworten
huhuwald hat geschrieben:
Bei dem Ritual mit der versuchten Feuerwand, bekam er einen durchgehenden Sprung.

Ein befreundeter Schwarzmagier (ich hab eigentlich sämtliche Magieformen durch) erklärte mir, dass er damit seine Schutzfunktion verloren habe. Also er rettete mein Leben wurde dadurch aber zerstört.


Ja, das haben Steine so an sich, wenn sie überladen werden. Wenn sie z.B. (nach und nach) zu viel negative Energie aufnehmen, als sie händeln können. Entweder zerspringen sie dann oder sie gehen einfach verloren. Deshalb ist das regelmäßige Reinigen ja so wichtig. Wobei das natürlich nichts bringt in so einem Fall wie deinen - da war es einfach zu viel Energie in einem kurzen Zeitraum (vorausgesetzt, du hattest ihn vor dem Ritual auch gereinigt).


Zitat:
Feuermagie deswegen, weil ich einen ganzen Haufen Brandnarben habe. Diese sind aber nicht durch einen Wohnungsbrand entstanden oder durch einen Unfall, sondern dadurch, dass mich Feuer magisch anzieht - was etliche "Experimente" zur Folge hatte - und wer sich in Gefahr begibt :oops:


Sylvia, die Pyromanin. :focus:

Zitat:
Die meisten Brandnarben bin ich dadurch losgeworden, dass ich einfach die verbrannte Haut abzog und anschliessend mit einer Regenerationsübung, das Fleisch darunter veranlasste, neue, gesunde Haut zu generieren, was auch formidabel klappte. Nur an manchen Stellen ist mir das doch zu riskannt, auch weil diese Narben grösser und tiefer sind.


Aloe Vera dürfte in solchen Fällen auch helfen, oder?

Zitat:
Also Onyxe kann ich als Schutzsteine sehr empfehlen, ganz besonders wenn sie aufgeladen sind. Haben Schutzsteine einen Sprung, bitte austauschen, sie sind dann wirkungslos. Möglicherweise habt ihr andere Erfahrungen, aber ich weiss ja nicht was ihr so für Rituale durchexerziert und wenn es hart auf hart kommen kann, würde ich mir schon vorsichtshalber einen neuen zulegen.


Es kann sicherlich nicht schaden, mehrere Schutzsteine zu besitzen, am besten verschiedene Sorten. Zumindest wenn man viel heikle Magie betreibt und/oder es mit vielen Angriffen zu tun hat. Allerdings können Steine dann auch nur so viel ausrichten. Sich da nur auf sie zu verlassen wäre fahrlässig. Ich denke bei den meisten Hexen und Magiern, die eher "normal" unterwegs sind, reichen ein paar gute Schutzsteine. Meistens bekommt man ja auch die Eingabe, wenn man diesbezüglich was neues oder mehr braucht...

Rhia-Aileen hat geschrieben:
allerdings habe ich einen Amethystanhänger, der einen "Näcki" hat (also ein kleines Eckchen abgesprungen ist) Der Stein selbst ist aber noch ganz... der ist aber hautpsächlich da um meine Konzentration zu fördern (und heute für die Prüfungen)... und der funktioniert trotzdem noch sehr sehr gut...

Also kleinere Absplitterungen sind bei Talismanen für mich ok...


Ja, ich denke da kommt es wieder auf die Steinart an bzw. ob der Stein roh oder getrommelt ist. Bei manch rohem Calcit oder Selenit z.B. bleibt es ja fast nicht aus, das mal was abgeht. Wobei das sicherlich nicht das Gleiche ist, wenn ein Schaden durch energetische Einwirkung enstand. Den Unterschied merkt man meist.

Kleine Anekdote am Rande: Ich hatte mal einen schönen Bernstein auf einer Edelsteinbörse gekauft. Eine Person, die schwarzmagisch aktiv war (das wußte ich zu dem Zeitpunkt aber nicht), begutachtete den Bernstein und war überzeugt davon, dass es eine Fälschung wäre. Er hielt ihn ins Sonnenlicht, faselte irgendwas davon, dass er einen grünen Schimmer erkennen könne (ich allerdings nicht), was bedeuten würde, das wäre nur Plastik. Und überhaupt würden auf so Börsen ja nur gefälschte Bernsteine verkauft werden. :roll: Ich war mir hingegen ziemlich sicher, dass der Stein echt war (allein weil der Verkäufer schon lange im Geschäft war und einen sehr guten Ruf genoß). Als ich also wieder zu Hause war unterzog ich den Bernstein mehreren Echtheitstests.....und siehe da - er bestand alle. :)

Als mich später mein Vater besuchte und sich meine Ausbeute von der Edelsteinbörse anschaute und ich ihm sagte, er dürfe sich einen aussuchen und behalten, gefiel ihm sofort der Bernstein. Als er dann den Hämatiten in die Hand nahm, fiel dieser total komisch aus seiner Hand, ich würde sogar sagen er sprang O_o und fiel genau auf den Bernstein. Draufhin zersprang dieser in zwei Teile! :shock: Richtig mittig, so dass beide Hälften quasi gleich groß waren. Wir waren natürlich erstmal etwas bedröppelt aber dann wurde mir recht schnell klar, dass der Bernstein dadurch von den negativen Energien, die von dem Schwarzmagier dort angesammelt waren, befreit worden war. Es fühlte sich auch echt wie ne Befreiung an, in dem Moment, wo die Teilung passierte. Mein Vater nahm dann die eine Hälfte und ich behielt die andere. :couple: (Da ich den Bernstein ebenfalls toll fand, eine perfekte Lösung. :-D )

_________________
"Wie oben - so unten, wie unten - so oben. Wie innen - so außen, wie außen - so innen. Wie im Großen - so im Kleinen."


Do 16. Jun 2016, 21:19
Profil
Moderatorin/Hexe
Benutzeravatar

Registriert: Do 7. Jan 2016, 12:32
Beiträge: 1242
Wohnort: Schweiz
Mit Zitat antworten
Oh das ist ne schöne Story Dennis! :love2:
und echt spannend!

aber Hettienne du musst selbst herausfinden welcher Stein für dich wofür am besten funktioniert...
meistens stimmen so die "allgemeinen" assoziationen schon für die meisten, aber eben.. jede/r ist anders und wenn für dich ein rosenwuarz Schutz bedeutet und dich so anspricht, dann ist das so...

Mein Motto ist ja immer:
Im Zweifelsfall eine Bergkristall!
:biggrin:

_________________
"Of course it is happening inside your head, Harry, but why on earth should that mean that it is not real?"
from: Harry Potter and the Deathly Hallows


Do 16. Jun 2016, 21:57
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 45 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Designed by ST Software.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de