Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 09:42



Auf das Thema antworten  [ 45 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
 Im Vorfeld schützen? 
Autor Nachricht
Gesperrt

Registriert: Di 5. Apr 2016, 15:15
Beiträge: 667
Alter: 55
Mit Zitat antworten
Im Prinzip ist das Verfluchen oder Angreifen anderer Hexen oder Magiere, so ziemlich das Dämlichste dass man tun kann.

Viele Hexen und Magiere haben auf dieser Welt eine bestimmte Funktion und werden daher von sämtlichen Wesenheiten und Gottheiten beschützt.
Verflucht man einen Geschützten, hat dies zur Folge, das die Gottheiten dem Angreifer einfach seine Kräfte entziehen.
Da Angreifer aber meistens hunderte Feinde - speziell Dämonen, Wesenheiten und Engel haben, hat das Entziehen der Kräfte zur Folge, dass sie plötzlich wehrlos und ihren Feinden hilflos ausgeliefert sind.

Bei Dämonen hat das dann das Resultat, dass der Dämon den Angreifer erstmal ne Stunde lang quält und ihn dann einfach umbringt.
Und dann haben wir eine wehrlose, frisch verstorbene Seele mit einem ganzen Haufen rachsüchtiger Dämonen.
Der Seele des Angreifers bleibt dann nur noch die Flucht - bis zum Ende der Zeit.

Und niemand wird ihm / ihr helfen.

Und wehe sie erwischen ihn / sie...


@Rhia-Aileen:

Das mit den Amuletten hat einen Nachteil. Sie behindern effektiv sämtliche negative Energien, also auch deine sowie der von Geistern.
Manche Geister sind aber nur mit bestimmten Hexen "Kompatibel".
Haben wir einen frisch verstorbenen, der mal ziemlich mies drauf war und nur durch dich sich weiterentwickeln könnte, wird er ruhelos umherziehen müssen, da er nicht zu dir durchdringen kann.

Und solltest Du dich mal gegen einen Fluch durchsetzen wollen oder mal laut "Dankeschön" sagen wollen, wird deine negative abwehrende Energie, ebenfalls behindert.


So 5. Jun 2016, 11:24
Profil
Moderatorin/Hexe
Benutzeravatar

Registriert: Do 7. Jan 2016, 12:32
Beiträge: 1242
Wohnort: Schweiz
Mit Zitat antworten
Hmm... da bin ich nicht ganz einverstanden huhuwald... meine eigene negative Energie wurde noch nie von einem Amulett behindert...
liegt aber vielleicht an der art und Weise wie ich das Amulett geweiht habe... es wehrt jegliche FREMDE negative Energie ab... ein Detail das für mich so klar war, dass ich es vergessen habe zu erwähnen. :oops:

Und was Geister anbelangt... Ich arbeite nicht viel mit Geistern von Verstorbenen... und möchte vor allem die negativ geprägten wirklich nicht in meiner Nähe haben.
Aber ich trage das Amulett ja nicht 24/7 also haben sie ja schon Gelegeneheit mich zu kontaktieren. ;)

Ich trage es meist bei Ritualen/ magischen Tätigkeiten, oder wenn ich mich irgendwie "angegriffen" (bewusst und unbewusst) von negativen Energien fühle.
:friends:

_________________
"Of course it is happening inside your head, Harry, but why on earth should that mean that it is not real?"
from: Harry Potter and the Deathly Hallows


So 5. Jun 2016, 11:31
Profil
Gesperrt

Registriert: Di 5. Apr 2016, 15:15
Beiträge: 667
Alter: 55
Mit Zitat antworten
Rhia-Aileen hat geschrieben:
Hmm... da bin ich nicht ganz einverstanden huhuwald... meine eigene negative Energie wurde noch nie von einem Amulett behindert...
liegt aber vielleicht an der art und Weise wie ich das Amulett geweiht habe... es wehrt jegliche FREMDE negative Energie ab... ein Detail das für mich so klar war, dass ich es vergessen habe zu erwähnen. :oops:


Hmm... wie es scheint hast Du andere Befugnisse als ich :drinks:


So 5. Jun 2016, 11:51
Profil
Gesperrt

Registriert: Di 19. Apr 2016, 10:49
Beiträge: 99
Mit Zitat antworten
huhuwald hat geschrieben:
Einen Fluch zu entkräften ist absolut einfach:
Man nimmt den Fluch einfach an und wünscht dem Verflucher selbstlos, er möge seinen Frieden finden. Schon wendet sich der Fluch gegen den Verflucher und bewirkt, dass dieser seinen Frieden findet, wobei der Fluch sich endgültig auflöst.


Eine wunderbar romantische Theorie.

Was ist dann mit denen, die schwere Krankheit oder Tod beinhalten und bei denen der Urheber nicht eher ruht/Zufriedenheit findet, bis du das zeitliche gesegnet hast? Nimmst sowas auch an und wirfst dein Leben weg? Was ist mit solchen Flüchen, die kein persönliches Ziel wie Rache oder Genugtuung verfoglen? Was ist mit Misanthropen und solchen, die andere verfluchen einach weil es können und Erfüllung gerade darin finden, ihre Macht auszuspielen?

huhuwald hat geschrieben:
Im Prinzip ist das Verfluchen oder Angreifen anderer Hexen oder Magiere, so ziemlich das Dämlichste dass man tun kann.

Viele Hexen und Magiere haben auf dieser Welt eine bestimmte Funktion und werden daher von sämtlichen Wesenheiten und Gottheiten beschützt.
Verflucht man einen Geschützten, hat dies zur Folge, das die Gottheiten dem Angreifer einfach seine Kräfte entziehen.
Da Angreifer aber meistens hunderte Feinde - speziell Dämonen, Wesenheiten und Engel haben, hat das Entziehen der Kräfte zur Folge, dass sie plötzlich wehrlos und ihren Feinden hilflos ausgeliefert sind.

Bei Dämonen hat das dann das Resultat, dass der Dämon den Angreifer erstmal ne Stunde lang quält und ihn dann einfach umbringt.
Und dann haben wir eine wehrlose, frisch verstorbene Seele mit einem ganzen Haufen rachsüchtiger Dämonen.
Der Seele des Angreifers bleibt dann nur noch die Flucht - bis zum Ende der Zeit.

Und niemand wird ihm / ihr helfen.

Und wehe sie erwischen ihn / sie...


Zusammen mit dem ersten Zitat wirft das eine Frage bei mir auf: mit wie vielen Meistern der schwarzen Kunst musstest du dich bisher auseinander setzen? Das klingt alles so nach kleiner heiler Welt, in der man sich verkriecht. Wenn sich Gottheiten überhaupt um die Geschicke kleiner Menschen/Magier kümmern gibt es ebenso welche, die in deren Auftrag Flüche/Angriffe ausführen und ebenso geschützt werden. Und Kräfte entziehen... mit Verlaub, aber das halte ich für absoluten Unfug (meine persönliche Meinung/Erfahrung). Es sind auch nicht irgendwelche Götter, die Menschen zu Magiern machen - naja zumindest aus meiner Sicht. Wer selbst keine Ressourcen hat, muss sich natürlich woanders bedienen und wenn da der Hahn zugedreht wird ist's dunkel.


So 5. Jun 2016, 16:03
Profil
Gesperrt

Registriert: Di 5. Apr 2016, 15:15
Beiträge: 667
Alter: 55
Mit Zitat antworten
Vedemis hat geschrieben:
Eine wunderbar romantische Theorie.


Theorie? Na wenn Du das sagst. Als Chaosmagier musst Du ja förmlich allwissend sein, so wie Du ständig Andere ins Lächerliche ziehst

Zitat:
Was ist dann mit denen, die schwere Krankheit oder Tod beinhalten und bei denen der Urheber nicht eher ruht/Zufriedenheit findet, bis du das zeitliche gesegnet hast? Nimmst sowas auch an und wirfst dein Leben weg? Was ist mit solchen Flüchen, die kein persönliches Ziel wie Rache oder Genugtuung verfoglen? Was ist mit Misanthropen und solchen, die andere verfluchen einach weil es können und Erfüllung gerade darin finden, ihre Macht auszuspielen?


Hast Du den Text von mir wirklich durchgelesen? Da steht gross und breit, dass ich dafür sorge dass er seinen Frieden findet, dann hat er kein Interesse mehr andere Leute zu verfluchen.
Ich kann, wenn er das nochmal versucht aber auch wesentlich drastischer reagieren.


Zitat:
Zusammen mit dem ersten Zitat wirft das eine Frage bei mir auf: mit wie vielen Meistern der schwarzen Kunst musstest du dich bisher auseinander setzen?


Ein par hundert. Oft ist es zwar abgesprochenes Sparing aber gelegentlich gibt es tatsächlich ein par Idioten die ihre Grenzen austesten wollen. Bevorzugt selbsternannte "weisse" Magiere und Wicca, die gerne im Namen des "Guten" alles angreifen und töten wollen, was ihren Vorstellungen nicht entspricht. Dann aber oft so feige sind, dass sie in 5er Grüppchen angreifen.

Zitat:
Das klingt alles so nach kleiner heiler Welt, in der man sich verkriecht.


Verkriechen? Aber ganz sicher nicht :laugh2:

Zitat:
Wenn sich Gottheiten überhaupt um die Geschicke kleiner Menschen/Magier kümmern gibt es ebenso welche, die in deren Auftrag Flüche/Angriffe ausführen und ebenso geschützt werden.


Wo hast Du denn das her? Keine Gottheit verlangt von seinen Anhängern Flüche auszusenden. Das ist die freie Entscheidung der Anhänger.

Zitat:
Und Kräfte entziehen... mit Verlaub, aber das halte ich für absoluten Unfug (meine persönliche Meinung/Erfahrung).


So wie Du schreibst, kann es mit deiner Erfahrung ja nicht weit her sein.

Zitat:
Es sind auch nicht irgendwelche Götter, die Menschen zu Magiern machen


Tatsächlich?

Zitat:
Wer selbst keine Ressourcen hat, muss sich natürlich woanders bedienen und wenn da der Hahn zugedreht wird ist's dunkel.


Wow, schon wieder ne Beleidigung. Na wie gut dass wir hier einen allwissenden, omnipotenten Magier in unserer Mitte haben...

Jetzt mal Klartext Vedemis:
Dass Du ständig deine Erfahrungen über die Erfahrungen Anderer stellst und diese durch die Blume beleidigst, sie als inkompetent deklassierst und dein Wissen über alle Maßen heiligst, lässt dich in einem ziemlich arroganten Licht erscheinen.

Wenn Du damit glücklich bist - bleib dabei. Ich halte nix von Chaosmagie aber die meisten Chaosmagier die ich getroffen habe, waren wesentlich umgänglicher als Du und sympathischer waren sie auch.
Das gilt übrigens auch für die meisten Schwarzmagiere, weisse Magiere, Kräuter-, Gartenhexen. Ich habe sogar schon richtig böse Voodoo und Makumba-Priester getroffen, die allesamt netter waren als deine Wenigkeit.
Selbst Luzifer ist höflicher als Du.

Also, was hast Du für ein Problem? Können wir dir irgendwie helfen?


So 5. Jun 2016, 21:21
Profil
Schamane

Registriert: So 29. Mai 2016, 08:29
Beiträge: 60
Alter: 57
Wohnort: Berlin
Mit Zitat antworten
Darf ich ein Wenig die Geschwindigkeit heraus nehmen?

Bis vor ein paar Jahren hatte ich nur ein paar seltsame Gestalten getroffen, die sich Chaosmagier nannten. Sie nehmen sich aus allen magischen Richtungen einen Teil heraus und wie sie sagen entsteht etwas neues.
Es fehlen die Wurzeln, aber dieses Diskussion hat eine längere Geschichte.

Auch habe ich noch nicht verstanden was diese weisse und schwarze Magie sei?
Magie ist wertneutral, was die Flüche ja spannend macht, weil sie immer etwas von der Person in sich haben, die sie losgelassen haben. Jeder Fluch kann zu ihrem Ursprung verfolgt werden.

Hier in Berlin wird es manchmal übertrieben, wenn sie sich verabreden, denn sie suchen sich häufiger einfach jemanden heraus und nehmen diese Person ins Kreuzfeuer.
Und es leben hier mehr verschiedene Richtungen, als dieses Forum glauben möchte.

Einer der Gründe, weshalb ich Amulette nett finde.
In einer bestimmten Regelmäßigkeit treffe ich Menschen aus verschiedenen Richtungen.
Einen der Mitbegründer der Satanisten Deutschlands fällt genauso darein, wie Strömungen vom afrikanischen Kontinent.

Viele von denen die angeblich so gut sind, sehe ich eher als fragwürdig an.
Wenn sich auf magischer Ebene jemand profilieren möchte und deshalb anfängt andere an zu greifen, dann werden Unstimmigkeiten auf die eine oder andere Art und Weise bereinigt.

_________________
Massage und Berührung führen den Menschen zu sich in ihren Körper.


Mo 6. Jun 2016, 08:02
Profil Website besuchen
Gesperrt

Registriert: Di 19. Apr 2016, 10:49
Beiträge: 99
Mit Zitat antworten
huhuwald hat geschrieben:
Zitat:
Was ist dann mit denen, die schwere Krankheit oder Tod beinhalten und bei denen der Urheber nicht eher ruht/Zufriedenheit findet, bis du das zeitliche gesegnet hast? Nimmst sowas auch an und wirfst dein Leben weg? Was ist mit solchen Flüchen, die kein persönliches Ziel wie Rache oder Genugtuung verfoglen? Was ist mit Misanthropen und solchen, die andere verfluchen einach weil es können und Erfüllung gerade darin finden, ihre Macht auszuspielen?


Hast Du den Text von mir wirklich durchgelesen? Da steht gross und breit, dass ich dafür sorge dass er seinen Frieden findet, dann hat er kein Interesse mehr andere Leute zu verfluchen.
Ich kann, wenn er das nochmal versucht aber auch wesentlich drastischer reagieren.


Könnte ich dich auch Fragen. Du hast gesagt du nimmst den Fluch an und wünscht dem anderen, dass er Frieden findet. Ich fragte, was wenn nur das Ende seines Opfers ihm Frieden bringt? Du hast nicht erwähnt, dass er von seinem Ziel abgelenkt werden soll - so wie du es geschrieben hast, klang es so als würde man dem Verflucher in die Hände spielen. Ich habe lediglich nachgefragt damit es verständlicher wird.

huhuwald hat geschrieben:
So wie Du schreibst, kann es mit deiner Erfahrung ja nicht weit her sein.


Und dann das:

huhuwald hat geschrieben:
Zitat:
Wenn sich Gottheiten überhaupt um die Geschicke kleiner Menschen/Magier kümmern gibt es ebenso welche, die in deren Auftrag Flüche/Angriffe ausführen und ebenso geschützt werden.


Wo hast Du denn das her? Keine Gottheit verlangt von seinen Anhängern Flüche auszusenden. Das ist die freie Entscheidung der Anhänger.


Da kann ich nur sagen: Dito! Es gibt durchaus auch dunkle Götter, wie du sicherlich weißt, die sich auch mit anderen auseinander setzen. Diener und Anhänger sind dann da die ausführenden Bauern auf einem Schachbrett.


huhuwald hat geschrieben:
Zitat:
Wer selbst keine Ressourcen hat, muss sich natürlich woanders bedienen und wenn da der Hahn zugedreht wird ist's dunkel.


Wow, schon wieder ne Beleidigung. Na wie gut dass wir hier einen allwissenden, omnipotenten Magier in unserer Mitte haben...


Steht da "Da huhuwald selbst keine Ressourcen hat"? Nein! Der Zusammenhang war doch eigentlich konkludent genug. Im Klartext huhuwald: Wer nur durch einen Gott Kraft erlangt hat, kann anscheinend durch einen Gott dann auch wieder seine Kräfte verlieren.

Gegen deine Aussage, dass schwarze Magier, die andere angreifen, unzählige Feinde hätten die ihn nach dem weltlichen Ablegen zerfetzen, spricht z.B. auch, dass auch solche Magier wiedergeboren werden und nach wie vor über Ihre Begabung verfügen.



huhuwald hat geschrieben:
Dass Du ständig deine Erfahrungen über die Erfahrungen Anderer stellst und diese durch die Blume beleidigst, sie als inkompetent deklassierst und dein Wissen über alle Maßen heiligst, lässt dich in einem ziemlich arroganten Licht erscheinen.

[...]

Also, was hast Du für ein Problem?


Wo ist dein Problem? Du fühlst dich angegriffen, nicht ich. Tatsächlich bist du es, dich um sich haut, wenn jemand eine andere Meinung hat als du oder deine Aussagen in Frage stellt. Ich bin auch hier offenkundig auch nicht der erste, mit dem du das durchexerzierst. Klar ist das etwas, was einem nicht unbedingt gefällt und auch ich find das sicherlich nicht immer toll - aber schließ nicht von dir auf andere.

Dass ich arrogant wirke - seis drum. Ich hatte bereits im Vorstellungspost geschrieben, dass es und wieso es so wirken kann. Außerdem kategorisierst und degradierst du genauso: 1. ich bin kein Chaosmagier - die haben andere Methoden, nicht den Schöpfungsmythos meinesgleichen und andere Aufgaben. Und 2. meinest du genauso festlegen zu müssen, was eine Hexe eigentlich ist und welche Praktiken die andere anwenden Energieverschwendung sei. 3. schildere ich die Sicht aus meiner Perspektive und meinen Erfahrungen, behaupte dabei aber nicht, dass meine die einzig richtige ist. Es wurde an anderer Stelle hier im Forum schon gesagt, dass ein Forum nicht nur dazu da ist, sich gegenseitig zu Munde zu reden und immerzu zuzustimmen. Ich sage eben meine Meinung - und wenn ich finde, dass deine Aussage romantische Züge hat - sag ich das auch so.

Dass der schönste aller Engel Luzifael als Träger "seines" Lichtes und Aspekt der Weisheit höflicher ist, glaub ich dir gern. Mit der Figur Satan sieht es da bestimmt anders aus :kiffen: je nach angewandter Mythologie sind Satan und Luzifer für manche auch dasselbe - für mich nicht, zum Verständnis.


Zuletzt geändert von Vedemis am Mo 6. Jun 2016, 09:57, insgesamt 1-mal geändert.



Mo 6. Jun 2016, 08:18
Profil
Gesperrt

Registriert: Di 19. Apr 2016, 10:49
Beiträge: 99
Mit Zitat antworten
leybkneter hat geschrieben:
Auch habe ich noch nicht verstanden was diese weisse und schwarze Magie sei?


Man sollte sich dabei nicht vorstellen, dass die Magie an sich, die Energie oder was auch immer für den jeweiligen die Magie ist, in ihrer optischen Erscheinung tatsächlich eine Farbe hat - sie ist, wie du schon sagtest, neutral.

Schwarze und Weiße oder Rote, Blaue, Grüne Magie sind einfach Begriffe, die einen Konsens von bestimmten Praktiken mit einer bestimmten Zielsetzung beinhalten. Eine große Menge Menschen z.B. teilt, ohne sich darüber abgesprochen zu haben, bestimmte Assoziationen mit den Farben schwarz oder weiß. Bei schwarz denken viele (natürlich nicht alle) etwa an das Böse, Dunkelheit, Angst, Unangenehmes und bei weiß als den Gegenpol, also das Gute, Licht, Heilung und Frieden.

Um sich schneller und einfacher verständigen zu können, werden eben magische Praktiken, die ausschließlich böses zum Ziel haben, allgemein mit dem Begriff schwarze Magie belegt. Wenn man nun also sagt, der und der betreibt schwarze Magie, weiß man in der Regel, was der so treibt, ohne eine Aufzählung zu benötigen, was er im einzelnen tut.


Mo 6. Jun 2016, 08:27
Profil
Gesperrt

Registriert: Di 5. Apr 2016, 15:15
Beiträge: 667
Alter: 55
Mit Zitat antworten
Vedemis hat geschrieben:
Ich habe lediglich nachgefragt damit es verständlicher wird.


Hmm... ok.

Zitat:
Da kann ich nur sagen: Dito! Es gibt durchaus auch dunkle Götter, wie du sicherlich weißt, die sich auch mit anderen auseinander setzen. Diener und Anhänger sind dann da die ausführenden Bauern auf einem Schachbrett.


Es gibt tatsächlich einige Gottheiten, Wesenheiten, Engel und Dämonen, die sich nicht an die Regeln halten wollen und generell die komplette Ausrottung der Menschheit favorisieren. Aber diese arbeiten meines Wissens nicht mit Menschen zusammen.


Zitat:
Steht da "Da huhuwald selbst keine Ressourcen hat"? Nein! Der Zusammenhang war doch eigentlich konkludent genug. Im Klartext huhuwald: Wer nur durch einen Gott Kraft erlangt hat, kann anscheinend durch einen Gott dann auch wieder seine Kräfte verlieren.


Hab ich als Unterstellung aufgefasst... sorry

Zitat:
Gegen deine Aussage, dass schwarze Magier, die andere angreifen, unzählige Feinde hätten die ihn nach dem weltlichen Ablegen zerfetzen, spricht z.B. auch, dass auch solche Magier wiedergeboren werden und nach wie vor über Ihre Begabung verfügen.


Dass ist ja auch richtig, nur kann das bei verfolgten Magieren ziemlich lange mit der Wiedergeburt dauern und sie müssen danach dann wieder komplett von vorne anfangen.

Zitat:
Wo ist dein Problem? Du fühlst dich angegriffen, nicht ich. Tatsächlich bist du es, dich um sich haut, wenn jemand eine andere Meinung hat als du oder deine Aussagen in Frage stellt. Ich bin auch hier offenkundig auch nicht der erste, mit dem du das durchexerzierst. Klar ist das etwas, was einem nicht unbedingt gefällt und auch ich find das sicherlich nicht immer toll - aber schließ nicht von dir auf andere.


Du meinst, ich bin zu schnell beleidigt?

Zitat:
1. ich bin kein Chaosmagier - die haben andere Methoden, nicht den Schöpfungsmythos meinesgleichen und andere Aufgaben.


Bei deiner Vorstellung hast Du soviel über Chaosmagie gesprochen, dass ich davon ausging Du seist einer.

Zitat:
Und 2. meinest du genauso festlegen zu müssen, was eine Hexe eigentlich ist und welche Praktiken die andere anwenden Energieverschwendung sei.


Ich hab halt andere Ansichten Hexen betreffend. Das mit der Energieverschwendung war in einem ganz anderen Kontext.

Zitat:
3. schildere ich die Sicht aus meiner Perspektive und meinen Erfahrungen, behaupte dabei aber nicht, dass meine die einzig richtige ist.


Du schaffst es aber regelmässig, es so rüberzubringen und ich beziehe mich dabei nicht auf den jeweiligen Beitrag sondern auf alle zusammen.
Aber vermutlich sind wir da alle etwas eigen...

Zitat:
Es wurde an anderer Stelle hier im Forum schon gesagt, dass ein Forum nicht nur dazu da ist, sich gegenseitig zu Munde zu reden und immerzu zuzustimmen.


Ja, hier sind so viele Strömungen unterwegs und fast jeder hier hat wohl noch nie so richtig Contra bekommen, da ist es schwer auf einen gemeinsamen Konsens zu kommen.

Zitat:
Ich sage eben meine Meinung - und wenn ich finde, dass deine Aussage romantische Züge hat - sag ich das auch so.


Hmm... Da hab ich mich wohl tatsächlich falsch ausgedrückt.

Ich habe in den letzten 3 1/2 Jahrzehnten so viele Flüche und Angriffe über mich ergehen lassen müssen, dass ich mit der Zeit immer erfahrener wurde.
Beim Beantworten dieser Angriffe wurde ich ebenfalls immer rücksichtsloser, bis mal einer um ein Haar das Zeitliche segnete. Seit dem halte ich mich beim Beantworten dieser Angriffe ersteinmal zurück.

Mittlerweile habe ich eine Position erreicht, dass ich die ersten 2 Angriffe / Flüche immer sehr wohlwollend aufnehmen kann.
Wobei dies für den Angreifer bestimmt auch nicht sehr angenehm ist...Aber er wird es überleben.

Dass der erste dieser Flüche / Angriffe für die meisten Hexen / Magiere locker der letzte gewesen sein kann, vergesse ich manchmal dabei.

Kann also tatsächlich sein, dass ich romantisch rüberkomme, aber einen Gegenangriff von mir, wünscht sich vermutlich keiner.

Zitat:
Dass der schönste aller Engel Luzifael als Träger "seines" Lichtes und Aspekt der Weisheit höflicher ist, glaub ich dir gern. Mit der Figur Satan sieht es da bestimmt anders aus :kiffen: je nach angewandter Mythologie sind Satan und Luzifer für manche auch dasselbe - für mich nicht, zum Verständnis.


Satan hab ich mal vor etwa 24 Jahren beschworen. Hab nicht wirklich an ihn geglaubt. Da erschien ein kleinerer Mann, kam auf mich zu, schaute sich meine drei Schutzkreise an, las den lateinischen Hexenspruch laut vor, meinte "gut dekliniert" ging einfach durch, stand vor mir, grinste mich breit von unten an und sagte "und jetzt?"

Da hab ich mich daran erinnert, dass mein Mentor mal sagte: "Dämonenfürsten schätzen Gastfreundschaft" ich sagte zu ihm "Lust auf einen Kaffee? Ich mach mal kurz einen" liess ihn einfach stehen und ging in die Küche und setzte einen Kaffee auf, er kam hinterher, setzte sich hin und erklärte mir dass er Kaffee nicht möge, ob ich nicht etwas Anderes hätte...Mir war ziemlich mulmig dabei.
Interessant war auch, der war so plastisch wie ein normaler Mensch.

Seit dem mache ich keine Schutzkreise mehr, zumindest nicht bei Beschwörungen.

Und ich denke oft daran, dass wenn ich ihn nicht einfach auf einen Kaffee eingeladen hätte, ich nun schon seit 24 Jahren tot wäre.

Also Vedemis, ich bin dir nicht böse und bedanke mich, dass Du mir mal die Meinung gegeigt hast. Anscheinend brauche ich das gelegentlich, um wieder auf den Teppich zu kommen. :oops:


Mo 6. Jun 2016, 15:47
Profil
Schamane

Registriert: So 29. Mai 2016, 08:29
Beiträge: 60
Alter: 57
Wohnort: Berlin
Mit Zitat antworten
Vedemis hat geschrieben:
Man sollte sich dabei nicht vorstellen, dass die Magie an sich, die Energie oder was auch immer für den jeweiligen die Magie ist, in ihrer optischen Erscheinung tatsächlich eine Farbe hat - sie ist, wie du schon sagtest, neutral.
.



Ich kenne diesen lustigen Spass, aber wenn ich einen Fluch abbekomme von einer Russischen Truppe, so würde ich dem keine Farbe geben, es ist die Kraft, welche mich dabei begeistert,
Jeder hinterläßt eine Spur, welche man lesen kann und wenn diese für mich sichtbar wird, beginnt mein Spiel, egal wer auf der anderen Seite steht.

Auf einem Mittelaltermarkt in Naumburg fühlten sich ein paar Wiccas dazu berufen, aller Welt zu zeigen, wie toll sei doch sind, sie blockierten einen befreundeten Händler. Ich ging hin und fragte sie, weshalb sie dieses machen, sie waren der Überzeugung sie würden gar nichts machen.
Also ich mein Massagezelt aufmachte und sie auch mich damit begrüssten, führte zu der Frage, in aller Öffentlichkeit was machen?
Ein paar Minuten später ging ihnen die Kraft verloren.
Kaum einer auf dem Markt hatte er mitbekommen, doch seit dem habe ich ein paar "Freunde"

Für den Mitteldeutschen Wiccabund bin ich ein Schwarzmagier.
Für mich sind es ein Haufen von Stückwerk Hexen, (Auch wenn sie von Kristallmagier sprechen und so)

Was ist es also wert, weiss, schwarz?
Was für den einen Weiss ist, muss für den anderen nicht auch sein.
Ein Voodoo Prister/-rin wertet nicht, aber nimmt einen Mit auf seinen Reisen, was diese nicht so mögen bei mir, ich kann mich einfach an ihre Reisen hängen, egal wo es hingeht.
Per Anhalter Reisen finde ich dabei schön, wenn ich nicht mehr möchte, steige ich einfach aus.

Also wer möchte angeben, was was wäre?

_________________
Massage und Berührung führen den Menschen zu sich in ihren Körper.


Mo 6. Jun 2016, 20:49
Profil Website besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 45 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Designed by ST Software.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de