Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 10:39



Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
 Bücher, die verflucht sind? 
Autor Nachricht

Registriert: Mo 20. Feb 2017, 12:39
Beiträge: 46
Alter: 39
Wohnort: Bad Hersfeld
Mit Zitat antworten
Würde sagen was wohl am sinnvollsten ist mit an zufangen.


So 5. Mär 2017, 12:53
Profil
Gelöscht
Mit Zitat antworten
Ich persönlich würde davon absehen, zu viel Dualismus auf Magie / magische Themen an zu wenden. Gut und böse, hell und dunkel, schwarz und weiß...das sind lediglich menschliche, und rein subjektive Einteilungen die unnötig sind. Magie ist Magie, egal ob sie nun schwarz, weiß oder lilafurzgeblümt ist.

Auf die Absichten kommt es letztendlich an, und was nun 'gut' oder 'böse' ist, entscheidet jeder selbst. Davon abgesehen hat das Erreichen eines magischen Ziels auch immer Konsequenzen. Wenn ich z.B einen Zauber anwende, um einen Job zu bekommen und bin erfolgreich, dann bekommen andere Bewerber ihn logischerweise nicht. Für mich ist es also gut, aber für andere ist es wiederum schlecht.

Nun würde mancher sagen, dass ihm das egal ist, andere würden sich dagegen scheuen, den Zauber zu benutzen weil sie ein schlechtes Gewissen hätten und denken würden, sich durch Magie einen Vorteil zu verschaffen, sei anderen gegenüber unfair. Was moralisch vertretbar ist, entscheidet ebenfalls jeder selbst. Aber man muss sich im Vorfeld darüber klar sein, ob man mit den Konsequenzen leben kann. Gerade wenn man sich mit als 'schwarzer' Magie bezeichneten Ritualen oder Zaubern befassen bzw. sie anwenden will, sollte man sich dessen bewusst sein.

Und man sollte sich eine Menge Hintergrundwissen aneignen, bevor man gleich drauf los zaubert. Just my 2 Cents ;)


So 5. Mär 2017, 13:00
Alchemist/Magier
Benutzeravatar

Registriert: Do 10. Sep 2015, 06:36
Beiträge: 752
Alter: 49
Wohnort: Bei Uelzen
Mit Zitat antworten
kleineWicca hat geschrieben:
Würde sagen was wohl am sinnvollsten ist mit an zufangen.
Nach den allgemeinen Grundlagen! (Hat Sum ein Kurs hier :whistle2: oder giebt zich Bücher für Einsteiger) Ich bin der Meinung das es kein einzig wahres Magiebuch giebt, jedes hat seine schwächen oder meinungen, die mit meiner nicht übereinstimmen.
Z.B. von V.D.Frather "Schule der hohen Magie Band 1+2" darin stellt er vieles vor. Die Kapittel über magische Werkzeuge und Waffen lass wech (oder Heirate ein Ölscheich, dann ist das zu bezahlen... ist halt eine Möglichkeit die er vorstellt)
oder
"Praxis der Weißen und schwarzen Magie" von Det Morson. Ist gut für Glyphenmagie ...

Des weiteren sowas wie das Necronomikum oder dein Satanhimmel sind eher was zur Kenntnisnahme. Wenn man sicherer und geübt in der Matherie ist und es unbedinkt probieren will...

_________________
Hexenbesen? Wieso ich hab ein Staubsauger :crazy_pilot:
:tease: Sag nicht immer Besen zu den ollen Schrubber :tease:
-Ein Mann kommt sternhagelvoll um 3 Uhr morgens heim. Im Flur wird er bereits von seiner mit wütenden Frau mit Besen bewaffneten abgefangen.
Fragt er: "Putzt du oder fliegst du noch weg?"
-Zwei Freunde treffen sich. Fragt der eine: "Weißt du eigentlich wo meine Frau ist?" Sagt der andere: "Deine Hexe ist mit meinem Besen unterwegs."


So 5. Mär 2017, 13:26
Profil

Registriert: Mo 20. Feb 2017, 12:39
Beiträge: 46
Alter: 39
Wohnort: Bad Hersfeld
Mit Zitat antworten
Genauso wie ihr es geschrieben habt, sehe ich genau so. Mir geht's auch nicht darum es zu machen! Denn ich halte davon genau so wenig wie ihr! Außerdem hätte ich vor sowas großen Respekt! Weil leider hatte ich in der Vergangenheit ohne ich das wollte oder zu beigetragen hatte mit so vielen Dämonen zu tun! Und da habe ich echt einiges erlebt. Und deswegen wollte ich mich darüber nur weiter Bilden. Weil wenn mal was ist. Man weiß ja nie. Das man dann weiß was zu tun ist. Weil sowas will ich nicht nochmal mal erleben! !! Denn inzwischen habe ich eine Familie und möchte nicht nochmal alles verlieren und bei 0 anfangen. Vielleicht versteht ihr ja jetzt meine Absichten.
LG


So 5. Mär 2017, 16:30
Profil
Hexe

Registriert: Do 27. Okt 2016, 08:34
Beiträge: 320
Wohnort: Schweiz
Mit Zitat antworten
Hallo
m.M nach ist Magie vom Gemütszustand extrem abhängig.
Bin ich voller Hass ist es meine Magie auch! Bin ich im Gleichgewicht ist es die Magie ebenfalls! Was evtl.zu erwähnen wäre ist ob Du Hilfe von Göttern/Dämonen in Anspruch nimmst!
Baphometh um Hilfe zu bitten wenn du eh schon nicht in guter Stimmung bist ist dann nicht so eine gute Idee
Die Tore welche du erwähnt hast sind ja in der alten Wohnung- somit nicht mehr in deiner Nähe
Wenn Du dich schützen willst empfehle ich dir einen Schutzzauber um dein Heim und regelmässiges reinigen der Wohnung!
Lg
Siola

p.s Baphometh ist nicht sooo übel wie man ihm nachsagt...einfach aufpassen was und wie man es formuliert.....(Quelle: mein Ehemann/ich habe nichts mit ihm zu tun)

_________________
Deep within your soul is a door that opens into a world of wonder
Open the door and let the magic in


So 5. Mär 2017, 17:37
Profil

Registriert: Mo 20. Feb 2017, 12:39
Beiträge: 46
Alter: 39
Wohnort: Bad Hersfeld
Mit Zitat antworten
Hallo Siola. Ich nehme gerne Hilfe von Göttern oder Engeln. Und Baphomet habe ich Zeit der alten Wohnung immer noch am backen! Weiß aber nicht warum!? Machen tut er ja nichts. Und Angst habe ich sowieso nicht. Wollte es nur gerade mal erwähnt haben weil du es angesprochen hattest. Musste es los werden :-).
LG


So 5. Mär 2017, 17:52
Profil
Hexe

Registriert: Do 27. Okt 2016, 08:34
Beiträge: 320
Wohnort: Schweiz
Mit Zitat antworten
Hallo
Habe mal bei meinem Mann nachgefragt, zünde drei Kerzen an! 2 x schwarz 1 x weiss! Rufe ihn, bedanke dich für seine Anwesenheit umd teile ihm mit, das er entlassen ist und er Dir nichts mehr schuldet und du ihm auch nicht! Nachdem blase die Kerzen aus und stell diese in Freie! Lass die Kerzen über Nacht draussen und verschmelze alles am nächsten Tag! Das neu gewonnene Kerzenwachs kannst du wieder benutzen
Lg
Siola

_________________
Deep within your soul is a door that opens into a world of wonder
Open the door and let the magic in


So 5. Mär 2017, 18:21
Profil
Hexe

Registriert: Do 27. Okt 2016, 08:34
Beiträge: 320
Wohnort: Schweiz
Mit Zitat antworten
Noch was...warum ist Bapho bei Dir? Hast Du ihn gerufen?
Lg Siola

_________________
Deep within your soul is a door that opens into a world of wonder
Open the door and let the magic in


So 5. Mär 2017, 19:08
Profil

Registriert: Mo 20. Feb 2017, 12:39
Beiträge: 46
Alter: 39
Wohnort: Bad Hersfeld
Mit Zitat antworten
Lieb von dir zum vorgeschlagenen Ritual. Verstehe nur nicht das zu machen weil ich ihn quasi nicht bestellt/gerufen habe. Weiß selber nicht wieso der bei mir ist! Vermute der wurde mir geschickt. Oder soll ich es trotzdem machen?


So 5. Mär 2017, 19:30
Profil
Hexe

Registriert: Do 27. Okt 2016, 08:34
Beiträge: 320
Wohnort: Schweiz
Mit Zitat antworten
Auch wenn du ihn nicht gerufen hast, kannst du ihn sicher fort schicken
Scheinbar ist noch was in der Luft (so zu sagen) versuche es im Guten...ansonsten wären da eher dann heftigere Wege einzuschlagen hier würde ich (wir) uns dann nicht mehr auskennen
Lg
Siola

_________________
Deep within your soul is a door that opens into a world of wonder
Open the door and let the magic in


So 5. Mär 2017, 19:56
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Designed by ST Software.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de