Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 16:30



Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
 Woran erkennt man einen Fluch? 
Autor Nachricht
Admin/Alchemist/Magier
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Aug 2015, 14:33
Beiträge: 2624
Alter: 45
Wohnort: Remscheid
Mit Zitat antworten
Woran erkennt man, dass man verflucht sein könnte? Aufgrund der Geschehnisse und Erörterungen der letzten Monate schreibe ich mal meine Gedanken dazu auf.

Nun, ich schätze das Offensichtlichste ist, dass vieles bis alles im Leben schief läuft. Und zwar in auffälliger Weise. Also mehr als vorher und auch in seltsamen Veräußerungen und regelmäßigen Wiederholungen. Z.B. bekommt man Probleme mit seinem Umfeld, wo vorher keine waren - streitet sich mit besten Freunden, Familie, Arbeitgeber usw. Denn oft ist es bei einem Fluch wohl leider so, dass gerade Personen des Umfeldes berührt werden - ins Besondere die schwächsten Glieder der Kette (Kinder, magisch und energetisch ungeschützte, psychisch labile und gestörte, Süchtige usw). Sie tun Dinge, die sie vielleicht sonst nicht tun würden, scheinen fremd-beeinflusst, sind unachtsam und verletzend usw. Man selber kann natürlich genausogut betroffen sein.

Des Weiteren gehen Geräte kaputt oder funktionieren nicht richtig, Daten gehen verloren usw. Auch passieren regelmäßig Missgeschicke oder gar richtige Unfälle. Oder man wird chronisch krank, leidet v.a. unter Kopf- oder Schulterschmerzen, bekommt Warzen usw. Das kann bei einem selbst passieren aber auch bei seinen Liebsten. Je nach Intensität des Fluches und Boshaftigkeit des Fluchausübenden kann das solche Ausmaße annehmen.

Das alles würde einen generellen Fluch betreffen aber der Aussendende kann so einen natürlich auch nur auf einen bestimmten Bereich abzielen. z.B. die Finanzen oder die Liebe. Mit anderen Worten, man hat auf einmal nur hier Pech. Der Partner verläßt einen aus unerfindlichen Gründen oder man bekommt nur Abweisung. Oder man verliert Geld, das Gehalt wird gekürzt, kommt in Schulden usw.

Klar muss nicht immer alles gleich ein Fluch sein. Wenn man seelisch unausgeglichen ist, depressiv oder Blockaden hat, Traumas und unverarbeitete Dinge (aus der Vergangenheit) einen belasten, kann das natürlich auch dementsprechende Energien und Ereignisse anziehen. Und wenn man negativen Energien und Gedanken aussendet (z.b. "ich schaffe nichts") dann darf man sich nicht wundern, wenn das auch so eintritt und man in Resonanz dazu negative Energien zurückbekommt. Stichwörter "Gesetz der Anziehung" und "Ursache und Wirkung".

Bei einem Fluch denke ich ist es aber oft so, das man die Ursache gar nicht sehen kann bzw eine solche auch gar nicht vorhanden ist. Bzw. es ist eine so umfangreiche Kette von negativen Erlebnissen, die eher plötzlich eingetreten ist. Quasi von heut auf morgen. Hier ist es also hilfreich, sich genau zurückzuerinnern: Wann fing die Pechsträhne an? War da ein bestimmtes merkwürdiges Ereignis, das der Auslöser gewesen sein könnte und auf Magie schließen lässt? Z.b. ein seltsamer Gegenstand vor der Haustür oder auf dem Grundstück, oder ein Geschenk, dass man von einer Person bekommen hat (z.b. Schmuck)? Ist diese Person in Magie bewandert? Eine Hexe oder ein Hexenmeister? Gibt es eine Person, die euch etwas Schlechtes wollen und einen Fluch gegen Euch beauftragt haben könnte? Gab es diesbezüglich vielleicht Ankündigen? (z.B. "Ich wünsche dir die Pest an den Hals"?)

Kann es auch sein, dass besagte Personen Gegenstände von euch selber haben? Haare, Fingernägel, Kleiderstücke, Fotos usw? Das alleine reicht um einen Fluch gegen den eigentlichen Besitzer zu wirken. Man sollte sich also immer etwas in Acht nehmen, wenn man entscheidet, wem man was von sich geben will. Und besonders vorsichtig, wenn man etwas geschenkt bekommt. Vertraue ich dieser Person? Kenne ich sie schon lange? Was könnte sie damit bezwecken? Achtung, manche Menschen können sehr gut täuschen...

Das soll aber keine Aufforderung sein, jetzt in Angst und Panik zu verfallen. Denn damit macht sich ja besonders angreifbar und verwundbar. Der Sinn dieses Beitrags soll vielmehr sein, zur Vorsicht zu mahnen und dazu zu raten, dass, wenn man fluchartigen Geschehnissen im Leben ausgesetzt ist, ernsthaft abchecken sollte, ob ein Fluch vorliegt oder nicht. Das kann schließlich nicht schaden und die gute Nachricht ist, dass man Flüche wieder aufheben und sogar an den Absender zurückschicken kann. Dazu muss man aber auch erst mal wissen, dass ein Fluch am wirken ist!

_________________
"Wie oben - so unten, wie unten - so oben. Wie innen - so außen, wie außen - so innen. Wie im Großen - so im Kleinen."


Sa 12. Sep 2015, 16:48
Profil
Admin/Alchemist/Magier
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Aug 2015, 14:33
Beiträge: 2624
Alter: 45
Wohnort: Remscheid
Mit Zitat antworten
Leider kenne ich mich selber mit Fluchauflösungen noch nicht so aus aber falls andere das hier tun, dann wäre es toll, einen separaten Faden dazu aufzumachen. Gut, es gibt Selbstreinigungsrituale - aber die dürften im Falle eines Fluches nur für eine temporäre Erleichterung sorgen, oder? Schützen sollte man sich natürlich auch immer, z.b. durch Talismänner, Schutzamulette, Pentagramm, Edelsteine, Runen, Schutzvisualisierungen usw.

Leider ist es aber auch hier so, denke ich, dass man sich nie 100% schützen kann - egal ob man schon 30 Jahre Erfahrung in der Magie besitzt oder überhaupt gar nicht an Magie glaubt. Denn jeder Mensch hat ja leider seine Schwachstellen und ist manchmal auch nachlässig, so dass ein bewanderter Magier bzw. eine erfahrene Hexe hier den energetischen Zugang setzen oder der Fluch selber sich durch diese Türchen entfalten kann. Man sollte also nie so arrogant oder unbekümmert sein und denken, dass ein Fluch einen selber nie treffen könnte. Das wäre selber nämlich auch schon eine Schwachstelle....

Quintessenz: Schützt euch so gut wie es geht, seit wachsam in eurem Leben und betrachtet Flüche als eine mögliche Ursache.

_________________
"Wie oben - so unten, wie unten - so oben. Wie innen - so außen, wie außen - so innen. Wie im Großen - so im Kleinen."


Sa 12. Sep 2015, 16:48
Profil
Admin/Alchemist/Magier
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Aug 2015, 14:33
Beiträge: 2624
Alter: 45
Wohnort: Remscheid
Mit Zitat antworten
Mehr zum Thema magischer Schutz

_________________
"Wie oben - so unten, wie unten - so oben. Wie innen - so außen, wie außen - so innen. Wie im Großen - so im Kleinen."


Fr 18. Sep 2015, 16:34
Profil
Teen-Moderatorin/Hexe
Benutzeravatar

Registriert: Fr 4. Sep 2015, 20:26
Beiträge: 143
Alter: 23
Wohnort: Harzgebirge
Mit Zitat antworten
Sicher, dass man sich nicht 100%ig vor einem Fluch schützen kann?

_________________
LG, Gwen <3


So 20. Sep 2015, 18:23
Profil
Alchemist/Magier
Benutzeravatar

Registriert: Do 10. Sep 2015, 06:36
Beiträge: 752
Alter: 49
Wohnort: Bei Uelzen
Mit Zitat antworten
Moin
100% sicher ist nur der Tot! Irgendwann kommt einer der Stärker ist als du.

_________________
Hexenbesen? Wieso ich hab ein Staubsauger :crazy_pilot:
:tease: Sag nicht immer Besen zu den ollen Schrubber :tease:
-Ein Mann kommt sternhagelvoll um 3 Uhr morgens heim. Im Flur wird er bereits von seiner mit wütenden Frau mit Besen bewaffneten abgefangen.
Fragt er: "Putzt du oder fliegst du noch weg?"
-Zwei Freunde treffen sich. Fragt der eine: "Weißt du eigentlich wo meine Frau ist?" Sagt der andere: "Deine Hexe ist mit meinem Besen unterwegs."


So 20. Sep 2015, 21:17
Profil
Admin/Alchemist/Magier
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Aug 2015, 14:33
Beiträge: 2624
Alter: 45
Wohnort: Remscheid
Mit Zitat antworten
100%ig sagen kann ich das nicht Gwen. :mrgreen: Aber es wäre schon fahrlässig, sich 100%ig auf etwas zu verlassen.

_________________
"Wie oben - so unten, wie unten - so oben. Wie innen - so außen, wie außen - so innen. Wie im Großen - so im Kleinen."


Mi 23. Sep 2015, 20:42
Profil
Teen-Moderatorin/Hexe
Benutzeravatar

Registriert: Fr 4. Sep 2015, 20:26
Beiträge: 143
Alter: 23
Wohnort: Harzgebirge
Mit Zitat antworten
Warum soll immer alles mit Stärke zu tun haben? Liebe ist das einzige, was man braucht. Mit Stärke erreicht man gar nichts. :)

_________________
LG, Gwen <3


Di 6. Okt 2015, 18:44
Profil
Admin/Alchemist/Magier
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Aug 2015, 14:33
Beiträge: 2624
Alter: 45
Wohnort: Remscheid
Mit Zitat antworten
Wenn jemand, der magisch stärker ist als du, dich magisch angreift, würdest du ihm also mit Liebe begegnen? Wie sähe das aus?

Übrigens, auch Liebe kommt in verschiedenen Stärke-Graden, oder? Wenn Susanne sowohl Karl als auch Heinz mag und Karl liebt Susanne stärker als Heinz es tut, wer kommt dann wohl eher mit ihr zusammen?

_________________
"Wie oben - so unten, wie unten - so oben. Wie innen - so außen, wie außen - so innen. Wie im Großen - so im Kleinen."


So 11. Okt 2015, 15:50
Profil
Gesperrt

Registriert: Di 19. Apr 2016, 10:49
Beiträge: 99
Mit Zitat antworten
Ich glaube auch nicht, dass man mit Liebe einen Fluch abwehren kann. Gerade um Liebe zu zerstören gibt es ja unzählige Flüche. Liebe ist gegenseitige Fürsorge und Bindung, Verbindung und Einklang und Ergänzung zu verschiedenen Anteilen - aber kein Schild oder auflösende/zerstörende Kraft. Sicherlich kann aus Liebe Kraft geschöpft werden, aber Liebe allein schützt mE nicht.

Ich denke auch nicht, dass es einen 100%igen Schutz gibt. Nicht nur, weil es jemand stärkeren geben kann, sondern einfach auch deshalb, weil wir als Menschen nicht die Gabe der Allgegenwärtigkeit besitzen und auch Schutzzauber prägen. Auch die Vorstellung "ich werde vor allem geschützt, was mir schadet, schaden will oder schaden wird" nutzt da nichts. Zum einen braucht so ein Wall genug Energie, und zwar dauerhaft, zum anderen geht der Zugang über Dinge, die einem Heil bringen, immernoch um einen Kanal für den Fluch herzustellen.

Ich reiße da mal eine fiese Technik an:

Es gibt bestimmte Geschenke, die einem Glück, Erfolg, Geld oder Gesundheit bringen. Seien es Amulette oder Talismane. Sie sind aber so beschaffen, dass sie kaputt gehen können - jedoch reparabel. Repariert man jedoch den vermeintlichen Schaden, kehrt man bereits erfülltes Glück um. Derjenige, dem dieses Objekt geschenkt wurde, weiß davon natürlich nichts und verursacht durch seine Handlung seinen eigenen Schaden auch noch selbst. Quasi wie ein Knoten, der aufgeht wenn ein Wunsch sich erfüllt. Mache ich den Knoten wieder zu, geht auch der erfüllte Wunsch wieder und ggf noch mehr kaputt.

+1 und -1 ergibt zwar 0, aber hier lautet die Gleichung +1 und -2. Denn z.B, einen Schicksalsschlag zu erleiden oder einen großen Zugewinn (nicht nur mit Geld zu verstehen) wieder eiskalt zu verlieren, hinterlässt auch Wunden.


Do 26. Mai 2016, 16:42
Profil
Moderatorin/Hexe
Benutzeravatar

Registriert: Do 7. Jan 2016, 12:32
Beiträge: 1242
Wohnort: Schweiz
Mit Zitat antworten
Hmm, also mit deiner Gleichung bin ich nicht einverstanden.

Bei mir hat sich noch nie ein Zauber ins Gegenteil umgedreht, nur weil ich einen Knoten gelöst oder geknüpft habe.
Bei mir ist es so, dass wenn sich ein Zauber erfüllt hat und ich dann den Knoten (oder was auch immer) auflöse bleibt der erfüllte Zauber bestehen...

Sollte ich das Artefakt natürlich auflösen BEVOR sich de rZauber erfüllt hat, dann hebe ich den Zauber auf.
Finde es sehr interessant, dass es bei dir anscheinend so anders ist.
:smile:

_________________
"Of course it is happening inside your head, Harry, but why on earth should that mean that it is not real?"
from: Harry Potter and the Deathly Hallows


Do 26. Mai 2016, 19:33
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Designed by ST Software.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de