Welt der Hexen & Magier
http://welt-der-hexen.de/

Kräuter für Geld & Wohlstand
http://welt-der-hexen.de/viewtopic.php?f=102&t=125
Seite 1 von 2

Autor:  Scorpio Dennis [ Mo 28. Sep 2015, 18:50 ]
Betreff des Beitrags:  Kräuter für Geld & Wohlstand

Wir halten fest, dass es mindestens 33 Kräuter gibt, die sich gut zum Anziehen von Geld und Wohlstand eignen. Drei wurden bereits in "Geldzauber mit Kerze" genannt, wobei es da um das (ätherische) Öl dieser Pflanzen ging. Je nach Geldzauber können die Kräuter natürlich auch anderweitig Verwendung finden, z.B. als Räucherwerk, Tee usw.

Also lasst uns mal die Liste vervollständigen. Wir haben bereits:
1.Patchouli
2.Waldmeister
3.Pfefferminze

Welche Kräuter, denkt ihr, haben ebenfalls geldanziehende Wirkungen? Falls Loki mitmacht, können wir auch das Ratespiel fortführen. Also schmeiß mal einen Hinweis für das nächste Kraut, Loki? :mrgreen:

Autor:  Loki [ Mi 30. Sep 2015, 14:05 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Kräuter für Geld & Wohlstand

Basilikum

Autor:  Scorpio Dennis [ Do 1. Okt 2015, 23:20 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Kräuter für Geld & Wohlstand

Uii, du präsentierst direkt die Antwort ohne einen Hinweis? Was'n los mit dir, Loki? :lol: (Nicht das ich mich beschwere)

Ich könnt mir noch Löwenzahn und Sonnenblume vorstellen, aufgrund der gold-gelben Blüten...?

Autor:  Loki [ Fr 2. Okt 2015, 16:07 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Kräuter für Geld & Wohlstand

Öhm............. :shocked2:

Sonnenblume??? NÖ!

Löwenzahn??? ......NÖ!

Autor:  Scorpio Dennis [ So 11. Okt 2015, 15:19 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Kräuter für Geld & Wohlstand

Loki hat geschrieben:
Löwenzahn??? ......NÖ!


Tja, hab nachrecherchiert und laut mancher Quelle DÖ. -->

https://sturmlichthexe.wordpress.com/2014/04/14/krautertag-lowenzahn/

http://www.lunasdream.com/Witchland/kraeuterglitz.php

Macht für mich auch Sinn.

Autor:  Scorpio Dennis [ Do 29. Okt 2015, 21:39 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Kräuter für Geld & Wohlstand

Laut der zweiten Quelle hätten wir als Geldpflanzen auch noch:

Anis
Borretsch
Dill
Kümmel
Petersilie

Autor:  sumviavisara [ Sa 7. Nov 2015, 17:33 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Kräuter für Geld & Wohlstand

Einen Geldzauber mit Kräutern muß ich nicht durchführen, weil ich einen "Geldbaum" bei mir stehen habe. Solange es ihm gutgeht, habe ich auch immer Geld im Portemonnaie :)

Der Geldbaum wird übrigens auch Dickblatt oder Jadebaum genannt.

Autor:  Scorpio Dennis [ Fr 13. Nov 2015, 15:17 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Kräuter für Geld & Wohlstand

Das erinnert mich jetzt daran, dass ein Bekannter von mir mal zum Geburtstag (?) einen kleinen Baum geschenkt bekam, an dem überall Geldscheine hingen. Das war auch ein Geldbaum. :lol:

Autor:  natmagic [ Sa 13. Feb 2016, 21:46 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Kräuter für Geld & Wohlstand

sumviavisara hat geschrieben:
Einen Geldzauber mit Kräutern muß ich nicht durchführen, weil ich einen "Geldbaum" bei mir stehen habe. Solange es ihm gutgeht, habe ich auch immer Geld im Portemonnaie :)

Der Geldbaum wird übrigens auch Dickblatt oder Jadebaum genannt.


ich besitze ein kleines exemplar eines jadebaums - aus einem ableger gezogen - das funktioniert beim jadebaum ganz einfach - ich will ihn auch klein halten und ja, ich denke er zieht zumindest das glück an - denn schon seine gestalt macht mich glücklich - er ist ein exot und kräftig und edel - in verbindung mit glück gold wert - ja er macht reich auf spiritueller ebene - ein magischer baum

Autor:  Scorpio Dennis [ Fr 4. Mär 2016, 01:09 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Kräuter für Geld & Wohlstand

Sum, hast du den Jadebaum eigentlich noch irgendwie geweiht oder besprochen, damit er Geld anzieht? Oder macht der das von ganz alleine?

Seite 1 von 2 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/