Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 10:17



Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
 Gesundheits & Schutzzauber ! 
Autor Nachricht
Hexe

Registriert: Sa 9. Mär 2019, 11:14
Beiträge: 24
Alter: 31
Wohnort: Wiesbaden Hessen
Mit Zitat antworten
Huhu ihr Lieben!

Ich war lange nicht da und ich hoffe es geht euch gut.
Wie ihr vielleicht wisst bin ich Ziegen und Schafhalterin.
In den letzten Monaten hat mein Tierbestand viele Verluste erlitten. Durch Parasieten. Wir Arbeiten selbstverständlich mit unserem Tierarzt zusammen und es schien auch gut im Griff, gestern leider wieder ein Tod zubeklagen! Wir haben gleich Proben ins Labor gegeben. Es gibt nichts schlimmeres wenn ein Lämmchen stirbt und die Mutter tagelang danach schreit. Ich weiß der Tod gehört zum Leben. Ohne ihn kann es nichts neues geben, aber wir wünschen uns für unsere Lämmis ein langes und schönes Leben!
Was mich auch beschäftigt ist die Rückkehr des Wolfes! Auch ihn akzeptiere ich und ich denke das er genug Nahrung im Wald finden wird.

Aber ich würde gern ein Ritual zur Gesundheit der Herde und zu ihrem Schutz abhalten. Allerdings bin ich dort noch unerfahren und habe bisher nur 3 Rituale durch geführt...

Ich weiß nicht wenn ich bitten kann, um das Wohl meiner Tiere und deren Schutz. Ich gestehe ich habe mich noch nie wirklich mit Gottheiten auseinander gesetzt.
Momentan habe ich ja Zeit und mir zumindest schon mal um die ,,Zutaten“ Gedanken gemacht, schon mal in die Bücher geschaut. Ich trage diesen Gedanken schon lange im Herzen.

Hat jemand von euch eine Idee?

Ganz liebe grüße bleibt gesund!

Eure Thea

_________________
:teufel_0011: Rote Haare und Sommersprossen sind des Teufels Artgenossen :teufel_0011:


Do 26. Mär 2020, 18:59
Profil
Gelöscht
Mit Zitat antworten
Was Ritualabläufe angeht bin ich leider eher unkreativ, aber bei Ziegen und Schafen fiel mir gleich Pan (oder Faunus, bei den Römern) als passende Gottheit ein. Die Hirten in Griechenland baten ihn um Schutz für ihre Herden. Vielleicht hilft dir das weiter :)


Do 26. Mär 2020, 22:20
Hexe

Registriert: Sa 9. Mär 2019, 11:14
Beiträge: 24
Alter: 31
Wohnort: Wiesbaden Hessen
Mit Zitat antworten
Hallihallo!
Vielen Dank! Ich habe mich ein wenig über Pan eingelesen :o)
In der Vergangenheit habe ich auch schon mal von ihm gehört. Es scheint der richtige für mein Anliegen zu sein!
Lieber Gruß

Thea


Dateianhänge:
CF11B303-3B46-4CEE-8EE0-D2F0B7585332.jpeg
CF11B303-3B46-4CEE-8EE0-D2F0B7585332.jpeg [ 3.6 MiB | 3119-mal betrachtet ]

_________________
:teufel_0011: Rote Haare und Sommersprossen sind des Teufels Artgenossen :teufel_0011:
Fr 27. Mär 2020, 10:59
Profil
Gelöscht
Mit Zitat antworten
Freut mich dass ich helfen konnte! Und hübsche Tierchen :)


Fr 27. Mär 2020, 19:00
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 4 Beiträge ] 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Designed by ST Software.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de