Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 19:55



Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
 (Wald-) Ritual zur Befreiung von einer Sucht 
Autor Nachricht

Registriert: So 31. Mai 2020, 09:12
Beiträge: 28
Mit Zitat antworten
Ich habe das jetzt nur für Energydrink-Sucht (mit Hoffnung auf Heilung der Koffein+Zucker - Sucht insgesamt und sonstiger ungesunder Süchte, die ich sonst noch so habe) durchgeführt und war auch sehr erfolgreich.
Lustigerweise ist es sehr einfach, man muss es nur mit der halbwegs ernsthaften Haltung durchführen.

Du brauchst:
1 Wald mit einem für Dich irgendwie heiligem Ort, zu dem ein relativ langer Weg führt
1 Suchtsubstanz (z.B. 1 Dose deines Lieblingsenergydrinks)
diverse Gottheiten/ Hilfsgeister/ Engel, die Du um Unterstützung bitten kannst

Dann nimmst du diese Substanz in die Hand und bittest wen auch immer um Unterstützung, diese Sucht (und vielleicht noch andere ungesunde Süchte) loszuwerden (die Gottheit/Devas/Naturgeister des Waldes darum zu bitten erscheint mir z.B. auch ganz sinnvoll). Nun nimmst etwas davon zu Dir, also in meinem Fall einen Schluck des Getränks und gehst dann den Weg in Richtung des Kraftplatzes/ der heiligen Stätte, immer im Bewusstsein, dass du ein wichtiges Ritual durchführst. Etwa auf der Mitte der Strecke nimmst Du noch einen Schluck, oder z.B. bei Zigaretten einen Zug und kurz vor Ende nochmal einen und am Heiligen Ort, verwendest Du diese Substanz dann als Opfergabe, dankst den Wesenheiten, die Du um Hilfe gebeten hast für ihre Unterstützung und gehst nach Hause.

Edit: Ein Nebeneffekt war, dass ich irgendwie die Lust an PC-Spielen verloren habe (sonst so bis zu 16 Std. pro Tag in den letzten 15 Jahren)

_________________
Bild


Mo 1. Jun 2020, 16:36
Profil
Hexe

Registriert: So 6. Nov 2016, 12:49
Beiträge: 27
Alter: 58
Mit Zitat antworten
Danke Sturmkrähe für das Ritual. Ich fürchte, ich werde da reichlich Knabberkram, Schoki, Burger usw. mitnehmen müssen. :blush2:


So 11. Apr 2021, 22:31
Profil
Hexe

Registriert: Mi 16. Sep 2015, 19:24
Beiträge: 54
Wohnort: Wuppertal
Mit Zitat antworten
Danke Sturmkrähe.

Bei mir wären es dann wohl Zigaretten. Ich rauche nicht mehr so viel und ich mache auch mal ein paar Tage Pause aber so ganz aufzuhören, schaffe ich irgendwie nicht.

Kurze Frage:
Wenn man sich mit Gottheiten noch so gar nicht auskennt, wen könnte man da rufen?


Mo 12. Apr 2021, 06:17
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 3 Beiträge ] 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Designed by ST Software.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de