Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 15:35



Auf das Thema antworten  [ 39 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
 Liebeszauber - ja oder nein? 
Autor Nachricht
Admin/Alchemist/Magier
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Aug 2015, 14:33
Beiträge: 2624
Alter: 45
Wohnort: Remscheid
Mit Zitat antworten
Dann wollen wir mal die Grundsatzdiskussion führen. Was meint ihr - ist es moralisch vertretbar, Liebeszauber zu wirken?

Klar, jede Hexe bzw. jeder Magier hat seine eigenen Vorstellungen von Moral - nur muss er/sie auch stets mit den Konsequenzen dieser Moral leben. Wenn der/die Auserwählte sich als doch nicht so toll entpuppt oder anhänglich wie ne Klette wird, oder sogar richtig besessen, kann ein Liebeszauber schnell mal nach hinten losgehen. Allerdings könnte das auch von der Intensität des Zaubers abhängen, also wie viel Aufwand betrieben oder Emotion reingesteckt wurde. Da sollte man drei mal überlegen, wie stark man einen Liebeszauber macht (weil es auch dreifach auf einen zurückfallen könnte?).

Oft wird ja auch gesagt, das solche Zauber stets gegen den freien Willen der Person gehen. Aber ich denke, dass das nicht unbedingt der Fall sein muss, aber stets individuell gut abgewogen werden sollte, v.a. wenn man sowas als Dienstleistungen für andere anbietet. Falls bereits gewisse Gefühle füreinander da sind oder zumindest eine bestimme Verbindung, die Person aber Blockaden hat, entweder innerlich oder durch das Umfeld, fände ich es durchaus legitim, wenn Magie angewandt wird, um diese Blockaden zu lösen. Der Zauber wäre dann also eher so eine Art Türenöffner oder Wegbereiter für die Liebe, würde sie aber nicht wirklich erzwingen.

Oder wogegen bestimmt auch nichts spricht, ist eine Art Aufmerksamkeitszauber. Also, dass der Auserwählte die Hexe oder andere Person überhaupt erst mal beachtet. Manche Menschen sind ja doch sehr versunken in ihrer Welt bzw. roboterhaft und abgestumpft. Würde hier ein magischer Wink mit dem Zaunpfahl schaden? Der Auserwählte würde sich ja nur einer Option bewußt werden - ob er sich auch verlieben würde, steht auf einem anderen Blatt.

Gegner von Liebeszauber würden jetzt sagen, man kann auch durch Reden bzw. Flirten und durch zwischenmenschliche Aktionen Blockaden aufbrechen bzw Aufmerksamkeit erlangen. Sicherlich schadet es nicht, erst mal den "normalen" Weg zu gehen. Aber funktioniert der auch immer? Und was ist, wenn man selber blockiert ist oder zu schüchtern? So ein Zauber könnte helfen, selbst befreiter und zielgerichteter in Bezug auf die Person zu werden...

Außerdem erzeugen gezielte "normale" Aktionen ja auch magische Energie. Warum nicht auch umgekehrt vorgehen und erst mal die Magie erzeugen, woraufhin dann die Aktionen entstehen?

Mein Text mag sich jetzt zum Teil wie ein zurecht-gebogenes Plädoyer für Liebeszauber anhören, aber ich selber sehe das schon recht kritisch. Immerhin war ich selber schon Opfer von zwei...ähhh...nee, ich glaube mittlerweile sogar drei Liebeszaubern :shock: (zumindest bei einem bin ich auch voll reingetappt :dash1: ). Allerdings würde ich nicht sagen, dass mir dadurch wirklich Schaden entstanden ist :denkend_0019: - eher war es so, dass manches halt nicht so ok war und man fragt sich dann rückblickend schon, was war jetzt wirklich aus Liebe und freiem Wille und was nicht. Aber was mir auch auf die Nerven geht, sind diese kategorischen Nein-Sager auf Facebook & Co. - weil es oft so hochtrabend und pauschalisierend daherkommt. Auch etwas engstirnig.

Wie gesagt - vorsichtig und bedachtsam sollte man immer sein, gerade in der Magie. Aber sie ist auch dazu da, genutzt zu werden...
oder gibt es Bereiche wie eben die Liebe, wo man sie besser nicht einsetzen sollte? Wie seht ihr das?

_________________
"Wie oben - so unten, wie unten - so oben. Wie innen - so außen, wie außen - so innen. Wie im Großen - so im Kleinen."


So 20. Sep 2015, 20:56
Profil
Interessierte

Registriert: So 4. Okt 2015, 21:36
Beiträge: 15
Alter: 29
Wohnort: Düsseldorf
Mit Zitat antworten
Es wäre super wenn es möglich ist dann könnte ich für meine kleine endlich einen Papa herzaubern der auch bleibt


Do 8. Okt 2015, 14:46
Profil
Gesperrt

Registriert: Fr 11. Sep 2015, 17:52
Beiträge: 1300
Alter: 58
Wohnort: Eichsfeld (Nähe Südharz)
Mit Zitat antworten
Ich halte es nicht für richtig, Liebeszauber anzuwenden, weil ich es für falsch halte, sich einen Partner „herbeizaubern“ zu wollen bzw. ihn magisch zu beeinflussen.

Denn, wenn jemand alleine nicht glücklich ist, kann er /sie auch in der Beziehung nicht glücklich sein.

Liebeszauber/-magie kann einer Beziehung eine neue Chance geben, wenn man aber weiter eifersüchtig, gereizt oder mit sich selbst unzufrieden ist, wird man diese Chance nicht nutzen können und die Beziehung wird wieder in Brüche gehen. Die Liebesmagie und der Liebeszauber kann helfen, neu anzufangen, doch man muß auch an sich arbeiten, um die Fehler, die man gemacht hat, nicht zu wiederholen. Also bedeutet die Liebesmagie auch sich selbst und so auch die Anderen zu verstehen und zu lieben.

"Wir lieben nicht, weil wir nicht verstehen und wir verstehen nicht, weil wir nicht lieben." - das habe ich einmal im www gelesen und als wahr im Gedächtnis behalten.

_________________
Kom allfader Odin
Kom moder min Frigg
Kom vise vanar
Kom utgamle thursar

www.zona-de-galgos.de/


Sa 10. Okt 2015, 12:19
Profil
Admin/Alchemist/Magier
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Aug 2015, 14:33
Beiträge: 2624
Alter: 45
Wohnort: Remscheid
Mit Zitat antworten
Ich denke da müsste man noch zwischen Liebes- und Anziehungszauber unterscheiden. Ein Anziehungszauber kann ja darin bestehen, die Person in sein Leben zu ziehen, die eh für einen bestimmt ist, oder? Von daher würde man dem Schicksal nur ein wenig unter die Arme greifen....?

_________________
"Wie oben - so unten, wie unten - so oben. Wie innen - so außen, wie außen - so innen. Wie im Großen - so im Kleinen."


So 11. Okt 2015, 16:04
Profil
Magier

Registriert: So 20. Dez 2015, 22:08
Beiträge: 77
Alter: 36
Wohnort: Hameln
Mit Zitat antworten
Zuerstmal muss man unterscheiden zwischen liebeszauber und liebeszwang leider wurde das total vermischt und steht heute als eines da. Sich eine liebe zu erzwingen durch einen liebesbann funktioniert, ist aber eher ein Fluch als ein Segen und trägt auch starke konsequenzen mit sich. In einem echten Liebeszauber werden blockaden gelöst oder vorhandenes wird einfach weiter angefacht, ein guter magier oder eine gute hexe arbeiten dabei auch immer an der Person und ergründen wieso es denn in der liebe hapert.

Einen Anziehungszauber gibt es auch, kenne ein Ritual welches die wahre Liebe innerhalb von einem Jahr hervorruft im Grunde spricht auch nix dagegen,
Aaaaber .... hihi immer das aber
Also aber die Person muss auch weit genug entwickelt sein um diese liebe auch zu erkennen und vor allem damit umgehen zu können.

_________________
Magie ist Wissenschaft die wir noch nicht verstehen.

Falls Interesse besteht hier meine Homepage
:-) Hilfe durch Magie


Di 22. Dez 2015, 12:52
Profil
Gesperrt

Registriert: Fr 5. Feb 2016, 23:32
Beiträge: 79
Mit Zitat antworten
@ Suria

Du musst dir für euch jemanden wünschen der " Bleibt"...
Die meisten die Wünsche ans Universum senden mache es leider falsch...

Da wird sich oft jemand gewünscht der : Nicht wieder geht, der einen Nicht belügt & betrügt ...

Aber das Universum kennt kein "Nicht" und empfängt dann : jemand der geht, jemand der belügt & betrügt usw...

Verstehst du !?!

Ich wünsche euch von Herzen das kommt wer kommen soll,euch liebt wie ihr es verdient :-*

_________________
"Wachsen bedeutet,sich der Weite des Himmels zu öffnen & zugleich in der Erde zu wurzeln."


Di 9. Feb 2016, 14:31
Profil
Gesperrt

Registriert: Fr 5. Feb 2016, 23:32
Beiträge: 79
Mit Zitat antworten
Ich für meinen Teil vertrete die Meinung,das wenn ich das Herz,die Seele und den Geist eines anderen nicht durch mein eigenes Sein,mit dem Zauber der in mir wohnt für mich gewinnen kann,dieser auch nicht an die meinige Seite gehört. ..

_________________
"Wachsen bedeutet,sich der Weite des Himmels zu öffnen & zugleich in der Erde zu wurzeln."


Di 9. Feb 2016, 14:40
Profil
Gesperrt
Benutzeravatar

Registriert: So 8. Nov 2015, 00:17
Beiträge: 137
Alter: 52
Wohnort: Xanten
Mit Zitat antworten
Aus schwarzmagischer Sicht spricht nix gegen nen Liebeszauber.
Für uns gelten die Gesetze der Anderswelt
(Fressen oder Gefressen werden) und nicht die Gesetze der
Fluffy Bunys (Licht u. Liebefraktion).

xeper wünscht Dux )O(

_________________
Bild
Wenn ich aus der Schlacht heut nicht mehr wiederkehre,
fand ich den Regenbogen, der mich nach Asgard führte,
so hab ich platz genommen an der Tafel in Walhalla.


Di 9. Feb 2016, 19:03
Profil Website besuchen
Moderatorin/Hexe
Benutzeravatar

Registriert: Do 7. Jan 2016, 12:32
Beiträge: 1242
Wohnort: Schweiz
Mit Zitat antworten
Also ich sehe auch nix, dass gegen einen Zauber spricht, der die wahre Liebe erkennbar machen soll. Damit beeinfluss ich ja niemanden direkt (also verfluche ihn sich in jemanden zu verlieben) sondern helfe nur ein bisschen nach. Sollte es noch nicht soweit sein, dann wird es auch nicht passieren.

Ich habe schon erfolgreich so einen Zauber für eine Kollegin ausgeführt. Es dauerte ca. ein 3/4 Jahr und nun ist sie mit ihrer grossen Liebe zusammen und beide sind glücklich...
Sie kannten sich allerdings schon vorher und hatten eine Affäre (er war verheiratet). Er konnte sich aber nie entscheiden und ich habe dann für sie den Zauber gemacht, dass sie ihre wahre Liebe finden soll.

Ich habe also höchstens magisch etwas "beschleunigt", was sowieso passiert wäre. ;)
Von dem her sehe ich das so ziemlich wie Mondenkind. :smile:

_________________
"Of course it is happening inside your head, Harry, but why on earth should that mean that it is not real?"
from: Harry Potter and the Deathly Hallows


Di 9. Feb 2016, 21:14
Profil
Admin/Alchemist/Magier
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Aug 2015, 14:33
Beiträge: 2624
Alter: 45
Wohnort: Remscheid
Mit Zitat antworten
Mondenkind hat geschrieben:
Du musst dir für euch jemanden wünschen der " Bleibt"...
Die meisten die Wünsche ans Universum senden mache es leider falsch...

Da wird sich oft jemand gewünscht der : Nicht wieder geht, der einen Nicht belügt & betrügt ...

Aber das Universum kennt kein "Nicht" und empfängt dann : jemand der geht, jemand der belügt & betrügt usw...

Verstehst du !?!


Das stimmt. Es ist wichtig positiv zu formulieren, nicht negativ. Auch bei Zaubersprüchen! Weil das negative Wort ja auch das Bild dazu erzeugt, was man eigentlich nicht haben will. Beispiel: Ich will meinen Partner nicht verlieren....
vs Ich will meinen Partner behalten!
Oder noch besser: Ich bin auch weiterhin mit meinem Partner glücklich. :) (behalten klingt so besitztümerisch....aber war jetzt auch nur als Beispiel gedacht ;-))

Zitat:
Ich für meinen Teil vertrete die Meinung,das wenn ich das Herz,die Seele und den Geist eines anderen nicht durch mein eigenes Sein,mit dem Zauber der in mir wohnt für mich gewinnen kann,dieser auch nicht an die meinige Seite gehört. ..


Hehe. Aber wo fängt dein eigener Zauber an, und wo hört er auf? V.a. wenn man Hexe ist? Die Sache ist doch die, dass so oder so "manipuliert" wird....wenn die Angebetene eine Rose geschenkt bekommt oder mit Geschenken überhäuft wird, ist das Manipulation. Wird von der Gesellschaft aber als in Ordnung betrachtet bzw. sogar gutgeheißen - aber wenn es ein Liebeszauber ist, dann ist das unethisch. O_o Wie gesagt, ich denke da muss man schon ziemlich differenzieren. Jede Situation ist individuell, genauso wie ein Liebeszauber es wäre......ich finde jedenfalls, das sollte jeder für sich selber entscheiden, wie er damit haushaltet. Und so oder so die Konsequenzen tragen - die vielleicht nicht immer so sind, wie man sie sich vorher ausgemalt hat. ;)

_________________
"Wie oben - so unten, wie unten - so oben. Wie innen - so außen, wie außen - so innen. Wie im Großen - so im Kleinen."


Fr 4. Mär 2016, 01:23
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 39 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Designed by ST Software.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de