Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 14:17



Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
 Trennung unterstützen 
Autor Nachricht

Registriert: So 17. Okt 2021, 12:33
Beiträge: 1
Mit Zitat antworten
Hallo euch :)

Erstmal danke, dass ich dabei sein darf.
leider kann ich keine Vorstellung im entsprechenden Forum Posten also erstmal dazu.
Ich bin green, 28 Jahre alt und beschäftige mich jetzt seit ca. 15 Jahren mit Spiritualität und dem magischen Arbeiten.
Beruflich bin ich Pädagoge und arbeite mit Kindern die es in ihrer Vergangenheit nicht besonders einfach hatten.

Aktuell leide ich wieder sehr unter der Trennung von meinem Ex-Partner, die jetzt 6 Monate zurück liegt. Mal ist es ein Traum, mal ein Gedanke oder ein Lied und mein Herz wird schwer wie Blei.
Natürlich ist der Prozess eine Trennung zu verarbeiten langwierig und intensiv, aber habt ihr dennoch ein paar kleine Ideen, wie ich es unterstützen kann?

An magische Arbeit ist für mich aktuell garnicht mehr zu denken, selbst beim erden wird mein Herz so schwer, dass ich statt zu meditieren die Tränen fließen.

Ich bin dankbar für jede Idee und Hilfe,

-Green


Sa 23. Okt 2021, 15:21
Profil
Gelöscht
Mit Zitat antworten
Zitat:
leider kann ich keine Vorstellung im entsprechenden Forum Posten also erstmal dazu.


Woran scheitert es bzw kommt da eine Fehlermeldung etc.....? Je mehr Infos zum Problem, desto einfacher ist es für mich, nach einer Lösung zu suchen. Oder du probierst mal "Cookies des Boards löschen" (findest du unten Links auf der Startseite hier), oder lösch bitte einmal die Cookies deines Browsers und schau dann, ob es funktioniert.

Ich habe es nämlich mit einem Testaccount versucht und da funktionierte das Erstellen eines Threads in jedem Unterforum problemlos.


Sa 23. Okt 2021, 18:34

Registriert: Do 6. Sep 2018, 15:42
Beiträge: 282
Mit Zitat antworten
Hallo Green,

wenn Du noch so traurig bist, dass Du gar nicht die Energie aufbringen kannst viel zu tun, dann müssen es wohl erstmal ganz kleine Dinge sein, um Dich wieder aufzubauen.

Du könntest mit Düften anfangen. Gibt es Gerüche, die sich für Dich warm und positiv anfühlen?

Hier zwei Ideen:

Eine Glasröhrchen mit einer Vanilleschote in Deiner Tasche könntest Du herausholen und ein paar Atemzüge von dem Duft nehmen, wenn Du unterwegs fühlst, dass die Schwere Dich überkommt. Vanille ist warm und kann Dir Ruhe und Geborgenheit geben.

Du kannst in Deiner Wohnung eine Schale mit Wasser und ein paar Tropfen Zypressenöl aufstellen. Vielleicht auch auf der Heizung, wenn es kalt zu schwach ist. Oder sogar in einer Duftlampe, wenn Du sowas hast und magst. Zypressenduft kann helfen loszulassen und Verlust zu akzeptieren. Es ist auch gut, wenn es kaum wahrnehmbar im Hintergrund ist, und nicht so direkt wie aus der Duftlampe.

Vielleicht fallen Dir ja noch andere Düfte ein, die Dir Wärme und Ruhe geben.



Du könntest Dir auch öfter ein warmes Getränk machen. Und dabei versuchen, zu fühlen, dass Du es für jemanden machst, den Du liebst. Und wenn Du es trinkst- ganz gemütlich und in Ruhe, nicht nebenbei- zu fühlen, dass jemand, der Dich liebt, es für Dich gemacht hat.

Um Dich selber kümmern ist erst mal das wichtigste.


So 24. Okt 2021, 13:52
Profil
Gelöscht
Mit Zitat antworten
Da stimm ich Jynx zu. Und das mit den Düften ist eine gute Idee! Mir kommen da noch Düfte wie Rose, Rosenholz, Rosengeranie etc. in den Sinn, denn die sind dem Herzchakra zugeordnet. Vor allem (echtes) Rosenöl heilt seelische Wunden und wirkt tröstend. Man kann es sogar mit Vanilleöl mischen.


So 24. Okt 2021, 16:19
Benutzeravatar

Registriert: Di 12. Nov 2019, 16:33
Beiträge: 209
Wohnort: CH
Mit Zitat antworten
Hallo meine Lieben

Dazu braucht es viel Geduld und Zeit.
Es gibt Leute die Lavendel nicht ausstehen können, ansonsten würde
sich Lavendel als ätherisches Öl anbieten. Räuchern könnte auch klappen.

Schwarzer Copal geht tief in die Seele und kann Dir helfen die wahre
Ursache des Leids zu erkennen. Tannenharz kann da auch sehr gut
helfen.

Homöopatisches Arnica Montana bringt mehr Licht, auch sehr wichtig
in diesen Tagen. Ist es sehr arg, dann kann eventuell auch Aconitum
in einer D-Potzenz Erleichterung bringen.

Rauchquarz in den Händen gehalten oder auf dem Körper getragen
hilft bei der Trauerbewältigung.

Versuche Freude in den kleinen Dingen zu finden. Ja - das ist sehr
schwer. Das geht vorbei. Habe Geduld mit Dir. Sucher Die Jemanden
in der Nähe um zu reden.

Ach ja, Bachblüten (z.B Notfalltropfen, gibt es auch als Dragé. Eventuell
Schockblüten wie Star of Betlehem und White Chestnut)

Ich wünsche Dir dass es Dir bald besser geht. Kopf hoch, es wird
sich bessern. Versprochen.

Mir selbst hat in der gleichen Situation die Hörbücher von Ajan Brahm und
David Michie sehr gut getan.

Liebe Grüsse
Vuifre

P.S.
Zwei Frösche sind in ein grosses Milchglas gefallen. Einer gab auf und
starb. Der Andere strampelte einfach weiter - bis er durch das ständige
Rudern einen Butterklumpen erzeugt hatte. Danach konnte der glückliche
Frosch über den Butter aus dem Glas hüpfen.


Dateianhänge:
windlicht.jpg
windlicht.jpg [ 39.99 KiB | 1570-mal betrachtet ]

_________________
... meine Signatur ist gerade in den Ferien ;-)
Bild
So 24. Okt 2021, 17:46
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 5 Beiträge ] 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Designed by ST Software.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de