Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 11:38



Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
 Liebeszauber..kann das funktionieren? 
Autor Nachricht

Registriert: Do 13. Mai 2021, 21:25
Beiträge: 29
Mit Zitat antworten
Hallo :dance2:

ich komm mal direkt zur Sache, es ist doch einen völlige Fremdmanipulation. Über den freien Willen von jemandem bestimmen. Kann sowas gehen? Dann könnte man ja Zaubern und jeden in sich verliebt machen...sowas kann doch eigentlich nicht gehen. :dash1:

Was meint ihr?
:denkend_0019:


Fr 14. Mai 2021, 10:23
Profil
Gelöscht
Mit Zitat antworten
Prinzipiell geht das durchaus, und darauf zielen solche Dinge wie z.B Partnerrückführungszauber ja auch ab. Nur ist es wie du sagst keine "echte" Liebe sondern Manipulation. Daher wird das zumeist auch sehr kritisch gesehen, zumindest von denen die sich wirklich mit Magie befassen.

Jedoch sind es meist Menschen, die absolut keine Ahnung von Magie und deren Konsequenzen haben, sondern einfach nur eine schnelle Lösung wollen. Wie das beim Menschen der Neuzeit so ist. Daher ist es oft nahezu sinnlos, jemanden davon zu überzeugen, dass er die Finger davon lassen sollte. Und weil Liebe offensichtlich wahnsinnig egoistisch machen kann.


Fr 14. Mai 2021, 11:38

Registriert: Do 13. Mai 2021, 21:25
Beiträge: 29
Mit Zitat antworten
Zitat:
Jedoch sind es meist Menschen, die absolut keine Ahnung von Magie und deren Konsequenzen haben, sondern einfach nur eine schnelle Lösung wollen. Wie das beim Menschen der Neuzeit so ist. Daher ist es oft nahezu sinnlos, jemanden davon zu überzeugen, dass er die Finger davon lassen sollte. Und weil Liebe offensichtlich wahnsinnig egoistisch machen kann.


Joo so sehe ich es auch! Aaaaber, ich muss ehrlich sagen, ich kann es mir irgendwie auch schwer vorstellen, das man den Willen einer Person so lenken kann :fie: Wie soll das bitte funktionieren??? :crazy:
Ich kann mir schon vorstellen das man bestehende Gefühle verändern kann, also beeinflussen, in Liebesritualen dann positiv. Aber mehr eben auch nicht. Wo nie Liebe war, da kann man denke ich mir auch keine herzaubern-egal wie stark man ist. Es muss zumindest ein Grundemotion da sein!


Fr 14. Mai 2021, 17:48
Profil
Gelöscht
Mit Zitat antworten
Doch, das ist durchaus möglich, auch ohne Grundemotion. Ob man das nun glaubt, oder nicht ;)


Fr 14. Mai 2021, 18:09

Registriert: Do 13. Mai 2021, 21:25
Beiträge: 29
Mit Zitat antworten
Hihi nee wenn du das so sagst glaube ich dir das, ist nur so schwer vorzustellen!! :D


Sa 15. Mai 2021, 13:45
Profil

Registriert: Mo 15. Mär 2021, 19:59
Beiträge: 18
Alter: 26
Wohnort: Hessen
Mit Zitat antworten
Das geht wohl. Allerdings ist die Anziehung, die man durch solche Magie generieren kann nicht zwingend wie die Verliebtheit, die ganz von selbst wächst. Und ob man damit echte Liebe hervorrufen, geschweige denn sich davon eine glückliche Beziehung versprechen kann, bezweifle ich stark, wissen tue ich es aber so genau nicht.

Meiner Erfahrung nach gibt es sozusagen verschiedene Grade der Beeinflussung. Es gibt Zauber, die eher wie ein sanfter Schubser in die gewünschte Richtung sind und nur dann eine Wirkung von Dauer entfalten, wenn ein "emotionaler Nährboden" vorhanden ist, und andere, mit denen man jemanden buchstäblich verhexen kann. Von so etwas lässt man besser die Finger... So etwas kommt nicht ohne Rechnung.

_________________
Es gibt viele Missstände in der Welt, aber ein Übermaß an Liebe gehört nicht dazu.


Sa 15. Mai 2021, 21:44
Profil
Gelöscht
Mit Zitat antworten
Da stimm ich dir in allen Punkten zu :)


Sa 15. Mai 2021, 22:03

Registriert: Mo 30. Jan 2023, 02:38
Beiträge: 1
Mit Zitat antworten
Hallo habe eine Frage meine Freundin hat mich verlassen und würde gerne sie zurück haben kann man da eine zurück Formel machen das ich sie wieder zurück kriege ich liebe sie und wir waren kurz vor einer Verlobung ich wollte ihr ein Heiratsantrag machen wie gesagt habe ein Fehler gemacht den ich so bereue und sie einfach zurück will bitte um Hilfe


Mo 30. Jan 2023, 02:50
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Di 12. Nov 2019, 16:33
Beiträge: 209
Wohnort: CH
Mit Zitat antworten
Guten Tag :-)

Zidane7 hat geschrieben:
Hallo habe eine Frage meine Freundin hat mich verlassen und würde gerne sie zurück haben kann man da eine zurück Formel machen das ich sie wieder zurück kriege ich liebe sie und wir waren kurz vor einer Verlobung ich wollte ihr ein Heiratsantrag machen wie gesagt habe ein Fehler gemacht den ich so bereue und sie einfach zurück will bitte um Hilfe


Es gibt keine einfache Lösung aus der Schublade.

Zuerst mal "aufräumen" so wie
- selbst Reflektion
- Hilfe holen und die Situation von einer anderen Seite her anschauen.
- Eventuell Familienstellen nach Hellinger
- Medidation

Beziehungen zerbrechen meistens an Kleinigkeiten.
Und ... Alles ist wichtig.

War es wirklich eine Partnerschaft - oder ist es ein System von Abhängigkeiten
gewesen ...
Was brauchst Du wirklich?
das musst Du Dich fragen.

Viel Erfolg Zidane7 - ich wünsche Dir das Beste.

Liebe Grüsse
Vuifre

_________________
... meine Signatur ist gerade in den Ferien ;-)
Bild


Mo 30. Jan 2023, 08:05
Profil
Gelöscht
Mit Zitat antworten
Zidane7 hat geschrieben:
Hallo habe eine Frage meine Freundin hat mich verlassen und würde gerne sie zurück haben kann man da eine zurück Formel machen das ich sie wieder zurück kriege ich liebe sie und wir waren kurz vor einer Verlobung ich wollte ihr ein Heiratsantrag machen wie gesagt habe ein Fehler gemacht den ich so bereue und sie einfach zurück will bitte um Hilfe


Bei aller Verzweiflung....wir sind kein Forum für eine schnelle magische Lösung zu irgendwelchen Problemen. Und dass das so auch nicht läuft, wird hier im Thread ja auch eigentlich schon erwähnt. Wenn man nicht irgendwo einfach rein platzen sondern sich erst mal umgucken würde, würde man so etwas auch bemerken ;)

Davon abgesehen....sofern jemand nicht schon Magie praktiziert, darin geübt ist und um die Konsequenzen weiß, macht es keinen Sinn irgendwelche Zaubersprüche oder Rituale machen zu wollen. Schon gar nicht welche die einen Menschen zu etwas bringen sollen, selbst wenn die Absicht dahinter vermeintlich "gut" ist. Weniger kompliziert wäre es hier tatsächlich, das ganz weltlich zu regeln - mit einem Gespräch.

By the way, eine Vorstellung im entsprechenden Unterforum wäre noch wünschenswert, sofern du Zidane, hier länger verweilen möchtest.


Mo 30. Jan 2023, 14:12
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 10 Beiträge ] 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Designed by ST Software.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de