Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 21:40



Auf das Thema antworten  [ 39 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4
 Liebeszauber - ja oder nein? 
Autor Nachricht
Gesperrt
Benutzeravatar

Registriert: So 13. Aug 2017, 01:01
Beiträge: 90
Alter: 56
Wohnort: Berlin
Mit Zitat antworten
gabby hat geschrieben:
Außerdem habe ich gelernt, dass alles was man macht auf einen zurückfällt. Und das auch ohne Magie.


Also das mit dem angeblichen Karma, kann ich nicht bestätigen.
Es ist wohl eher so, dass mit dem "zufügen" ungünstiger Dinge, sich der eigene Charakter ändert, was dann halt andere Energien anzieht, auf die man möglicherweise nicht vorbereitet war.

Tust Du also böses, wirst Du für "böse" Wesen interessant. Die dann auch sofort bei dir vorbeischauen und dich mal testen, so in punto Belastbarkeit. Oder eben Benutzbarkeit.

Naja und dann kommt noch dein Gewissen dazu.

Dass die dreifache Menge deiner ausgesendeten Energie zurückkommt, ist dummer Aberglaube und widerspricht der Energielehre.

Liebesmagie setze ich aber gelegentlich ein, z.B. wenn der Typ etwas zu schüchtern ist und ich mir mehr Initiative wünsche. Also so für den Abend und auch nur, wenn ich weiss, dass es ihm gefallen würde.

Jemanden verhexen kann man mal machen, aber er wird dann seine Wünsche auf dich projizieren und dann hast Du ein Problem. Du bist dann nicht viel mehr als seine Erfüllungsgehilfin und ob dir das auf Dauer gefällt, ist die Frage.

Also mal ein krasses Beispiel:

Dir gefällt ein Typ, der sich nicht für dich interessiert.
Du verhext ihn und er verguckt sich in dich.

Er steht aber blöderweise auf Sado-Masochismus - was Du vorher nicht wusstest.
Nun wird er versuchen dich zu seiner Sklavin zu erziehen und Du kannst absolut nichts dagegen tun, weil Du ihn ja verhext hast.

Du wirst dann einen ziemlich stressigen Monat vor dir haben und wenn Du Pech hast, wird er es weiter versuchen, auch wenn der Zauber längst abgeklungen ist.
Und den wieder loswerden, kann problematisch werden.


Liebeszauber also bitte nur, bei Leuten die Du zu 100% einschätzen kannst und bereit bist, mit den Konsequenzen zu leben.

Liebeszauber für andere: Finger weg!


So 13. Aug 2017, 01:50
Profil

Registriert: Mo 1. Jan 2018, 22:20
Beiträge: 8
Alter: 22
Wohnort: Beilngries
Mit Zitat antworten
Ich habe auf einer Seite von Liebeszaubergegnern gelesen das Liebeszauber Depressionen bei der Person herbeirufen kann bei der man ihn anwendet was steckt dahinter? Denn wenn es keine Depressionen auslöst würde ich von moralischen Gründen kein Problem haben.


Di 2. Jan 2018, 12:48
Profil
Gesperrt
Benutzeravatar

Registriert: Di 2. Jan 2018, 07:25
Beiträge: 109
Mit Zitat antworten
Ich würde mal behaupten, das ein Liebeszauber keine "echten " Gefühle auslösen kann. Und bei manch einem wird sich das vielleicht so bemerkbar machen.


Di 2. Jan 2018, 12:56
Profil

Registriert: Mo 22. Jun 2020, 10:39
Beiträge: 5
Mit Zitat antworten
Lächle gerade was wegen Facebook, da ist Mode das alle gegen alles sind.
Ich für mein Teil bin kein Freund von Liebeszauber.
Aber eine Liebe heranziehen statt eine bestimmte Person und Blockaden lösen um ein Weg zu schaffen finde ich absolut okay für mich.
Andersrum erschrecken mich so mansche Menschen wie leichtsinnig sie jemand an sich binden wollen und mit was für super Sprüchen.
So soll ich ihm fehlen wie die Luft zum atmen wenn er nicht in meiner Nähe ist.
Der Arme braucht ein Sauerstoffgerät wenn ich nicht da bin. :biggrin:
Hm komische Liebe !
Aber was ich damit scherzhaft sagen wollte, ist das jeder von uns anders Tickt.
Meine Grenze ist ne Basis schaffen und Störungen rausnehmen.
Jemand anders findet auch Liebeszauber okay, ich denke jeder hat das Recht das für sich zu entscheiden, hoffe nur das man nicht Leichtsinnig mit Zaubersprüchen um sich wirft und so was entstehen lässt was man so eigentlich nicht wollte.
Für mich steht als erstes die Verantwortung und die Konsequenz meines Handelns und wenn ich dann ohne Zweifel das für mich vertrete ist es okay für mich und das gilt bei allen Ritualen für mich.


Mo 22. Jun 2020, 12:16
Profil

Registriert: Mo 9. Dez 2019, 12:53
Beiträge: 394
Mit Zitat antworten
Nein.

Liebeszauber verketten Energien nur auf materieller Ebene. Diese sind nicht für die Ewigkeit und führen sowieso irgendwann zu Unglück und Unzufriedenheit.

@Jeremy: Warum Depressionen bei Liebeszauber ausgelöst werden? Stell dir einfach vor, man würde dich nur wegen deinem Geld lieben und nicht dich als Person. Der Liebeszauber beschränkt sich auf körperlich-materielle Energien. Mit anderen Worten es verliebt sich EIN KÖRPER in dich, nicht die Person. Dass diese Person dann seelische Symptome wie Depression entwickelt, finde ich nicht ungewöhnlich.


Mo 29. Jun 2020, 21:02
Profil

Registriert: Mo 22. Jun 2020, 07:28
Beiträge: 5
Mit Zitat antworten
Hallo zusammen

Möchte hier die Diskussion betreffend Liebeszauber weiterführen. Ich habe doch schon einiges darüber gelesen und die Meinungen gehen hier weit auseinander.

Partnerin ist nach 20-jähriger Beziehung mit der acht jährigen Tochter ausgezogen, weil die Gefühle für eine Beziehung nicht mehr ausreichen. Das kann verschiedene Gründe haben, wegen dem Virus konnte man sich nicht aus dem Weg gehen, konnte keine Ausflüge mehr machen, eventuell kommen noch die Wechseljahre ins Spiel. Streit oder ähnliches kann nicht der Grund sein. Denn das hatten wir sehr, sehr selten.

Ihrer Schwester hat sie mitgeteilt, dass sie für sich und unsere Tochter wünscht, dass die Gefühle wieder ausreichen, um die Beziehung wieder weiter zu führen. Also ist hier von mir aus gesehen ein Wunsch vorhanden.

Wäre hier ein Liebeszauber oder ähnliches eine Manipulation des freien Willens? Wäre es eine Art Starthilfe für die fehlenden Gefühle? Gibt es Blockaden, die sie aufgebaut hat, die man lösen kann? Eine Erfüllung eines Wunsches?

Wie seht ihr das?

Liebe Grüsse
Isaak


Fr 3. Jul 2020, 10:20
Profil
Gelöscht
Mit Zitat antworten
Zitat:
Partnerin ist nach 20-jähriger Beziehung mit der acht jährigen Tochter ausgezogen, weil die Gefühle für eine Beziehung nicht mehr ausreichen. Das kann verschiedene Gründe haben, wegen dem Virus konnte man sich nicht aus dem Weg gehen, konnte keine Ausflüge mehr machen, eventuell kommen noch die Wechseljahre ins Spiel. Streit oder ähnliches kann nicht der Grund sein. Denn das hatten wir sehr, sehr selten.


Ich denke, das hätte auch ohne Corona passieren können. Manchmal ist es wohl einfach so, dass die Gefühle nach lassen. Der Grund ist nicht immer zu benennen, man weiß nicht immer, warum. Aber ich glaube kaum dass es an mangelnden Beschäftigungsmöglichkeiten mit der Familie liegt. Dass man sich wegen Corona kaum aus dem Weg gehen kann mag schwierig sein, aber ob das zum Nachlassen der Gefühle für den Partner führt? Vor allem wenn es keinen Streit o.ä gab? Ich weiß nicht.....aber ich stecke ja auch nicht drin :denkend_0019:


Zitat:
Ihrer Schwester hat sie mitgeteilt, dass sie für sich und unsere Tochter wünscht, dass die Gefühle wieder ausreichen, um die Beziehung wieder weiter zu führen. Also ist hier von mir aus gesehen ein Wunsch vorhanden.

Wäre hier ein Liebeszauber oder ähnliches eine Manipulation des freien Willens? Wäre es eine Art Starthilfe für die fehlenden Gefühle? Gibt es Blockaden, die sie aufgebaut hat, die man lösen kann? Eine Erfüllung eines Wunsches?


Manipulation wäre hier eine Partnerrückführung - das wirst du ihr und auch dir selbst sicher nicht antun wollen. Aber wenn es Blockaden sind oder ein Grund ermittelt werden kann, warum die Gefühle nach gelassen haben, kann man da ansetzen. Sofern es wie gesagt überhaupt einen gibt. Naja, und dann könnte man eventuell auch etwas tun, um diese Gefühle wieder zu beleben. Etwas ganz allgemein gehaltenes. Das geht sicher. Vielleicht auch ein Ritual, das ihr beide zusammen macht.

EDIT: Der Grund für das Nachlassen der Gefühle könnte eventuell auch mittles einer Kartenlegung ermittelt werden, fällt mir dazu ein.


Fr 3. Jul 2020, 16:33

Registriert: Mo 22. Jun 2020, 07:28
Beiträge: 5
Mit Zitat antworten
Hallo Silas

werde dir eine PN senden. Möchte nicht noch mehr privates hier los werden. Ich hoffe, das ist ok für dich.

Gruess Isaak


Mi 22. Jul 2020, 05:49
Profil
Gelöscht
Mit Zitat antworten
Ja, ist okay


Mi 22. Jul 2020, 12:48
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 39 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Designed by ST Software.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de